Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard 1x23 - 72 Stunden | 72 Hours



    Will und Carlton streiten mal wieder. Diesmal geht's bei der Fehde um ihre Herkunft, und Carlton behauptet, auch wenn er in einer Upper-Class-Gegend aufgewachsen sei, würde er im Ghetto genauso gut zurechtkommen wie Will. Daraufhin schließen die beiden eine Wette ab: Wenn es Carlton zwei Tage in Jazz' Bude in Compton aushält, wird sich Will nie wieder über ihn lustig machen. In der Familie geben die beiden vor, auf eine Mark-Twain-Exkursion zu gehen und machen sich auf den Weg nach Compton. Dort wird Carlton von Jazz' Freunden zunächst sehr skeptisch, dann aber sehr freundlich aufgenommen - was wohl auch daran liegt, dass er den Boys verspricht, ihnen Verkaufstechnik beizubringen und ihre Steuern zu machen. Nach und nach wächst Carlton hervorragend in seine Rolle als Homeboy hinein - er kleidet sich wie die Jungs und redet sogar schon wie sie. Will ist das alles nicht besonders geheuer, und als Carlton ihm dann offenbart, dass er abends in den MacArthur-Park gehen will, um dort Handtaschen zu verkaufen, wird es Will zu bunt. Diese Aktion ist entschieden zu gefährlich! Reumütig kehrt Will nach Hause zurück und gesteht die ganze Geschichte. Phil fordert Will daraufhin auf, seinen Sohn irgendwie da rauszuholen. Der lässt sich auch etwas einfallen, um Carlton aus dem Ghetto zu locken, doch dummerweise taucht Vivian im strategisch völlig falschen Augenblick auf und verrät Wills Plan. Nun ist Will bei den Brothers in Compton völlig unten durch. Und da ist auch noch die Standpauke, die daheim auf ihn und Carlton wartet...

    Quelle: RTL II
    Geändert von Schoko-Erdbeere (15.08.2009 um 22:12 Uhr)

  2. #2
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Wah, jetzt nur noch 2 Folgen, und noch kein Ersatz in Aussicht…

    Geiles Intro, Carlton und Chor verunstaltet irgendeinen alten Soulsong mit peinlichsten Handzeichen – Will und Jazz kommen gerade recht: „I’m tellin’ u, if the commodore heard you singin’, they tie you down to the tracks and run you over with the soultrain!“

    Will wettet mit Carlton, dass er keine 48 Stunden in Campton, Jazz’ Hometown, aushält. Das klingt geil, das will ich sehen, das werde ich sehen!

    Dann geht’s erst los, Carlton lügt wohl zum 1. Mal im Leben seine Eltern an, und Phil glaubt auch noch wirklich, dass er die Erlaubnis für den Klassenausflug vergessen hat.

    Carlton ist soooooo geil: Hip Hop Wortkarten! Alta, wie peinlich, wenn jemand, der Null Peilung hat so nen Slang redet – echt geil!

    Und dann erst: „Carlton, what the hell are you wearing?“ Tuch, Goldkette, Sunglasses, weite Kleidung – echt geil! From Streber zum Ganxta. „You look like a pirate!“

    Herrlich, unpackbar, wie Carlton dann als Gangsta nach Hause kommt und die Familie völlig ausflippt! Und Phil Will dann volle Kanne würgt, während Carlton die Wertsachen einsackt. Leider war’s nur ein Traum – aber was für einer!

    Mann war das ein klasse Folge, zum Schluss kriegen Will+Carlton ihre Strafe, und erkennen doch, dass sie sich gegenseitig aufziehen, aber auch respektieren!

    4,5/5 – eine der geilsten Folgen der Staffel!

  3. #3
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Sehr coole Folge.

    Carlton vielleicht ein wenig übertrieben in der Folge aber wie er mit den "Homies" umging war schon klasse.
    Auf jeden Fall eine Folge der so viel Witz drin hatte, das war einach herlich.

Ähnliche Themen

  1. 2x07 - 36 Stunden | 36 Hours
    By Schoko-Erdbeere in forum Brothers & Sisters - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:52
  2. 5x14 - 48 Stunden | 48 Hours
    By diluz in forum Stargate SG-1 - Staffel 5
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:58
  3. 5x08 - 36 Stunden | Thirty-Six Hours
    By ClaireB in forum Numb3rs - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:02
  4. 1x16 Schlaflose Stunden (The Wee Hours)
    By Schlafmütze in forum Fuer alle Faelle Amy - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:54
  5. 5x19 - 72 Stunden | 72 Hours
    By Schlafmütze in forum Golden Girls - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 00:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •