Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x01 - Der Straßenkreuzer | The Pilot



    Red legt sich einen neuen Wagen zu und überlässt Sohn Eric seinen alten Straßenkreuzer, den Vista Cruiser. Entgegen des elterlichen Verbots lädt Eric prompt seine Freunde auf einen Ausflug zu einem Konzert außerhalb ihres Heimatstädtchens ein. Als der Wagen eine Panne hat, ist guter Rat teuer. Eric möchte auf keinen Fall seinen Vater anrufen und Ärger riskieren. Hat dieser aber am Ende nicht vielleicht schon längst damit gerechnet, dass Eric sich nicht an das Verbot halten würde?

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (23.09.2009 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 1x01 Der Straßenkreuzer (The Pilot)

    Ich war sehr lange am Überlegen, ob ich bei dieser Serie zuschlagen soll. Ich fragte sämtliche Leute nach einem Rat, ob die Serie etwas taugt. Alle Leute rieten mir davon ab, aber mich wollte die Serie nicht loslassen. Ich dachte mir eben, wenn die Serie in Amerika einer der Klassiker unter den Sitcoms ist, muss "That '70s Show" ja etwas taugen. Nun gut, heute bekam ich Season 1 von Amazon. Ich konnte meine Neugierde nicht mehr im Griff halten und schmiss die DVD in den Player.

    Zu meiner Überraschung gefiel mir die erste Folge ausgesprochen gut! Anfangs war es etwas ungewohnt, aber man kommt schnell in die Handlung rein.

    Alle Charaktere sind sehr sympathisch. Witzig Ashton Kutcher mit so langen Haaren zu sehen Fez war in 1x01 lustig mit seinen Witzen Eric und Donna sind beste Freunde und empfinden etwas füreinander, aber zu einer Beziehung oder ähnliches kam es noch nicht Das erinnert etwas an Rachel/Ross aus Friends, etc. Wen ich in 1x01 am besten fand, war Steven Hyde Der Typ hats echt drauf, besonders mit seinem Auftreten.

    Erics Eltern sind ja sowas von krass, besonders der Vater Der ist aber nicht so hart, wie er macht. Genial fand ich, dass er genau wusste, dass die Kids mit dem Auto die Stadt verlassen, obwohl er es ihnen verboten hatte

    Bob seine Haare waren ja wirklich peinlich. Echt furchtbar Kelsos Reaktion kann ich daher sehr gut nachvollziehen

    Da gab es noch einige sehr witzige Szenen, aber die will ich jetzt nicht aufzählen

    Fez: I, too, must go to the bathroom. Eric?
    Eric: No, it doesn't work that way with guys
    Donna: Eric, relax. We've lived next door to each other forever. You could've had me when I was four.
    Eric: Really? And there I was all day long on the hippity hop.
    Kelso: Jackie's good for gas money.
    Eric: You are such a whore.
    Fez: When does the boat get here, whore?
    Eric: If my dad catches me copping beers he'll kill me.
    Hyde: I'm willing to take that risk
    Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich Season 1 kaufte. Jetzt will ich nur noch hoffen, dass mir die restlichen Folgen auch gefallen werden. Wenn dies der Fall sein sollte, dann hat die Serie ihren festen Platz in meiner Sammlung Auch der Vorspann ist ganz gut

  3. #3
    Xenomorph Benutzerbild von Hyde
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Paradise City
    Beiträge
    3.158

    Standard RE: 1x01 Der Straßenkreuzer (The Pilot)

    Endlich habe ich diese geniale Serie auf DVD. Hab sie mal vor Jahren auf RTL gesehen und war begeistert. Es gibt kaum eine Serie bei der ich soviel lache wie bei dieser.

    Original von dayzd
    Alle Charaktere sind sehr sympathisch.
    Jup das Stimmt vor allem natürlich Jackie .

    Am Besten hat mir Fez gefallen seine Sprüche sind einfach nur köstlich. Die Erste Szene war klasse in der Erik Bier beschaffen musste. Stevens spruch war natürlich genial . Der Erste der mir auf der Party aufgefallen ist war Bob diese Frisur und genau so wie Michael konnte auch nicht anders und hab sie angestarrt . Kitty und Red sind schon Hart drauf bei solchen Eltern braucht man keine Feinde. Ja Erik und Donna man hat gleich gesehen das beide eigentlich mehr sind als nur freunde. Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.

    Die Beste Szene war die Kifferszene mit Hyde, Fez, Michael und Erik das Thema war sind Wasserstoffbetriebene Autos Schiffe .

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 1x01 Der Straßenkreuzer (The Pilot)

    Original von GermanWunderkind
    Jup das Stimmt vor allem natürlich Jackie .
    Anfangs fand ich sie ein bisschen nervig, aber mittlerweise finde ich sie voll süss

    Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.
    Das kannst du auch. Die Entwicklungen in dieser Story sind unterhaltsam und immer aufregend Da sind auch geniale Lachnummern dabei.

    Die Beste Szene war die Kifferszene mit Hyde, Fez, Michael und Erik das Thema war sind Wasserstoffbetriebene Autos Schiffe .
    Die Kifferszenen bzw. Kifferrunden sind (fast) immer ein Highlight.

  5. #5
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ich hatte mir die DVD letzte Woche bestellt und hab jetzt die erste Folge gesehen. Kannte bisher nur vereinzelt ein paar Folgen aus dem TV.

    Ich fand die erste Folge super und hab viel gelacht.

