Sehr gute Folge wiedermal
Sehr geil schon der Anfang, als sich rausstellt, dass Rykov ein Undercover-FBI-Agent istWie hat der bloß die Prüfung geschafft?
Bosch und Edgar sollen sich gefälligst aus ihren Ermittlungen raushalten, auch wenn dafür ihre Mordermittlung behindert wird.
Später wurde die Folge dann aber recht dramatisch, als George in seinen üblichen Laden geht und wieder Gratisgetränke abgreifen will. Ein Überfall findet statt und er wird dabei erschossen, einmal ins Auge und zweimal in die Brust. Und da ich bei The Sopranos gelernt habe, dass ein Schuss ins Auge Ratten gilt, wusste ich sofort, dass das kein zufälliger Überfall warDass Ziggy allerdings nicht eingeweiht war, hätte ich nicht gedacht, der erfährt ja später bei Nash erst, dass es eine von ihnen geplante Aktion ist. So wie Ziggy sich passenderweise vor der Kamera platziert und verhalten hat. Aber wenigstens das, war dann wirklich Zufall, auch wenn es dadurch natürlich wesentlich echter wirkte. Detective Billings und sein Kollege ermitteln, hoffen wir mal, dass er nicht so stinkfaul wie bei The Shield ist und nur das allernötigste vom Allernötigsten tut
Sämtliche Szenen um die Ermordung seines Sohnes hat Lance Reddick aber wunderbar gespielt. Gewohnt kühl und doch so kraftvoll, klasse.
Nebenbei meldet sich dann auch das FBI bei Eleanor und möchte, dass sie zur Nina wird und Bosh hinterherspioniert. Habe ja gedacht sie nimmt an, als sie am Ende die Karte von dem Agent erhält, aber dann berichtet sie ja Bosch davon, der sie dann dazu drängt ein paar falsche Informationen an sie zu übermitteln, so hätte sie ja auch ihren Job als Profilerin wieder so gut wie zurück.