Bosch kennt Pulp Fiction nicht
Von diesem Schocker abgesehen wars aber wieder ne klasse Folge. Bosch kann jetzt eine (kleine) Verbindung zwischen seinem Fall und dem Mord an George ziehen. Zu Beginn steht aber erst mal dessen Beerdigung an. War bedrückend gemacht, komplett ohne Musikuntermalung, alle sehr ernst am blicken und Bosch, der ein einzelne Patrone aufsammelt und zu den anderen Beerdigungspatronen in seinem Glas zuhause wirft. Wenn der so weitermacht, ist es wohl nur noch eine Frage der (hoffentlich langen) Zeit bis jemand seine Patrone aufsammelt.
Irving kann die Sache natürlich nicht ruhen und Detective Billings überlassen. Also bittet er Bosch um Hilfe um Off-the-Books gegen Ziggy vorzugehen. Nach nicht mal allzu langer Zeit bekommen sie ihn sogar in ein Verhör, mit der Drohung ihn auf der Türschwelle von Las Vegas abzuladen, sollte er keine Antworten parat habenUnd so taucht erstmals Nashs Name im richtigen Zusammenhang auf. Edgar soll mal schnell überprüfen ob er auf der Arbeit ist, so dass Bosch und Irving sich in sein Haus schleichen können. Sie finden ein paar interessante Sachen (war das mit der Schraube am Ende eigentlich Absicht von Irving? Ich denke nicht, oder?
) und wollen am nächsten Tag mit einem Durchsuchungsbefehl wieder zurückkommen.
Zumindest Ziggy wird ihnen nicht mehr viel nützen, denn der wurde zum Ende der Folge exekutiert. Bin mal gespannt wie es hier weiter geht, jetzt wo beide Fälle so langsam aber sicher miteinander verbunden werden, wird’s richtig interessant.