Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x13 - ??? | A Cold Day in Hell’s Kitchen

    In the season finale, Daredevil is backed into the ultimate showdown for his own life — and the future of Hell’s Kitchen.

    netflix.com

  2. #2
    Routinier Benutzerbild von derSerienjunkie
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    Schon wieder ist eine Staffel einer genialen Serie um, und schon wieder beginnt das lange Warten auf eine weitere Staffel, die nach ein paar Tagen wieder durchgeschaut ist, wonach wieder das Warten beginnt...
    Aber zum Glück kriegen wir noch Luke Cage etc. serviert.

    Diese Staffel war genial, wenn auch für mich einige Sachen einer Erklärung schuldig blieben..
    Und etv. war die Story rund um Elektra, dass sie Black Sky sei usw., ein bisschen zuu fantasy mäßig.

    Die Story rund um den Punisher war sehr gut und wurde echt exzellent vom Bernthal dargestellt. Er ist wirklich eine perfekte Wahl für den Punisher!

    It was awesome!

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Sehr gutes Ende einer überragenden zweiten Staffel. Das einzige, was mir in der Finalfolge ein bisschen zu kurz kam, war der Punisher, da hätte ich mir ein paar mehr Szenen gewünscht. Aber die hatte er eigentlich die 12 Folgen vorher schon und seine Geschichte war ja eigentlich schon mit der letzten Folge abgeschlossen worden.

    Im Gegensatz zu Stick und Elektra, die am Anfang der Folge kurz vorm Selbstmord stand, glaubt Matt nicht an die Legenden von Black Sky. Aber er will natürlich trotzdem The Hand aufhalten und somit zusammen mit Elektra Nobu extrahieren, weil er der Anführer ist und ohne ihn The Hand zusammenbrechen würde (woran ich aber nie geglaubt habe und es mich gewundert hat, dass Elektra und Stick das genauso gesehen haben wie Matt).
    Aber bevor sie zuschlagen können schlägt The Hand selbst zu und besorgt mit Gewalt alle Polizeiakten über Daredevil, wodurch es alle von ihm Geretteten entführen lässt und als Geisel hält, um ihn anzulocken. Karen ist natürlich auch darunter, die ist aber auch immer mitten in der tiefsten Scheiße drin. The Hand macht keine Gefangenen und erschießt erstmal einen alten Mann, der zu aufmüpfig wird. Kurz darauf werden 2 Polizisten vor dem Haus umgenietet und der Kollege mit der Fußfessel steht kurz davor, dass ihm der Fuß abgeschnitten wird.

    Aber dann stürmt Daredevil das Gebäude, und Elektra ist kurz darauf auch dabei, auch wenn sie ihm vorher noch unmissverständlich gesagt hat, dass ihr die Geiseln scheißegal sind, weil sie einfach und allein nur Nobu schnappen will. Klasse Fightszenen, so wie seit Beginn der Serie, in denen auch Daredevil's neue, von Melvin extra angefertigte und vielseitig einsetzbare Schlagstöcke zum Einsatz kommen.
    Aber die Ninja-Armee von The Hand ist dann doch zu gewaltig, als dass Daredevil und Elektra das im Alleingang regeln könnten. Und so kommt es zum unausweichlichen Moment, in dem die beiden erkennen dass sie füreinander geschaffen sind, weil sie den jeweils anderen als einzigen sehen und verstehen und somit untrennbar miteinander verbunden sind usw. Musste wohl sein, gerade im Moment vor dem sicheren Tod fand ich aber ein bisschen arg kitschig und auch zu klischeehaft.

    Als sie sich auf dem Dach Nobu und seiner Ninja-Armee stellen bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass der Punisher ihnen da aus der Patsche hilft und sie gemeinsam The Hand ausschalten. Aber dazu kam es nicht und somit müssen die beiden alleine gegen die zu zahlreichen Feine bestehen. Was anfangs noch ganz gut aussieht, sie dann aber doch als Verlierer dastehen.
    Krass, wie Nobu mit einem Kick Daredevil die Maske vom Gesicht kickt und ihn ausschaltet. Noch krasser, dass Elektra dann durch Nobu's Schwert stirbt, damit sie Matt vor dem sicheren Tod rettet. Zwar nach der Abschiedsszene vorher irgendwo vorhersehbar, ich fands aber trotzdem schockierend, vor allem weil sie wirklich stirbt.
    Und dann kommt der Punisher doch noch zum Einsatz, und endlich auch im bekannten Look mit dem Totenschädel auf der Brust. Als Sniper legt er die Ninjas um, was Matt diesmal mit einem Kopfnicken billigt. Er selbst kämpft gegen Nobu, den er mit seinen neuen Schlagstöcken besiegen und vom Dach werfen kann. Den Sturz hat er überlebt, aber Stick gibt ihm unten dann den Rest.

    Klasse Montage am Ende, mit einem klasse Voice-Over von Karen.
    Das Ende von Nelson&Murdock wurde mit dem Begleichen der Langzeitrechnung bei Josie's endgültig besiegelt. Foggy wird für ne Menge Geld bei Hogarth' Anwaltskanzlei arbeiten, womit eine nette kleine Brücke zu "Jessica Jones" geschlagen wird. Karen arbeitet nun für den Chronicle und schreibt ihren Artikel darüber, was einen Helden in Hell's Kitchen ausmacht.

    Ganz am Ende offenbart Matt Karen, dass er Daredevil ist.
    Und Elektra wird von The Hand aus ihrem Grab geholt und in diesen riesigen Sarg von Black Sky gesteckt.
    Außerdem fackelt Frank sein Haus ab und lässt seine Vergangenheit hinter sich, nicht aber seine Wut und seine Agenda.

Ähnliche Themen

  1. The Kitchen Sink
    By Sam Crow in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 12:05
  2. Soul Kitchen
    By Stampede in forum Deutsche Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 00:29
  3. Kitchen Confidential DVD
    By rentier in forum Alias - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:08
  4. "Kitchen Confidential" auf DVD
    By dayzd in forum Buffy & Angel - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:24
  5. Kitchen Confidential
    By dayzd in forum Andere Sitcom & Comedy-Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •