Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x08 - ??? | Guilty as Sin

    As the firm’s trial spins out of control, a figure from Murdock’s past returns to deliver shocking revelations about the future of Hell’s Kitchen.

    netflix.com

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Stick ist wieder da! Und das ist auch gut so, denn Matt und Elektra haben aber mal sowas von keine Chance gegen die von The Hand geschickten Ninjas. Matt kann deren Herzschläge nicht hören und war vollkommen hilflos und im Grunde genommen auch sofort geschlagen. Elektra kann sich da schon besser erwehren, weil sie, wie später rauskommt, schon einige Erfahrungen mit The Hand gemacht hat. Dass sie überhaupt durch eine der vergifteten Klingen tödlich verwundet wird ist Matt's Schuld, der ihr zuruft, dass sie den eben besiegten Angreifer nicht töten soll und dabei so ablenkt, dass es sie erwischt.
    Stick kommt zur Hilfe, tötet die Handvoll Ninjas und kann die restlichen Verfolger, die wie aus dem Nichts kommen, abschütteln, bevor er in Matt's Wohnung Elektras Leben retten kann. Großartiger und mitreißender Auftakt in eine mal wieder rundum klasse Folge. Witzig, wie sich Stick neben all den Zutaten zur Rettung von Elektras Leben von Matt noch nen Tee für sich kochen lässt

    The Hand vs The Chaste. Das ist also nun der bereits Jahrhunderte andauernde Krieg, den Stick bereits in der ersten Staffel angedeutet hat und der nun voll zum Tragen kommt. War ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dass man sowas Großes nun in die eigentlich bewusst kleingehaltene Serie einbaut, aber es war definitiv interessant, der Geschichte zuzuhören.
    Auf der Suche nach der Unsterblichkeit hat sich vor langer Zeit die asiatische Organisation The Hand gebildet, die nach und nach in der Welt aufgestiegen und nun überall vorzufinden sind. Ihr erbittertster Gegner ist Stick aka The Chaste, dessen Dorf sie vor einiger Zeit niedergemetzelt haben und er als einziger überlebender Junge ihnen den Krieg erklärt hat. Elektra arbeitet für The Chaste und somit stellt sich auch heraus, dass das Treffen mit Matt kein Zufall sondern eine Mission war. Hell' Kitchen ist nun Ground Zero für diesen geheimen Krieg zwischen The Hand und The Chaste und wird definitiv brennen.
    Also ganz schön große und epische Hintergrundgeschichte, die man nun eingebaut hat, mal schauen wie das weitergeht. Wie gesagt finde ich es sehr interessant und ich steh auch auf sowas, aber ich weiß noch nicht so recht, ob man da nicht zuviel in diese bis dato eigentlich total bodenständige Serie einbaut, die in der ersten Staffel mit Fisk und in dieser Staffel mit Castle bodenständige Feine bisher hatte

    Elektra stellt sich auf Castle's Seite und wirft Stick aus der Wohnung, weil sie nicht mehr so sein will wie er. Doch am Ende muss sie es doch wieder. Heftig, wie auf einmal Matt von einem Pfeil, der aus dem Nichts kam, durchbohrt wird. Krasser Kampf gegen einen vereinzelten Ninja, von dem sich herausstellt, dass es nur ein Kind ist. Noch krasser, wie Elektra dem Kind die Kehle durchschneidet

    Colonel Schoonover vom Marine Corps tritt als Charakterzeuge für Frank aus und erzählt die Geschichte, wie Frank damals im Krieg selbstaufopfernd sein Team gerettet hat und zum Kriegsheld wurde. Dachte eigentlich, dass sich die Anklage darauf stürzt, dass Frank über 30 Gegner getötet hat, um sein Team zu retten, aber sie haben dann doch klein beigegeben.
    Der anschließende Bericht des Arztes bzgl der Schusswunde in Frank's Schädel hat auch gute Arbeit geleistet und überzeugend erklärt, wie die Kugel Frank's emotionalen Zustand gestört hat und ihn seine Mordtaten rational haben sehen lassen, weil er immer wieder das Gleiche durchlebt, bedingt durch den Mord an seiner Familie.

    Castle selbst soll dann in den Zeugenstand und Matt soll ihn befragen, weil er ihn am besten versteht, da er genauso durchgeknallt ist wie er. War schon ne harte Aussage von Foggy, dass sie ihn nur deswegen zum Fall geholt haben. Aber war auch gerechtfertigt nachdem er sein Team bisher so mit diesem großen Gerichtsfall im Stich gelassen hat.
    Matt nimmt die Befragung dann aber komplett anders vor als Foggy sich das ausgedacht hat. Klasse Rede von wegen Castle ist ein Held, den die Stadt dringend braucht. Er ist kein Krimineller sondern ein guter Mensch der gutes tun will, dabei aber vollkommen aus den Augen verloren hat was gut und böse ist. Sehr überzeugender Auftritt, der die Jury gewiss zum Nachdenken gebracht hat. Aber Castle macht das alles kaputt. Krass, wie er austickt und allen zeigt, dass er wirklich das Monster ist, das von allen The Punisher genannt wird, und mehrfach sagt, dass er schuldig ist und all die Morde mit Vergnügen wieder begehen würde

    Alle natürlich außer sich vor Entsetzen und Foggy gibt Matt die Schuld, das provoziert zu haben. Außerdem ist Karen sauer auf Matt, weil sie Elektra in seinem Bett hat liegen sehen. War die Beziehung zwischen dem Trio durch Matt's komplettes im Stich lassen bei dem größten Fall den sie je hatten schon zerrissen, so ist sie nun komplett zerstört. Bitter das mit anzusehen.

    Am Ende stellt sich heraus, warum Castle das gemacht hat. Er wollte in den Knast, um sich mit Fisk zu treffen Sehr geile letzte Szene, hätte nicht gedacht dass man Fisk in dieser Staffel wiedersehen würde.

Ähnliche Themen

  1. 1x04 - ??? | 100% Not Guilty
    By Burning in forum American Crime Story - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 22:49
  2. 4x14 - ??? | Guilty
    By Stampede in forum Person of Interest - Staffel 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 10:57
  3. 4x17 - ??? | Guilty Pleasures
    By Comfortably Numb in forum Glee - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:59
  4. The Guilty [ITV]
    By Burning in forum TV News UK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:09
  5. 1x03 - ??? | Guilty
    By ClaireB in forum Awake - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •