Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x02 - Schwarzes Echo | Lost Light

    Bei einer Fahrzeugkontrolle wird eine Leiche entdeckt. Raynard Waits, der Besitzer und Fahrer des Vans, streitet ab, irgendetwas damit zu tun zu haben. Bosch lehnt es ab, sich in seinem Zivilprozess auf einen Vergleich einzulassen. Raynard Waits wird klar, dass die Morde, die ihm inzwischen zur Last gelegt werden, für ihn die Todesstrafe bedeuten können. Und so schlägt er einen Deal vor ...

    amazon.de


    ================================


    Sehr gut geht’s weiter mit Folge 2. Starke Charakterisierung des Hauptcharakters, der von Titus Welliver überzeugend, glaubhaft und ohne jegliche Übertreibung gespielt wird. Generell ist die Serie und die Geschichte glaubhaft und bödeständig geschrieben und inszeniert, was das Ganze sehr unterhaltsam und spannend anschauen lässt. Dabei bleibt es aber weiterhin langsam und ruhig erzählt und aufgebaut. Außerdem kam nun ein neuer hochinteressanter neuer Aspekt in die Handlung rein.


    Zwei Cops verfolgen zu Beginn eher aus Langeweile einen verdächtigen Van (auch wenn der eine Cop nicht müde war zu erwähnen, dass er das Flüstern der Straße gehört hat und deswegen auf dem Van aufmerksam wurde [emoji14]). Nachdem sie ihn angehalten haben und den Fahrer aussteigen ließen, finden sie im Van die Leiche eines Mannes. Da dachte ich eigentlich, dass man nun vielleicht doch ein paar Fälle der Woche in die Serie reinbringt, aber zum Glück habe ich mich da geirrt und diese Sache wurde mit der Haupthandlung verknüpft.
    Der Fahrer beteuert andauernd und total ruhig seine Unschuld und behauptet, dass er nicht wüsste wie Leiche und die Entführungsutensilien in seinen Van gekommen sind. Und fühlt sich auch noch total unfair behandelt, klar... Nachdem in dem Van die DNA von 7 möglichen Opfern gefunden wurde ist davon auszugehen, dass er ein Serienkiller ist. Und er gibt vor, auch was von dem Knochenfund zu wissen.
    Also das verspricht interessant zu werden, was er da weiß... wenn er was weiß Bin gespannt auf das Zusammentreffen mit Bosch.

    Der ermittelt derweil weiter im Murdered-Kid-Mystery, aber so richtig sind sie noch nicht weiter, die Leiche konnte auch noch gar nicht identifiziert werden.
    Bosch und Edgar suchen einen Set-Dekorateur auf, der vor 25 Jahren als Kinderschänder gekannt war. Warum sie ausgerechnet den aufsuchten wurde irgendwie nicht gesagt oder hab ich nicht mitbekommen? Jedenfalls kam der recht glaubhaft rüber, als er seine Unschuld beteuerte. Während Edgar ihn befragt schnüffelt Bosch im Haus rum und findet dann in der Garage Sachen von Kindern, unter anderem ein Skateboard, so was wohl auch ein Hobby des ermordeten Jungen war. Aber die ganze Sache hat sich am Ende eh erstmal erklärt und die beiden Detrectives müssen sich einen neuen Verdächtigen suchen, denn der Typ hat sich in seinem Haus aufgehängt.

    Beim Gerichtsfall will Irving, dass Bosch aussagt, dass er einen unbewaffneten Mann erschossen hat, damit die Sache außergerichtlich mit einem Vergleich endlich ad acta gelegt werden kann. Bosch weigert sich natürlich. Und muss dann wieder in den Zeugenstand, wo ihm vorgeworfen wird, dass er Florece, der noch nicht mal als Hauptverdächtiger in dem Fall galt, mit voller kaltblütiger Absicht erschossen hat, um den Mord an seiner Mutter, die ja ebenfalls eine Prostituierte war, indirekt nachträglich zu rechnen. Verneint er zwar alles, aber es sieht nach wie vor nicht gut aus für ihn.

    Besser sieht es da schon privat aus, denn nach erneut heftigem Flirten mit Julia landen die beiden dann in der Kiste. Musste ja irgendwann so kommen, da gings ja schon seit der ersten Begenung hoch her zwischen den beiden [emoji14] Natürlich weiß auch sofort das halbe Revier Bescheid, was zu einigen blöden Sprüchen führte, die Bosch aber cool aufnahm
    Julia selbst hat hohe Ansprüche und sie verhält sich auch nicht unbedingt an die Vorschriften, was sie in dieser Folge fast in Gefahr gebracht hätte und sie von Glück reden kann, dass sie nicht erschossen wurde. Der Streifendienst ist ihr auch viel zu langweilig und sie will unbedingt zur Mordkommission. Mal schauen, ob sie Bosch irgendwie dafür benutzen wird

    Ansonsten hat man noch über Bosch erfahren, dass einer seiner Fälle von Paramount verfilmt worden ist („The Black Echo“) weswegen er sich auch so eine luxuriöse Wohnung leisten kann.

  2. #2
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Starke Charakterisierung des Hauptcharakters, der von Titus Welliver überzeugend, glaubhaft und ohne jegliche Übertreibung gespielt wird.
    Ich finde Welliver auch grandios. Der hat immer so einen traurigen Blick drauf, was auch irgendwie perfekt zum Charakter passt.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zwei Cops verfolgen zu Beginn eher aus Langeweile einen verdächtigen Van (auch wenn der eine Cop nicht müde war zu erwähnen, dass er das Flüstern der Straße gehört hat und deswegen auf dem Van aufmerksam wurde [emoji14]).
    emoji14?
    Aber war ja dann im Endeffekt doch nicht so verkehrt, auf das Flüstern der Straße zu hören


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Nachdem sie ihn angehalten haben und den Fahrer aussteigen ließen
    Irgendwo her kenne ich den Schauspieler, aber ich komm nicht drauf


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Da dachte ich eigentlich, dass man nun vielleicht doch ein paar Fälle der Woche in die Serie reinbringt, aber zum Glück habe ich mich da geirrt und diese Sache wurde mit der Haupthandlung verknüpft.
    Die Befürchtung hatte ich auch kurz, aber war ja zum Glück doch nicht so


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf das Zusammentreffen mit Bosch.
    Oh ja, ich auch


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Set-Dekorateur auf, der vor 25 Jahren als Kinderschänder gekannt war. Warum sie ausgerechnet den aufsuchten wurde irgendwie nicht gesagt oder hab ich nicht mitbekommen?
    Wohnte der nicht in der Nähe vom Fundort der Knochen? Und beim Kinderschänder dachten sie sich halt mal nachzufragen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat man noch über Bosch erfahren, dass einer seiner Fälle von Paramount verfilmt worden ist („The Black Echo“) weswegen er sich auch so eine luxuriöse Wohnung leisten kann.
    Ich dachte erst das wäre ein Scherz, aber das war wirklich ernst gemeint

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zwei Cops verfolgen zu Beginn eher aus Langeweile einen verdächtigen Van (auch wenn der eine Cop nicht müde war zu erwähnen, dass er das Flüstern der Straße gehört hat und deswegen auf dem Van aufmerksam wurde [emoji14]).
    emoji14?
    Keine Ahnung wo das herkommt, sollte eigentlich der hier sein:


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Nachdem sie ihn angehalten haben und den Fahrer aussteigen ließen
    Irgendwo her kenne ich den Schauspieler, aber ich komm nicht drauf
    Aus Luck

    Jason Gedrick - IMDb


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Set-Dekorateur auf, der vor 25 Jahren als Kinderschänder gekannt war. Warum sie ausgerechnet den aufsuchten wurde irgendwie nicht gesagt oder hab ich nicht mitbekommen?
    Wohnte der nicht in der Nähe vom Fundort der Knochen? Und beim Kinderschänder dachten sie sich halt mal nachzufragen
    Ah, okay, habe ich nicht mitbekommen Gibt Sinn, wenn er in der Nähe vom Fundort wohnt

  4. #4
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Nachdem sie ihn angehalten haben und den Fahrer aussteigen ließen
    Irgendwo her kenne ich den Schauspieler, aber ich komm nicht drauf
    Aus Luck

    Jason Gedrick - IMDb
    Aah, Jerry - stimmt Danke

Ähnliche Themen

  1. 2x13 - ??? | Echo
    By Burning in forum The Americans - Staffel 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 15:15
  2. 1x04 - Ein lautloses Echo | A Soundless Echo
    By Roland Deschain in forum The Killing - Staffel 1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 03:41
  3. The Madonnas of Echo Park
    By Burning in forum HBO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:26
  4. 1x02 - Echo Park | Echo Park
    By Roland Deschain in forum Law & Order: Los Angeles - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:23
  5. 5x13 - Schwarzes Grab | Nesting Dolls
    By Hardstyle Instructor in forum CSI - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •