Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard 5x25 - Wo die Liebe hinfällt | For Whom The Wedding Bells Toll



    Wills und Lisas großer Tag ist angebrochen! Die ganze Familie ist hektisch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt, und die Geschenke stapeln sich auf den Tischen. Wills Mutter und Lisas Vater haben sich unterdessen kennen und hassen gelernt, so dass ihre Kinder all ihr diplomatisches Geschick aufbieten müssen, um die beiden dazu zu bringen, sich mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zu begegnen. Kurz vor der Trauung wird Will plötzlich von Zweifeln gepackt und beginnt sich zu fragen, ob er nicht doch noch ein bisschen jung für das Abenteuer Ehe ist. Er will seine Mutter konsultieren, die er zu seiner großen Überraschung zusammen mit seinem zukünftigen Schwiegervater im Bett vorfindet. Da ringt er sich dazu durch, seine Zweifel auch Lisa zu gestehen, die sich ihrer Sache auch nicht mehr ganz sicher ist. Doch im Zweifel geeint treten die beiden dann doch noch mutig vor den Altar. Während der Zeremonie werden Lisas Zweifel jedoch übermächtig. Sie unterbricht die Trauung, weil sie festgestellt hat, dass sie Will zwar liebt, ihn aber nicht so rasch heiraten möchte. Zur vollkommenen Verblüffung der Hochzeitsgesellschaft macht daraufhin Lisas Vater Wills Mutter einen Heiratsantrag, so dass statt Sohn und Tochter nun Mutter und Vater in den Stand der Ehe treten. Hauptsache, es gibt doch noch einen Grund zu feiern!

    Quelle: RTL II
    Geändert von Schoko-Erdbeere (29.08.2009 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Heute findet die Hochzeit statt – Nicki findet das ist wie Weihnachten, denn Will kriegt einen Haufen Geschenke. Lisa's Vater Fred kam auch, cooler Typ, Will sollte aber nicht solche Sachen vor ihm sagen. Dann kam Mami Vi rein und Lisa flog etwas unsanft auf die Couch. Im Flieger hatten sich Vi und Fred schon mal kennen gelernt – und zwar auf nicht so schöne Weise. Vielleicht werden sie auch noch ein Paar. Dann kam Jazz vorbei und erzählte von seiner Trennung. Er meinte, Will würde genau wie er eine totale Fremde heiraten. Will hätte mal Lisa nicht fragen sollen, sie mochte weder Shaft noch Afrika, bezeichnete ihn als Aufreißer und sogar schwul. Will geschockt, dabei heißt Lisa nicht mal so sondern Bula. Dass er da nicht weiß ist aber schon peinlich, fast, wäre Will nicht Will, da er das ist völlig logisch, dass es ihn nie interessiert hat. Dass Will Vi und Fred im Bett fand war zwar dämlich, aber genauso witzig. „Momma nooooooo“ und diese Schreie. Somit kamen dann auch die Eltern dann auch rüber und die ganze Familie. Das „mental picture“ war zu viel für den sonst immer coolen Will. Der hatte auch Panik und wollte nicht, doch Phil meinte er solle die Hochzeit einfach durchziehen. Tja, wenn Rat gefragt ist gab's keinen. Will sprach dann mit Lisa Rücken an Rücken – weil er die Braut ja nicht sehen darf. Will fand dann raus, dass auch die so cool wirkende Lisa ihre Zweifel und Bedenken hatte. Somit war man auf einem Level und bereit für den gemeinsamen Sprung ins Ungewisse. Schöne Sache und somit ging dann die Zeremonie los. Meine Güte, am Ende gab's dann noch Lisa, die Zweifel hatte und diese auch äußerte. Puh. Will wusste auch nicht was er dagegen sagen sollte. Vielleicht sollte man einfach mal Ehe spielen. Dass Fred und Vi dann heirateten war ähm sehr surreal um es mal nett zu sagen. Gut, eine Comedy darf sich so was sicher erlauben, trotzdem war es etwas too much. Aber soll mich nicht stören, die beiden sind einfach so extrovertierte Charaktere die sicher gut zusammen passen. Und es hat die Folge/Staffel schön abgeschlossen. Im September geht es weiter...zumindest kündigte Will dies damals an. Bei mir wird’s mit der finalen, bereits auf Lager liegenden Staffel so erstes Quartal 2013 weitergehen.


    Fazit: Das war also das Finale. War angenehm und schön, eine der wenigen besseren Folgen der mäßigen Staffel. Letztendlich war es auch richtig Will nicht heiraten zu lassen, hat doch jeder gesehen, dass er immer noch seine coolen Sprüche bringt, was für eine Ehe nicht passt. Für eine Comedyserie die auf und um Will aufgebaut ist sowieso nicht.

Ähnliche Themen

  1. 3x23 - Wo die Liebe hinfällt... | Last Of The Really Odd Lovers
    By Carrie in forum Will & Grace - Staffel 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:33
  2. Wo die Liebe hinfällt
    By NoRemorse in forum Komoedie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:53
  3. 3x06 - Heiraten steckt an | Wedding Bells?
    By Schlafmütze in forum Wer ist hier der Boss? - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:35
  4. 2x17 - Liebe ist doch nicht so toll | Hello, Goodbye
    By NoRemorse in forum Dark Angel - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 22:13
  5. 1x03 - Wo die Liebe hinfällt | Fireworks
    By Randy Taylor in forum Summerland Beach - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •