Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Carrie

Standard 6x22 - Die glücklichste Fran der Welt (Teil 2) | The finale (Part 2)

Kaum im Krankenhaus, kommen Frans Wehen in immer kürzeren Abständen. Das hält C.C. jedoch nicht davon ab, Fran mit ihren Problemen zu belästigen. Sie hat Angst, einen furchtbaren Fehler zu begehen, falls sie Niles heiratet, da sie sich andauernd übergeben muss. Fran versucht sie davon zu überzeugen, dass ihre Ängste verschwinden werden, sobald sie Ja gesagt hat. C.C. gelobt, Fran für den Rest des Tages nicht mehr die Show zu stehlen. Vorher heiraten sie und Niles allerdings noch schnell im Kreißsaal. Dann werden bis auf Maxwell alle Familienmitglieder hinaus befördert, und Fran bringt ihre Zwillinge zur Welt. Unterdessen stellt sich auch der Grund für C.C.s anhaltende Übelkeit heraus: Sie ist schwanger! C.C. und Niles fallen in Ohnmacht...

Quelle: VOX
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 16:38 Uhr)

Foren Gott

Standard RE: 6x22 Die glücklichste Fran der Welt/The finale part 2

Ich hab das Finale mittlerweile sicherlich schon ein Dutzend mal gesehen , aber es ergreift mich doch jedes Mal aufs neue . Wirklich sehr schön inszeniert.

Ein Umzug, eine Geburt oder auch eine Heirat sind sicherlich nichts neues für Sitcom-Enden aber es hat hier wirklich sehr gut gepasst und das ganze gut abgerundet.

Höhepunkt und was dieses Finale dann doch noch sehr speziell im Vergleich zu anderen Sitcom Enden macht, ist für mich dieses wirklich sehr angenehme, nachdenkliche, nostalgische Ende <):) :

- Wie die ganze Villa leer geräumt ist und Fran wegen ihren alten Kosmetik-Koffer in Erinnerungen schwelgt und dazu von Barbra ''The way we were'' läuft - perfekt, einfach nur perfekt . Da wird man schon wehmütig
    - dann am Ende diese Kameraeinstellung aus der Höhe, die Fran im großen leeren Haus zeigt und wie sie ein letztes Mal ins Haus schaut und dann geht...
    Echt sehr schön gemacht, find ich.

Und dann gabs tatsächlich noch ne Verabschiedung vom Studio und TV-Publikum und Fran hat ein paar Worte zum Abschied gesagt und sich bei allen bedankt.

-> Sehr gutes Finale

ogerfrau
    Gast

Standard

Ach, das war ja sooo schön. Hab das Finale jetzt auch etliche Male gesehen und bin jedes Mal wieder den Tränen nahe. Sehr schönes Ende für die Serie.

Foren Gott Benutzerbild von paleiko

Standard

War ein gutes Finale.

Für mich hatte es diese Rückblicke trozdem nicht gebraucht das wirkte dann schon fast wie eine Rückblick Folge und sowas brauche ich im Finale irgendwie nicht.
    Klar die letzte Szene wie die Tür des Hauses schließt war dann schon sehr gut gemacht.