    Wer die DVDs hat, der sollte sich die mal im OT anschaun. Vorallem Fez ist zum totlachen

    Die Story zwischen Eric und Donna finde ich auch sehr interessant. Viel Spielraum ist da auf jeden Fall. Irgendwie musste ich etwas an DC denken. Beste Freunde seit man denken kann und dann kommen die Gefühle ins Spiel - hach schöööön Ich schätze mal das wir auch so ein hin und her ... und her und hin....

    Jackie und Kelso sind auch einfach göttlich.

    ERIC: "Hey, its either that or none of us go."
    KELSO: "So, who's out?"
    HYDE: "Well, there's always Jackie."
    KELSO: "Of course Jackie. I mean Jackie's gone! But who else?"
    ERIC: "Well I don't know... Jackie's date?"
    KELSO: "Come on! You know I'm breaking up with her! You guys are chopping me out!"
    Freu mich auf Folge 2

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Wer die DVDs hat, der sollte sich die mal im OT anschaun. Vorallem Fez ist zum totlachen
    Ja, das stimmt. Im OT ist Fez seine Stimme einfach nur köstlich, was aber an seinem coolen Akzent liegt.

    Die Story zwischen Eric und Donna finde ich auch sehr interessant. Viel Spielraum ist da auf jeden Fall. Irgendwie musste ich etwas an DC denken. Beste Freunde seit man denken kann und dann kommen die Gefühle ins Spiel - hach schöööön Ich schätze mal das wir auch so ein hin und her ... und her und hin....
    Die Story bleibt auch weiterhin sehr interessant und wird noch wesentlich besser. Es gibt einige geniale Folgen mit den beiden Diese Story erinnerte mich auch etwas an DC als ich vor einiger Zeit 1x01 schaute.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    So, hab mir jetzt auch die erste Staffel zugelegt. Hab früher die Folgen schon immer im Fernsehen gesehen. Im Original rockt die Serie aber noch gewaltiger. Vor allem Kitty und Fez sind absolute Highlights.
    Beste Szene war, als sie zu viert kiffen und dann über Autos unterhalten

  8. #8
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    1976. In Eric’s Keller, er soll raufgehen um Bier zu holen. Der Vater fährt nen Toyota und Eric lies sich mit dem Bier erwischen, was aber nicht auffiel. Somit hatte man Bier. Der Vorpsann ist klasse, rockt und macht gute Laune. Mila Kunis’s Jackie, was für eine nervige Stimme, egal was sie sagt, es klingt super genervt und super zickig, wie ein schreckliches Teenie-Girl, wenn sie zu Kelso noch einmal in diesem Tonfall Kelso sagt, gibt er sich die Kugel. Donna mag ich deutlich mehr, ob es jemals was mit Eric wird? Ashton Kutcher, mit dieser schrecklichen Matte, mit Latzhose und diesem schwulen gestreiften Hemd. Fez ist auch so einer, hätte gleich Eric mit aufs WC genommen. Die Kifferrunde ist auch cool, wie die Kamera rundherum fährt. Kelso hat so nen dämlichen Blick, gibt’s ja gar nicht. Klasse war wie Eric voll stoned mit den Eltern redete, der visuelle Effekt wo die Eltern durch die Blue-Box äh Zimmer schwebten. „A car is not a bedroom on wheels“. Eric bekam das Auto, bitchin’ und Dachboden aufräumen. „No trips out of town.“ Man fuhrt dann doch zum Konzert. Der Vater wusste natürlich wo sie hinfuhren, „I’m sure, I told them not to.“ Können die Eltern wenigstens mal wieder ungestört Liebe machen. Hustle ist ein beschissener Tanz. Auto gab jedenfalls den Geist auf, die Batterie wollte nicht mehr. Man schaffte es aufs Konzert, nachdem man 2 Tickets für ne Batterie hergab und Kelso und Jackie rausflogen. Passt. Kelso ging dann down mit Jackie, also nix mit Schluss machen. Cool war Eric und Donna auf dem Auto liegend. Und ein Kuss, welcher Eric verwirrte und ihn viele Fragen fragen lies. Cooler Song übrigens, den man als Outro sang.


    Fazit: Macht irgendwie Laune, wenn ich eine Laugh-Track-Sitcom lustig finde muss sie schon herausstechen. Könnte klappen, mal hoffen es bleibt so angenehm.

  9. #9
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Der Vorpsann ist klasse, rockt und macht gute Laune.
    Finde ich auch


    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Fazit: Macht irgendwie Laune, wenn ich eine Laugh-Track-Sitcom lustig finde muss sie schon herausstechen. Könnte klappen, mal hoffen es bleibt so angenehm.
    Schön, wenn`s dir gefällt

  10. #10
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Der Vorpsann ist klasse, rockt und macht gute Laune.
    Finde ich auch
    Me likes that you like that me likes.

    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Fazit: Macht irgendwie Laune, wenn ich eine Laugh-Track-Sitcom lustig finde muss sie schon herausstechen. Könnte klappen, mal hoffen es bleibt so angenehm.
    Schön, wenn`s dir gefällt
    Hoffen wir wirklich es bleibt so, hab ja schon 3 Staffeln liegen, kann nämlich passieren (30 Rock u. Modern Family genannt), dass der Punkt eintrifft wo mich die Serien nur noch nerven.

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Schoko-Erdbeere in forum Parks and Recreation - Staffel 1
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    By dayzd in forum Breaking Bad - Staffel 1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 21:02
  3. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Randy Taylor in forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 06:10
  4. 1x01 - Pilot | Pilot
    By NoRemorse in forum Supernatural - Staffel 1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:30
  5. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    By NoRemorse in forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •