Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x04 - Böses Spiel | Fugazi

    Als Bosch und Edgar die Mutter des getöteten Jungen befragen, werden sie mit einer tragischen Familiengeschichte konfrontiert. Bosch nimmt seinen Urteilsspruch mit ambivalenten Gefühlen auf. Die Staatsanwaltschaft geht auf einen Deal ein und Waits soll die Ermittler zum Tatort seiner Morde führen. Er ergreift schließlich die Flucht, was zu einer stadtweiten Großfahndung führt.

    amazon.de


    =============================


    Es wird besser und besser. Folge 4 war supergut, vor allem in der zweiten Hälfte wurde die Spannungsschraube aber mal mächtig nach oben gedreht und das Ende der Folge verspricht, dass es weiterhin hoch her gehen wird.

    Die Chemie zwischen Welliver und Marlo ist der Hammer So witzig der Auftakt, als Bosch Edgar eine Wette aufs Auge drückt, dass er den Typ mit seinem Gefährt mit 3 Golfschlägen nicht treffen wird. Wie sie sich kaputt gelacht haben, als der Golfball beim letzten Versuch einschlug Absolut cooles Team, die beiden Sehr witzig auch, die Bosch andauernd Edgar wegen seiner Besessenheit für schicke Anzüge und Schuhe aufzieht

    Die Frau letzte Folge war gar nicht die Mutter von Arthur Delacroix sondern seine Schwester. Die Mutter hat die Kinder vor Jahrzehnten verlassen und wusste noch nicht einmal, dass ihr Sohn verschwunden ist, bis sie es von Bosch und Edgar erfahren hat Kein Wunder also, dass sich Edgar nicht zurückhalten konnte, den ein oder anderen verdienten ätzenden Spruch gegen die Frau loszulassen.
    Bosch redet dann doch etwas sanfter mit ihr und erfährt so immerhin, dass ihr Mann die Kinder gar nicht geschlagen haben soll. Allerdings muss das ja noch nichts heißen, nachdem sie die Kinder kurz vor Arthurs Verschwinden verlassen hat hätte sie das eh nicht mehr mitbekommen.

    Waits soll Freigang bekommen, um die Cops zum Tatort von Arthur Delacroix, den er ja angeblich umgebracht haben will, zu führen. Bosch findet das alles andere als eine gute Idee, Irving hingegen findet das ganz gut, denn wenn irgendwas schiefgehen sollte könnte er profitieren, weil die ganze Sache von O'Shea ausging. Politisches Brimborium mal wieder, furchtbar
    "Tell your bullshit someone else, Waits" Mit seinen Psychospielchen, die Waits Bosch während der Autofahrt aufdrücken wollte, ist er aber mal sowas an den Falschen geraten, Bosch hat ja nicht einmal mit der Wimper gezuckt
    Er führt sie unter eine Brücke in ein verlassenes Lagerhaus o.ä.. Sehr spannende Szene, weil man nicht wusste, was sie dort finden würden und was Waits vor hat. Er fällt dann hin und schlägt sich die Nase blutig, woraufhin ihm kurz die Fesseln abgenommen werden, damit er besser laufen kann. Bosch ist strikt dagegen.
    Und er sollte recht behalten, denn Waits greift sich die Waffe eines Detectives, erschießt einen anderen und kann unter Kugelhagel entkommen. Bosch zwar noch hinter ihm her, aber er ist spurlos verschwunden. Klasse Zoom auf L.A., als Bosch ins Freie tritt und erfolglos nach Waits Ausschau hält. Der erschießt noch schnell einen Mann, dessen Auto er klaut und befindet sich nun auf freien Fuß. Also das kann noch heiter werden
    Wieso allerdings Irving Bosch die Schuld an allem gibt ist reichlich unfair, immerhin war ja er derjenige, der die ganze Sache von grundauf gar nicht wollte und dann auch als einziger dagegen war, dass man Waits die Fesseln abnimmt Aber es gibt ja zum Glück die Cloud Dort befindet sich alles, was der Kameramann aufgezeichnet hat. Das sollte Bosch reinwaschen und O'Shea das Genick brechen.

    Ansonsten steht das Urteil im Fall Bosch nun fest: Florece Witwe bekommt Recht und Bosch kommt frei. Er hat das Gesetzt etwas zu sehr gebogen und Scheiße gebaut, aber das wars auch schon. Dass die Witwe nur einen Dollar Entschädigung bekommt ist schon etwas hart Aber dafür kriegt die biestige Chandler immerhin 250K vom Staat

    Außerdem konnte Bosch noch verhindert, dass Officer Pierce Beschwerde gegen Officer Irving jr. einlegt, weil der bei der Untersuchung des Vans ein falsches Nummernschild angegeben hat.

  2. #2
    Burning
    Gast

    Standard

    Klasse Folge, hat mir sehr gefallen und zum Ende hin extrem spannend

    Boschs Gerichtfall wird abgeschlossen. Ich dachte das dauert länger, finde ich aber auch recht gut, dass das nicht ewig rausgezögert wurde. Die Geschworenen geben jedenfalls der Anklägerin Recht, Boschs Strafe besteht allerdings nur darin, ihr $1 zahlen zu müssen Da ist er ja nochmal recht glimpflich aus der Sache rausgekommen. Aber die nächste Scheiße lauert schon um der nächsten Ecke, von daher wird die Anwältin wohl recht haben, dass Typen wie Bosch ständig über ihre eigenen Schwänze fallen

    Waits soll Bosch, Edgar und ein paar Officers zeigen wo er seine acht Opfer getötet hat. Dass das nicht gut gehen wird, war ja wohl von Anfang an klar Als sie gerade mit Waits zum ersten Tatort fahren, und sie sich durch die dunklen Gänge schleichen, fällt Waits volle Socke auf die Fresse, bricht sich die Nase und blutet erst mal den schönen Gefängnisoverall voll Die Ketten um die Füße werden gegen Boschs Einwand abgenommen und kurze Zeit später, als alle Mann auf den Aufzug warten und Waits seine Ketten wieder anbekommen soll, kann er sich eine Waffe schnappen, einen Detective anschießen, einen erschießen und schließlich fliehen. Danach wurde es echt spannend, als Bosch ihn alleine durch die dunklen Gänge schließlich bis nach draußen verfolgt. Aber Waits ist vorerst weg, erschießt noch nebenbei einen Zivilisten (wie viel Patronen sind denn bitte in der Waffe? ) und kann abhauen.

    Bin gespannt wie es weiter geht, wie lange Waits auf der Flucht ist und was nun aus Bosch und Brasher wird Achja, das stylische Intro finde ich recht cool


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Es wird besser und besser. Folge 4 war supergut, vor allem in der zweiten Hälfte wurde die Spannungsschraube aber mal mächtig nach oben gedreht und das Ende der Folge verspricht, dass es weiterhin hoch her gehen wird.
    Ist auf jeden Fall die beste Folge bisher


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die Chemie zwischen Welliver und Marlo ist der Hammer
    Welliver und Marlo? Ich wette in echt heißt der anders


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    So witzig der Auftakt, als Bosch Edgar eine Wette aufs Auge drückt, dass er den Typ mit seinem Gefährt mit 3 Golfschlägen nicht treffen wird. Wie sie sich kaputt gelacht haben, als der Golfball beim letzten Versuch einschlug Absolut cooles Team, die beiden
    Ich finde die beiden aber auch super Wirkt sehr dynamisch und vor allem so, als wenn sie sich wirklich schon lange kennen. Ganz große klasse. Wenn das so weiter geht, könnten sie eine gute Ablöse für Linden und Holder sein


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr witzig auch, die Bosch andauernd Edgar wegen seiner Besessenheit für schicke Anzüge und Schuhe aufzieht
    Die stehen dem aber auch irgendwie total


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die Mutter hat die Kinder vor Jahrzehnten verlassen und wusste noch nicht einmal, dass ihr Sohn verschwunden ist, bis sie es von Bosch und Edgar erfahren hat
    Immer wieder erstaunlich, wie egal manchen Eltern ihre Kinder sein können


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Waits soll Freigang bekommen, um die Cops zum Tatort von Arthur Delacroix, den er ja angeblich umgebracht haben will, zu führen. Bosch findet das alles andere als eine gute Idee, Irving hingegen findet das ganz gut, denn wenn irgendwas schiefgehen sollte könnte er profitieren, weil die ganze Sache von O'Shea ausging. Politisches Brimborium mal wieder, furchtbar
    Dieses hin und her innerhalb der Polizeibehörde hat mich schwer an The Wire erinnert Und dann auch noch Lance Reddick mittendrin


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Er fällt dann hin und schlägt sich die Nase blutig, woraufhin ihm kurz die Fesseln abgenommen werden, damit er besser laufen kann.
    Ob er mit Absicht hingefallen ist, in der Hoffnung dass er dadurch entkommen kann? Oder einfach nur die Gunst der Stunde ausgenutzt hat?

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Boschs Gerichtfall wird abgeschlossen. Ich dachte das dauert länger, finde ich aber auch recht gut, dass das nicht ewig rausgezögert wurde.
    Also ich hätte das gerne noch etwas länger gesehen, ist ja erst Folge 4


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Die Geschworenen geben jedenfalls der Anklägerin Recht, Boschs Strafe besteht allerdings nur darin, ihr $1 zahlen zu müssen Da ist er ja nochmal recht glimpflich aus der Sache rausgekommen.
    So witzig erst die Freude im Gesicht der Witwe und dann das Entsetzen


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    kann er sich eine Waffe schnappen, einen Detective anschießen, einen erschießen und schließlich fliehen.
    Aber auch selten blöd und nachlässig vom Detective, so nahe ran zu gehen und die Waffe auch noch da zu haben, wo Waits sie ergreifen kann....


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber Waits ist vorerst weg, erschießt noch nebenbei einen Zivilisten (wie viel Patronen sind denn bitte in der Waffe? )
    15, oder?


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Achja, das stylische Intro finde ich recht cool
    Jepp, das ist super und passt genau zur Serie


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die Chemie zwischen Welliver und Marlo ist der Hammer
    Welliver und Marlo? Ich wette in echt heißt der anders
    Für mich wird er immer Marlo sein


    [QUOTE=Burning;630110]
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr witzig auch, die Bosch andauernd Edgar wegen seiner Besessenheit für schicke Anzüge und Schuhe aufzieht
    Die stehen dem aber auch irgendwie total [/quote9
    Ja, aber ein bisschen angeberisch kommt er dadurch rüber


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Er fällt dann hin und schlägt sich die Nase blutig, woraufhin ihm kurz die Fesseln abgenommen werden, damit er besser laufen kann.
    Ob er mit Absicht hingefallen ist, in der Hoffnung dass er dadurch entkommen kann? Oder einfach nur die Gunst der Stunde ausgenutzt hat?
    Also ich gehe felsenfest davon aus, dass das Absicht war

  4. #4
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Boschs Gerichtfall wird abgeschlossen. Ich dachte das dauert länger, finde ich aber auch recht gut, dass das nicht ewig rausgezögert wurde.
    Also ich hätte das gerne noch etwas länger gesehen, ist ja erst Folge 4
    Ein neuer Gerichtstermin wartet doch sicher schon um der nächsten Ecke


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    kann er sich eine Waffe schnappen, einen Detective anschießen, einen erschießen und schließlich fliehen.
    Aber auch selten blöd und nachlässig vom Detective, so nahe ran zu gehen und die Waffe auch noch da zu haben, wo Waits sie ergreifen kann....
    Jupp, ich hätte ja wenigstens zumindest mal die Waffe an jemand anderen abgegeben, für den Fall der Fälle.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber Waits ist vorerst weg, erschießt noch nebenbei einen Zivilisten (wie viel Patronen sind denn bitte in der Waffe? )
    15, oder?
    Mag sein, aber das waren doch gefühlte 20 Schuss, die er abgegeben hat


    [QUOTE=Stampede;630320]
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr witzig auch, die Bosch andauernd Edgar wegen seiner Besessenheit für schicke Anzüge und Schuhe aufzieht
    Die stehen dem aber auch irgendwie total [/quote9
    Ja, aber ein bisschen angeberisch kommt er dadurch rüber
    Bisschen?

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Boschs Gerichtfall wird abgeschlossen. Ich dachte das dauert länger, finde ich aber auch recht gut, dass das nicht ewig rausgezögert wurde.
    Also ich hätte das gerne noch etwas länger gesehen, ist ja erst Folge 4
    Ein neuer Gerichtstermin wartet doch sicher schon um der nächsten Ecke
    Ja, aber ich fand speziell diesen Gerichtsfall total interessant, weil da ja auch Bosch' Karriere am seidenen Faden hing und es zudem um diesen Serienkiller ging Aber vielleicht/hoffentlich wird Letzteres nochmal aufgegriffen

Ähnliche Themen

  1. 1x04 - Sein letztes Spiel | Here Was A Man
    By Randy Taylor in forum Deadwood - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 14:51
  2. 3x08 - Böses Blut | Bad Blood
    By Schoko-Erdbeere in forum Ghost Whisperer - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:50
  3. 4x03 - Spiel mir das Spiel vom Tod | High Noon-ish
    By ClaireB in forum Psych - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:40
  4. 2x15 - Böses Spiel | Clueless
    By Randy Taylor in forum Dr. House - Staffel 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:49
  5. 2x21 Böses Blut (The Breach)
    By Westheim in forum Star Trek: Enterprise - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •