Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Burning
    Gast

    Standard 1x05 - Zurück bei Mama | Mama’s Boy

    Zur Ergreifung von Raynard Waits wird eine Sondereinheit gegründet. Bosch wird eine Mitarbeit jedoch verweigert. Waits sucht währenddessen Unterschlupf bei seiner Mutter. Als Bosch und Edgar den Vater des toten Jungen vernehmen, legt dieser plötzlich ein Geständnis ab, das jedoch voller Ungereimtheiten ist. Bosch versöhnt sich mit Brasher und gibt einige Details über seine Vergangenheit preis.

    amazon.de

    ==================================


    Geht klasse weiter. Obwohl man L.A. schon tausend Mal gesehen hat, schafft die Serie es doch irgendwie die Atmosphäre super einzufangen. Vor allem bei Nacht bekommt man einige schöne Bilder zu sehen

    Waits ist nach wie vor auf der Flucht und versteckt sich bei seiner Mutter oder Oma oder was das war Ein Glück, dass sie ziemlich blind ist und ohne ihre Panzerglasbrille nichts im TV erkennen kann. So konnte er unauffällig die Brille verschwinden lassen, ohne dass sie merkt, dass er Landesweit gesucht wird Während die Cops überall nach ihm suchen, buddelt er einen Schacht (wurde gesagt wofür? Ich habe nichts mitbekommen ) und sucht sich schon mal sein nächstes Opfer, das er dann in einem Motel umbringt.

    Bosch und J. Edgar (ich muss immer noch lachen ) besuchen derweil Mr. Lacroix. Und der legt ganz überraschend ein Geständnis ab, und kann den Tathergang auch recht gut beschreiben Edgar testet dann mit einem Dummy, ob er wirklich die Leiche des Jungens den ziemlich steilen Berg hinauf geschleppt haben könnte. Edgar hat dabei massive Probleme, ist also mehr als fraglich, ob er die Leiche seines Sohnes in betrunkenem Zustand da hoch geschleppt haben könnte Allerdings sind Menschen in Extremsituationen ja auch wiederrum zu allem möglichen fähig.

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Sehr gut und spannend gehts weiter mit Folge 5, im Mordfall bleibt weiterhin alles undurchsichtig. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man Annie Wersching irgendwie total verschenkt....

    Bosch stimmt die Cops auf die Ergreifung von Waits ein, muss dann aber erfahren, dass er selbst nicht bei der Task Force ist und stattdessen seinen Knochenfall weiter untersuchen soll. Hat er erstaunlicherweise besser aufgenommen als ich gedacht habe, er war nur ein Anfang ein kleines bisschen ungehalten und hat sich dann gefügt. Was ihn aber nicht abgehalten hat, über Irving und Pounds abzulästern

    Waits ist derweil bei seiner Mutter untergekommen und versteckt erstmal ihre Brille damit sie nichts mehr sieht Was ich mich aber dann gefragt habe, ob das überhaupt seine Mutter ist Als im TV der Bericht über Waits kam kam überhaupt keine Reaktion von ihr in Richtung ihres vermeintlichen Sohnes diesbezüglich und ich glaube auch, die hat ihn sogar mit einem anderen Vornamen angeredet Und dass die Cops bei ihr nicht zuerst nach ihm suchen ist auch merkwürdig, so dass ich davon ausgehe, dass das gar nicht seine Mutter ist und er der senilen alten Dame nur vorgaukelt, dass er ihr Sohn, der Fensterputzer, ist.
    Am Ende der Folge geht er jedenfalls wieder auf die Jagd, mit Schminke im Gesicht, damit man seine Wunden nicht sieht. Er gabelt einen Stricher auf, den er in einem Hotelzimmer umbringt.

    Bosch und Edgar befragen den Vater von Arthur, der dann irgendwann unter Tränen zugibt, dass er seinen Sohn umgebracht hat. Auf dem Revier fängt seine Erzählung über den Hergang der Tat auch ziemlich detailreich an, allerdings wird es dann immer schwammiger, er widerspricht sich selbst, weiß nicht wo er seinen Jungen umgebracht hat und lässt sich von Bosch&Edgar auch Worte in den Mund legen wie z.B. dass er seinen Jungen geschlagen hat, obwohl er Sekunden vorher noch gesagt hat, dass er ihn nie geschlagen hat (was ja dann auch Sheila bestätigt). Also an seiner Geschichte passte mehr und mehr gar nichts mehr zusammen.
    Und Edgar beweist dann auch mit einer Dummy-Puppe Bosch' Theorie, dass es für einen Trunkenbold wie Arthurs Vater unmöglich ist, die Leiche des Jungen den Berg hochgetragen zu haben. Bei der Aktion hatte Edgar sciherheitshalber mal keinen teuren Anzug an
    Somit ist also alles weiter offen, aber das mit dem Vater wäre auch zu einfach gewesen. Am Ende findet Bosch Sheila rumschüffeldn im Haus ihres Vater vor und kurz darauf versteckte Bilder von ihr als Kind



    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Obwohl man L.A. schon tausend Mal gesehen hat, schafft die Serie es doch irgendwie die Atmosphäre super einzufangen. Vor allem bei Nacht bekommt man einige schöne Bilder zu sehen
    Absolut, das ist wirklich hervorragend umgesetzt


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Während die Cops überall nach ihm suchen, buddelt er einen Schacht (wurde gesagt wofür? Ich habe nichts mitbekommen )
    Keine Ahnung


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Und der legt ganz überraschend ein Geständnis ab, und kann den Tathergang auch recht gut beschreiben
    Anfangs vielleicht, aber dann war alles total konfus fand ich.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    ist also mehr als fraglich, ob er die Leiche seines Sohnes in betrunkenem Zustand da hoch geschleppt haben könnte Allerdings sind Menschen in Extremsituationen ja auch wiederrum zu allem möglichen fähig.
    Also ich glaube nicht, dass der Vater das war.

  3. #3
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bosch stimmt die Cops auf die Ergreifung von Waits ein, muss dann aber erfahren, dass er selbst nicht bei der Task Force ist und stattdessen seinen Knochenfall weiter untersuchen soll.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie jetzt hinter Waits her sind, nebenbei den Fall laufen lassen und ob und was er am Ende überhaupt damit zu tun hat


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Waits ist derweil bei seiner Mutter untergekommen und versteckt erstmal ihre Brille damit sie nichts mehr sieht
    Besser ist es


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber dann gefragt habe, ob das überhaupt seine Mutter ist Als im TV der Bericht über Waits kam kam überhaupt keine Reaktion von ihr in Richtung ihres vermeintlichen Sohnes diesbezüglich und ich glaube auch, die hat ihn sogar mit einem anderen Vornamen angeredet
    Ich habs leider nicht verstanden, wie sie ihn genannt hat. Habe zwei mal zurückgespult, aber keine Chance Aber auf Waits Namen in den Nachrichten hat sie wirklich nicht reagiert Wer weiß, vielleicht ist sie ja wirklich nicht seine Mutter, oder er konnte den Cops irgendwie einen falschen Namen unterjubeln.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bei der Aktion hatte Edgar sciherheitshalber mal keinen teuren Anzug an
    Seine Sportkleidung war sicher nicht viel günstiger


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Während die Cops überall nach ihm suchen, buddelt er einen Schacht (wurde gesagt wofür? Ich habe nichts mitbekommen )
    Keine Ahnung
    Dann warte ich mal auf die Aufklärung


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Und der legt ganz überraschend ein Geständnis ab, und kann den Tathergang auch recht gut beschreiben
    Anfangs vielleicht, aber dann war alles total konfus fand ich.
    Ja, stimmt schon, zwischendurch wusste er gar nicht mehr was er da erzählte, aber der Anfang war ja schon ziemlich stimmig.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    ist also mehr als fraglich, ob er die Leiche seines Sohnes in betrunkenem Zustand da hoch geschleppt haben könnte Allerdings sind Menschen in Extremsituationen ja auch wiederrum zu allem möglichen fähig.
    Also ich glaube nicht, dass der Vater das war.
    Ich ja auch nicht so richtig. Aber ganz abschreiben will ich ihn noch nicht

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie jetzt hinter Waits her sind, nebenbei den Fall laufen lassen und ob und was er am Ende überhaupt damit zu tun hat
    Gehe ich eigentlich von aus, dass das wieder zusammengeführt werden wird, in welcher Form auch immer Ansonsten fände ich es schon sehr merkwürdig, wenn die beiden Handlungen nun parallel nebenher laufen.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Ich habs leider nicht verstanden, wie sie ihn genannt hat. Habe zwei mal zurückgespult, aber keine Chance Aber auf Waits Namen in den Nachrichten hat sie wirklich nicht reagiert
    Sie hat ihn David genannt, in den Nachrichten war aber von Raynard Waits die Rede


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht ist sie ja wirklich nicht seine Mutter, oder er konnte den Cops irgendwie einen falschen Namen unterjubeln.
    Ja, Zweiteres ist mir auch schon in den Sinn gekommen Hoffentlich gibts ne Aufklärung, das beschäftigt mich grad sehr

  5. #5
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie jetzt hinter Waits her sind, nebenbei den Fall laufen lassen und ob und was er am Ende überhaupt damit zu tun hat
    Gehe ich eigentlich von aus, dass das wieder zusammengeführt werden wird, in welcher Form auch immer Ansonsten fände ich es schon sehr merkwürdig, wenn die beiden Handlungen nun parallel nebenher laufen.
    Gehe ich auch von aus, nur auf die Art und Weise bin cih ziemlich gespannt


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht ist sie ja wirklich nicht seine Mutter, oder er konnte den Cops irgendwie einen falschen Namen unterjubeln.
    Ja, Zweiteres ist mir auch schon in den Sinn gekommen Hoffentlich gibts ne Aufklärung, das beschäftigt mich grad sehr

    Das hoffe ich aber auch. Mal abwarten, die halbe Staffel haben wir ja schon durch

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    die halbe Staffel haben wir ja schon durch
    WTF, stimmt! War die ganze Zeit auf 13 Folgen eingestellt

Ähnliche Themen

  1. Mama Sequel
    By Roland Deschain in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 11:11
  2. 5x01 - ??? | Big Mama
    By Roland Deschain in forum New Girl - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 13:12
  3. Mama
    By Sam Crow in forum Horror
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:10
  4. 6x18 Mama Mia Mancini (Mama Mia)
    By Schlafmütze in forum Melrose Place - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:16
  5. 1x01 - Hilfe, Mama kommt! | The Mama Who Came To Dinner
    By Carrie in forum Alle unter einem Dach - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 23:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •