Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 1x01 - Pilot | Pilot

    Der einst angesehene Forscher Walter H. White fristet sein Dasein als Chemielehrer an einer Highschool und Aushilfe in einer Autowaschanlage. Wie ein Blitz trifft ihn die Diagnose Krebs, Walter hat nur noch zwei Jahre zu leben. Um für seine Familie vorzusorgen, fasst der bislang unbescholtene Bürger einen wahnwitzigen Plan.

    Quelle: SF2

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Klasse Pilot, und was für ein geiler Anfang:
    Eine Hose fliegt aus einem Wohnwagen und ein nackter Typ heizt mit einem Affenzahn und einer Gasmaske bekleidet durch die Prärie, crasht, nimmt ein Video für seine Familie auf und zielt dann auf die herannahenden Cops
    Genialer kann man nicht einsteigen in eine Serie!


    Ja, also dieser Walter ist ne arme Sau und der total Loser, der tat mir fast in jeder Sekunde zu Beginn leid
    Muss vegetarischen Speck esse, ist 50 geworden, ist Chemielehrer, dem keine Sau zuhört und hat einen Nebenjob als Autowäscher
    Zudem ist sein Sohn sprach- und gehbehindert (aber ich fand ihn trotzdem irgendwie cool am Essenstisch)
    Und seine Frau war auch auch der Hammer, wie sie ihn im Bett einen runterholt und gleichzeitig bei ebay mitsteigert
    Sein Schwager, der DEA-Mann.....naja, das ist schon so ein Großmaul, aber richtig unsympathisch war auch der nicht


    Richtig richtig bitter wurde es dann, als Walter umkippt und Lungenkrebs festgestellt wird, obwohl er gar nicht raucht.
    Also das war schon sehr krass und tragisch.....


    Aber das rafft ihn auf, Geld für seine Familie auftreiben zu müssen und nachdem er bei einem Meth Lab Bust dabei ist macht er sich mit diesem Jesse, einem Ex-Schüler von ihm, auf, selber Meth herzustellen.


    Dieser Jesse war echt supercool und ich fands so witizg, als er Walter die ganze Zeit fragt, warum er das macht und ob er verrückt sei
    Geniale Szene, der konnts ja überhaupt nicht fassen
    Und was ich auch so witzig fand war die kleine Szene, als Walter das Material aus der Schule holt, klammheimlich natürlich, und ihm dann total laut ein kleiner Plastikbecher die Treppe runterfällt.
    Geniale Szene


    Dass dann Emilio und sein Boss die beiden ausschalten wollen fand ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben.
    Aber geil, wie Walter diese Explosion verursacht und die beiden dann diesem Phosphorgas oder was das war ausgesetzt werden.
    Sind die beiden jetzt eigentlich tot???


    Das Ende war ja auch krass.
    Und was mich gewundert hat, dass das Ende der Folge der Anfang der Folge ist, hätte echt gedacht, dass das das Ende der Staffel wäre
    Aber so wars auch klasse.
    Und wie krass, als der verzweifelte Walter sich erschießen will und die Knarre nicht geht, weil sie ne Ladehemmung hat
    Boah, also das war ja echt ne hammerharte Szene.
    Ja, und dann fährt "nur" die Feuerwehr vorbei, weil ja die Steppe brennt.
    Wobei ich mich frage: Klingt bei den Amis die Feuerwehr- und Polizeisirene gleich?


    Also scheints wohl weiter zu gehen mit der Metherei, und Walter wird nun ja auch selbstbewusster dadurch.
    Erst stellt er sich gegen die Jugendlichen, am Ende im Bett......naja, auf zur nächsten Folge!

  3. #3
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    29
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Leider hab ich meine Reviews nicht mehr, deswegen nur kurze Kommentare von mir.

    Also der Pilot hat mich echt total mitgerissen, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Drama-Fan bin. Aber ich finde solche abgewrackten Typen einfach immer total klasse, und zudem bin ich totaler Bryan Cranston-Fan.

    Die Figuren finde ich auch alle toll, allen voran natuerlich Walter. Aber der behinderte Sohn ist irgendwie cool.
    Genial, wie Walter sich in dem Laden vor seinen Sohn stellt und die Idioten vermoebelt.
    Skyler ist auch cool, die Szene im Bett gehoert wohl zu den besten der ganzen Staffel.
    Den Bruder von Walter mag ich nicht.

    Ansonsten war das mit dem Anfang und gleichzeitig dem Ende auch genial.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Hab den Piloten gerade gesehen. Sehr geil.

    Ich fass jetzt nicht nochmal alles zusammen, hat ja Stamepde schon gemacht.

    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie. Auch die Szenen mit Skylar fand ich nicht so toll. Irgendwie nervt die mich.
    Aber ist ja alles normal bei 'nem Piloten.

    Überrascht hat mich, als ich plötzlich Bryan Cranston erkannt habe. Der Typ ist der Hammer und passt auch sehr in die Rolle, wenn man mal sieht, wie er Hal bei Malcolm in the Middle gespielt hat. Wirklich klasse. Sein Austicker, bevor die Feuerwehr kommt, hat mich sehr stark an MITM erinnet.

    Die anderen Charaktere fand ich auch sehr geil, eben außer Skylar. Die ist irgendwie langweilig und mir scheint das auch irgendwie in bisschen konstruiert, denn ich kann mir vorstellen, dass ihre Frage am Ende, wo er war, nur der Anfang ist. Ich hoffe, dass diese Beziehung nicht allzu oft gezeigt wird. Geiler fänd ich's, wenn er sie eingeweiht hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Jesse, seinen alten Schüler, und Hank, seinen Schwager, haben auf jeden Fall das meiste Fun-Potential. Jesse ist zwar der typische Drogen-Heini, aber auch zum 100. Mal eigentlich ganz witzig. Hank war wirklich klasse. Einerseits auf der Geburtstagsparty, wie er Walt ständig bloß gestellt hat, und die Szene im Auto, kurz vor dem "Bust", war ja sowas von witzig.

    Insgesamt wirklich cool, auch die Story. Erinnert mich ein bisschen an Sylar Botwin aus Weeds. Der macht ja auch sein eigenes Zeug und will es richtig gut machen, eben so wie Walt.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass dann Emilio und sein Boss die beiden ausschalten wollen fand ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben.
    Aber geil, wie Walter diese Explosion verursacht und die beiden dann diesem Phosphorgas oder was das war ausgesetzt werden.
    Sind die beiden jetzt eigentlich tot???
    Ja, war schon ein bisschen komisch. Hätte eher gedacht, dass sie jetzt ihre ersten Buyers werden, oder wie sagt man?
    Ich denk schon, dass die tot sind. Er hat ja genau das selbe Zeug benutzt, worüber Hank im Auto erzählt hat. Phosphor-Irgendwas hieß das glaub ich.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Das Ende war ja auch krass.
    Und was mich gewundert hat, dass das Ende der Folge der Anfang der Folge ist, hätte echt gedacht, dass das das Ende der Staffel wäre
    Aber so wars auch klasse.
    Ne, das wäre ja dann langweilig gewesen, irgendwie. Dann wüssten wir ja schon, was am Ende passieren würde.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und wie krass, als der verzweifelte Walter sich erschießen will und die Knarre nicht geht, weil sie ne Ladehemmung hat
    Boah, also das war ja echt ne hammerharte Szene.
    Das war wirklich fies. Der hat sich das Teil an den Hals gehalten und sofort abgedrückt. Ich war total überrascht. Und dann hatte sie Ladehemmung. Wirklich geil gemacht.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ja, und dann fährt "nur" die Feuerwehr vorbei, weil ja die Steppe brennt.
    Wobei ich mich frage: Klingt bei den Amis die Feuerwehr- und Polizeisirene gleich?
    Fand ich auch komisch. Und besonders überraschend war der Moment dann auch nicht.

    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Und die 2. Staffel startet ja auch schon am 30. März.

    Noch 'ne Frage: Was bedeutet "Breaking Bad"?

  5. #5
    Tripel-As Benutzerbild von Mindy Simmons
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Springfield
    Alter
    38
    Beiträge
    192

    Standard

    Wo habt ihr denn jetzt schon den Piloten gesehen? Ich dachte die Serie würde erst morgen bei AXN starten ...

  6. #6
    Zwiebelritter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    41
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    ...

    Noch 'ne Frage: Was bedeutet "Breaking Bad"?
    Hab ich vor ein paar Monaten auch mal versucht rauszufinden.

    Der Titel „Breaking Bad“ ist ein Begriff aus dem Südstaaten-Slang und bedeutet sinngemäss sich über Regeln hinwegzusetzen, der Justiz die Stirn zu bieten oder auch Schlupflöcher im Gesetz auszunutzen.
    (wiki)


  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Zitat Zitat von Mindy Simmons Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn jetzt schon den Piloten gesehen? Ich dachte die Serie würde erst morgen bei AXN starten ...
    Ich hab ihn auf englisch mit deutschem Untertitel geguckt.

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    ...

    Noch 'ne Frage: Was bedeutet "Breaking Bad"?
    Hab ich vor ein paar Monaten auch mal versucht rauszufinden.

    Der Titel „Breaking Bad“ ist ein Begriff aus dem Südstaaten-Slang und bedeutet sinngemäss sich über Regeln hinwegzusetzen, der Justiz die Stirn zu bieten oder auch Schlupflöcher im Gesetz auszunutzen.
    (wiki)

    Achja, das hab ich schonmal gelesen. Danke.

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie.
    Aber ist ja alles normal bei 'nem Piloten.
    Widerspruch
    Normalerweise sind ja Pilots immer total hektisch und deswegen ist es verwunderlich und gut, dass hier alles halbwegs ruhig erzählt wird

    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    Insgesamt wirklich cool, auch die Story. Erinnert mich ein bisschen an Sylar Botwin aus Weeds. Der macht ja auch sein eigenes Zeug und will es richtig gut machen, eben so wie Walt.
    Noch erinnert das alles an Weeds, aber glaub mir, es gibt fast keine Gemeinsamkeit
    Und ich hasse Sylar Botwin (aber das ist ein anderes Thema )

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie.
    Aber ist ja alles normal bei 'nem Piloten.
    Widerspruch
    Normalerweise sind ja Pilots immer total hektisch und deswegen ist es verwunderlich und gut, dass hier alles halbwegs ruhig erzählt wird
    Hmm. Sehe ich anders. Welcher Pilot ist denn hektisch gewesen? Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen gesehen.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Noch erinnert das alles an Weeds, aber glaub mir, es gibt fast keine Gemeinsamkeit
    Ja, leider.

  10. #10
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie.
    Aber ist ja alles normal bei 'nem Piloten.
    Widerspruch
    Normalerweise sind ja Pilots immer total hektisch und deswegen ist es verwunderlich und gut, dass hier alles halbwegs ruhig erzählt wird
    Hmm. Sehe ich anders. Welcher Pilot ist denn hektisch gewesen? Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen gesehen.
    Na alle

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Schoko-Erdbeere in forum Parks and Recreation - Staffel 1
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Randy Taylor in forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 06:10
  3. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Roland Deschain in forum Luck - Staffel 1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 22:50
  4. 1x01 - Pilot | Pilot
    By ClaireB in forum How to Make It in America - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:53
  5. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    By NoRemorse in forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •