Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quincy

  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard Quincy



    Wer es noch nicht gemerkt hat: sonntags läuft der 70s-Klassiker "Quincy" wieder auf SuperRTL, immer in einer Doppelfolge nach Columbo, also ca. ab 22:15.

    Und was ist Quincy? Quincy verhält sich zu CSI ungefähr so wie ein Abakus zu einem GHz-PC
    Die Methoden der Spurensicherung und Gerichtsmedizin auf dem Niveau der späten 70er und frühen 80er-Jahre, Jack Klugman als mürrischer, manchmal nörgelnder Pathologe, der ständig mit seinen Vorgesetzten im Clinch liegt, und die charmante Nostalgie der 70er, die an allen Ecken und Enden knarrt und oft belustigend wirkt, wenn die Errungenschaften der "modernen Technik" angepriesen werden (letzte Woche ein Computer, groß wie ein halbes Zimmer , der zwei Farben anzeigen konnte. Grün und Schwarz.)
    Und Quincy ist auch etwas für Nervenschwache: aufgrund rechtlicher Regularien durften die Obduktionen nicht im Bild gezeigt werden, alles wird von Quincy und Kollegen beschrieben.

    Westheims Qualitätsmesser bescheinigt



    O O O O X = 4,2 Punkte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hardstyle Instructor
    Registriert seit
    23.10.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.958

    Standard RE: Quincy

    Ja, habs früher öfters geschaut. Wusste auch das es wieder auf Super RTL läuft, habe da auch ein paar mal reingeschaut, fand es aber ehrlich gesagt nicht mehr so prickelnd!

  3. #3
    Serien-Arena Inventar
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    50
    Beiträge
    5.055

    Standard

    Ich sehe Quincy auch mal ganz gerne. Nur was mich stört, sind die doch recht häufigen Synchronsprecherwechsel. Besonders eine "Stimme" ist dabei, die passt gar nicht. Aber sonst- 70er vom feinsten. Die Klamotten, Autos und natürlich die Methoden. Aber....es wurde meiner Meinung nach jeder Fall geklärt! Nicht immer zur Zufriedenheit Quincys, seines Laufburschens Sam und natürlich seines Chefs. Cool fand ich damals immer die Kneipe samt Wirt. Und auch sein Hausboot.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Pretender
    Registriert seit
    15.03.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    510

    Standard

    Ich liebe Quincy... die Serie war damals was ganz anderes und hat schon Problematiken aufgegriffen vor dennen sich noch heute gescheut wird..
    Jack Klugman ist ein absolutes Unikum ähnlich gelagter wie Columbo...

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Ich hab die Serie in meiner ''Teen-Zeit'' Dienstag Abends gern auf RTL geschaut, tolle Serie .

    Hab nun auch mal auf Super RTL reingeschaut, allerdings kann mich die Serie nicht mehr so in ihren Bann ziehen , was mir nun auch immer auffällt, sind diese hölzernen Dialoge, dass stört mich...

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Ab dem 6. April zeigt kabel eins die Serie Montags bis Freitags gegen 10 Uhr. Wiederholung gibts um 5:30 Uhr :

    Quincy / Quincy, M.E. (TV-Serie) - wunschliste.de

  7. #7

  8. #8
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Byebye, Quincy

    Woanders hab ich ihn irgendwie nie gesehen

    Seufz.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •