Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Steffi
    Registriert seit
    15.03.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    1.288

    Standard Die Straßen von San Francisco

    Hi also da ich Michael Douglas total super finde habe ich gedacht as ich mal nen Thread aufmache zu seiner 70er jahre Serie "Die Strassen von San Fransico !!!
    Ich habe damlas die Wiederholungen gesehen und fand Michael total hübsch dort

    Hier erstmal was zur Serie :

    Mike Stone, Lieutenant der Polizei von San Francisco und eingeteilt bei der Mordkommission, ist kein Detektiv, den es lange im Büro hält. Wenn möglich, ist er in seinem Wagen auf den Strassen von San Francisco unterwegs. Begleitet wird er von Inspektor Steve Heller. Steve, ein smarter, idealistisch aufbrausender, schmalwüchsig-athletischer Polizist, ist um viele Jahre jünger und kümmert sich um die Recherche, der polternde Mike Stone setzt die strategischen Schwerpunkte bei der Lösung der Fälle. Die Gegensätze des Fahnderpaares harmonieren perfekt, auch weil Mike Stone - ohne dass diese Funktion offen zutage tritt - immer auch ein Vater für Steve ist. Stone und Heller stehen mitten unter den Nutten, Dealern und Killern am Golden Gate. Ihre Kundschaft sind Syndikats-Gangster, Jugendbanden und auch schon mal ein gestrauchelter Kollege. In den "Strassen von San Francisco" wird die tatsächliche Kriminalistik, wie sie die Polizei-Statistik ausweist, realistisch dargestellt.

    Die Serie basiert auf dem Roman "Poor, poor Ophelia" von Carolyn Weston. Von 1972 bis 1976 jagte Michael Douglas in der Rolle des Lt. Steve Heller - im US-Original übrigens Steve Keller - an der Seite von Mike Stone, gespielt von Karl Malden Ganoven in der Bay Area und unter der Golden Gate Bridge, bevor Richard Hatch seinen Part übernahm.

    Als Karl Malden (1914 in Indiana geboren) die Rolle des Mike Stone in den 70er Jahren spielte, war er bereits 58 Jahre alt und in New York ein hoch dotierter Bühnenstar. Elia Kazan hatte ihn 1947 für "Boomerang" nach Hollywood geholt. Der Mann mit der Knollennase - verantwortlich sind zwei Nasenbeinbrüche - drehte viele Kino- und TV-Produktionen: u.a. "Endstation Sehnsucht", für den der Schauspieler 1951 einen Oscar für die Beste Nebenrolle bekam. Hatte Karl Malden bis dahin auch noch auf der Bühne gestanden, zog er sich 1958 vom Theater zurück. "Die Strassen von San Francisco" brachte ihm zwischen 1973 und "77 jährlich eine Emmy-Nominierung ein. 1992 stand Karl Malden für neue Folgen der Krimi-Serie vor der Kamera - zum Captain befördert, aber ohne Michael Douglas. 1993 erkrankte er an Prostata-Krebs. Für Michael Douglas (1944 in New Jersey geboren) bedeutete die Krimi-Serie der grosse Durchbruch als Schauspieler. 1975 startete er eine zweite Karriere als Filmproduzent. Sein Vater Kirk Douglas überliess ihm die Filmrechte an dem ursprünglichen Broadway-Stück "Einer flog übers Kuckucksnest", der ausgezeichnet mit fünf Oscars in die Geschichte einging. Weitere Firmengründungen und Erfolgsfilme wie "Eine verhängnisvolle Affäre", "Wall Street" oder "Enthüllung" machten Michael Douglas zum Multimillionär.


    Erste Staffel 1972-1973 27 Folgen
    Zweite Staffel 1973-1974 23 Folgen
    Dritte Staffel 1974-1975 23 Folgen
    Vierte Staffel 1975-1976 23 Folgen
    Fünfte Staffel 1976-1977 24 Folgen


    Gibts die eigentlich auf DVD??
    Attached Images Attached Images
    • Dateityp: jpg f.jpg (18,6 KB, 63 views)
    • Dateityp: jpg k.jpg (22,4 KB, 59 views)
    • Dateityp: jpg m.jpg (6,6 KB, 58 views)

  2. #2
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    JAWOHL WAS FÜR EINE SERIE !!!


    zwar hast du dich im Titel vertippt aber das macht ja nichts!

    Hab diese Serie geliebt, die beiden war so cool und San Francisco hat einfach die perfekte Kulisse für eine Krimiserie.

    Leider spielts die Serie nicht mehr im TV oder?

  3. #3
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Doch die Serie wird auf Premiere zur Zeit gesendet.

    Premiere Serie (Pay-TV)
    montags-freitags 17.00 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm)
    seit 13.1.2005

    Ich kann mit der Serie nix anfangen. Habe ich zwar schon einmal angeschaut, aber nicht so mein Fall.

  4. #4
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Geniale Serie. Ich bin ja auch ein großer Douglas-Fan. Leider wurde er ja in der letzten Staffel ersetzt.

  5. #5
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Original von ALF
    Leider wurde er ja in der letzten Staffel ersetzt.
    Warum denn das?

  6. #6
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Original von Randy Taylor
    Doch die Serie wird auf Premiere zur Zeit gesendet.

    Premiere Serie (Pay-TV)
    montags-freitags 17.00 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm)
    seit 13.1.2005

    Ja Premiere sendet ja beinahe alles deswegen zahlt man ja auch dafür, aber im Fernsehen für "normale Sterbliche" wirds nicht mehr gebracht

  7. #7
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Original von NoRemorse
    Ja Premiere sendet ja beinahe alles deswegen zahlt man ja auch dafür, aber im Fernsehen für "normale Sterbliche" wirds nicht mehr gebracht
    Dann musst du dir eben Premiere zulegen. Und zwar schnell.

    Es gibt nix besseres als Premiere.

  8. #8
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Doch: DVD is viel besser als Premiere. Ich nehme an Douglas wollte seine Karriere im Kino vorantreiben.. keine Ahnung warum er ausstieg.

  9. #9
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Original von ALF
    Doch: DVD is viel besser als Premiere.
    Okay da gebe ich dir recht.

    Aber ich meinte eher, es gibt nix besseres als Premiere im vergleich zum Free TV.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Spenser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    401

    Standard

    Noch eine von meinen Top-serien! Allerdings ist mein Lieblingscharakter in der Serie Karl Malden alias Mike Stone. Ich fand ihn überragend in der Rolle, leicht tapsig und unbeholfen aber dennoch immer Herr der Lage! Eine geniale serie, die ich derzeit auch jeden Tag bei Premiere schaue. Eine DVD Veröffentlichung wäre klasse - aber dann bitte auch mal mit der bei uns nie gezeigten Folge 39 "The Runaways!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den Straßen der Bronx
    By Stampede in forum Dramatik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:45
  2. Hack – Die Straßen von Philadelphia
    By Schoko-Erdbeere in forum Andere Dramaserien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:27
  3. «The Streets of San Francisco» 2.0
    By ClaireB in forum CBS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:55
  4. 5x14 - San Francisco träumt | Sand Francisco Dreamin'
    By Steffi in forum Charmed - Staffel 5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:08
  5. CSI:San Francisco
    By csi_sf in forum CSI, CSI: Miami & CSI: NY - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 11:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •