Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Carrie
    Registriert seit
    24.08.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    2.038

    Standard 1x22 - Muttertag | I don't remember mama



    Weil der Muttertag bevorsteht, plant Maxwell wieder einmal umfassende Familienaktivitäten, um die Kinder von der Erinnerung an ihre tote Mutter abzulenken. Unter anderem steht der Besuch eines Country-Clubs auf dem Programm. Doch dort wird anlässlich des Muttertags gerade ein Mutter-Tochter-Talent-Wettbewerb veranstaltet. Gegen Maxwells Willen möchten Fran und Grace an dem Wettbewerb teilnehmen. Als dann allerdings offenkundig wird, dass Fran gar nicht Graces Mutter ist, kommt es zu einer peinlichen Situation, und die Jury fordert die Disqualifikation der beiden. Grace ist außer sich vor Zorn über diese Ungerechtigkeit. Als Maxwell sie beruhigen will, erklärt ihm Grace zu seiner Überraschung, dass sie nicht begreifen kann, warum nie über ihre Mutter gesprochen wird und alle so tun müssen, als habe es sie gar nicht gegeben.
    Maxwell versucht, ihr sein Verhalten zu erklären und ermutigt sie dann, gemeinsam mit Fran gegen die Disqualifikation zu protestieren. Tatsächlich haben Fran und Grace Erfolg mit ihrem Protest und können schließlich sogar den Sieg im Wettbewerb erringen. Maxwell hat sich währenddessen die Worte seiner kleinen Tochter zu Herzen genommen: Er hat ein Video hervorgeholt, auf dem seine verstorbene Ehefrau zu sehen ist und zeigt es den Kindern. Die Familie stellt fest, dass es einfacher ist, sich gemeinsam zu erinnern, als so zu tun, als habe es die Vergangenheit nicht gegeben.

    Quelle: VOX
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Eine sehr schöne Folge. Ein schöner Abschluss für die erste Staffel.

    Der Muttertag steht vor der Tür. Diesen Anlass überspielt Maxwell alljährlich mit einem dicken Programm. Er möchte nicht, dass die Kinder traurig werden, wenn sie an ihre verstorbene Mutter erinnert werden. Doch dies ist eben nicht wirklich der richtige Weg, wie Maxwell einsehen muss. Grace ist traurig, weil sie sich so gut wie gar nicht an ihre Mutter erinnern kann. Als Maxwell einsieht, dass „Vergessen“ nicht der richtige Weg ist, schenkt er seinen Kids am Ende ein schönes Video mit alten Familienaufnahmen. Eine sehr schöne Szene.

    Fran nahm mit Grace an einem Mutter-Kind Wettbewerb teil und sie gewannen sogar. Sie setzten sich sogar gegen Patti LaBelle und ihre Tochter durch - die übrigens einen klasse Auftritt hinlegten!

  3. #3
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Richtig guter Abschluß der ersten Staffel.

    Fran & Grace Auftritt war einfach der Hammer
    Auch sehr rührend war der Abschluß als sie alle das Viedeo von ihrer Mutter schauen.

Ähnliche Themen

  1. 1x05 - Zurück bei Mama | Mama’s Boy
    By Burning in forum Bosch - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 23:51
  2. 4x23 - Muttertag | Mother's Day
    By Schlafmütze in forum Der Prinz von Bel-Air - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 00:31
  3. 1x19 - Die Garderobenfrau | I Remember the Coatroom, I Just Don't Remember You
    By Randy Taylor in forum Two and a Half Men - Staffel 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:54
  4. 6x18 Mama Mia Mancini (Mama Mia)
    By Schlafmütze in forum Melrose Place - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:16
  5. 1x01 - Hilfe, Mama kommt! | The Mama Who Came To Dinner
    By Carrie in forum Alle unter einem Dach - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 00:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •