Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x20 - Krieg der Sterne | A New Hope



    Die Jungs sehen sich 'Star Wars' im Kino an und sind hin und weg, auch wenn Kelso vielleicht etwas zuviel Begeisterung zeigt. Red sieht in der Rückkehr Ron Millbanks eine neue Hoffnung. Red glaubt, dass sein Ex-Chef nach Point Place zurückgekehrt ist, um seine Fabrik wieder zu eröffnen. Red hält Eric dazu an, sich mit Millbanks Sohn David anzufreunden. Dieser hat jedoch mehr Interesse an Donna als an Eric. Eric fasst dies als Kriegserklärung auf und beschließt zu handeln ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (23.09.2009 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 1x20 Krieg der Sterne (A New Hope)

    Die Folge war so witzig 1x20 ist voll im Style von Star Wars Episode IV Da ich Stars Wars gut finde, gefiel mir natürlich die Folge auch sehr gut

    Die Parodie war so klasse, besonders die Anfangssequenz mit dem Lauftext Auch der Traum, den Eric hatte, war so krass

    Donna und Eric stritten sich heftig Naja, Eric war da auch total blöd. So hätte ich Eric nicht eingeschätzt. Dieser David war wirklich eine Lusche Dann hat Red seinen Job wieder mal verloren. Dann flog Laurie noch aus dem College raus und zieht wohl wieder bei den Formans ein. Da ist Chaos vorprogammiert

    Und Kelso knutschte tatsächlich mit Laurie rum

    Eric: So David, still got that big ol' curve in your spine?
    Fez: Can I see it?
    Red (as Obi-Wan): A Jedi's strength lies in his own... Are you even listening?
    Eric (as Luke): Yes! You were saying... may the force be with me?
    Red (as Obi-Wan): No, I was not. Jedi Knight? Ha! Jedi Dumbass!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Da ich kein Star Wars Fan bin, konnte ich mit der Folge jetzt nicht so wirklich viel anfangen

    Was ich allerdings echt heftig fand: KELSO KNUTSCHT MIT LAURIE RUM!!!!!! Was heckt Laurie da nur wieder aus

  4. #4
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Als Krieg der Sterne Fan, fand ich diese Episode natürlich ziemlich witzig
    Erics Traum war der Hammer. Und so toll dargestellt, einfach klasse!
    Eric, der mit seinem Lichtschwert herumspielt und Red nicht zuhört, Kitty, die mit R2D2 das Raumschiff saugt und auch Hyde als Han war klasse

    Klasse war auch der Schluss, als Eric dem nervenden David eine runter haut, weil dessen Dad vorhat Red zu feuern.

  5. #5
    ogerfrau
    Gast

    Standard

    Was für eine geile Folge. Die ganzen Star Wars Szenen waren absolut genial. Kelso als Chewbacca war herrlich.

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Es gibt ne Star Wars Folge bei den wilden 70ern, in der 1.(!) Staffel und die ist mir trotz mehrmaligem, intensiven Verfolgen der Serie nie begegnet?
    Unfassbar.
    Jedenfalls alles schön Meta. Die Jungs gehen ins Kino, was so verdammt gut paßte, da sie es damals auch getan hätten. Daraufhin beherrscht Star Wars sowohl Alltag, als auch Träume. Passt auch.
    Tonnenweise, saukomische Anspielungen, Red als Obi-Wan, der völlig entgeisterte Eric am Küchentisch....Genau so muss man mit der Materie umgehen.

  7. #7
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Es gibt ne Star Wars Folge bei den wilden 70ern, in der 1.(!) Staffel und die ist mir trotz mehrmaligem, intensiven Verfolgen der Serie nie begegnet?
    Unfassbar.
    Ja, unfassbar... Gut, dass du die tolle Folge doch noch gesehen hast

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Das hat echt gefetzt.
    Ich liebe es eh, wenn ich mal Folgen sehe, die ich noch nicht kenne....und dann noch mit Star Wars...

  9. #9
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    „That '70s Show goes Star Wars.“ Super wie man den Text nachmachte. Wie gesagt, kreativ kann die Serie einfach mehr als Serien die immer das gleiche Setting haben. Der Vista Cruiser fliegt, Fez freuts ich auf Star Whores. Super wie Eric daheim total begeistert von dem Film erzählte: „and then“ – alleine das schon. Kitty: „This doesn’t sound like a nice movie.“ Red kriegt seinen Vollzeitjob im Kraftwerk wieder, die Familie freut sich, Kitty offenbarte noch, dass man das Haus fast verloren hätte, was sie den Kids aber nie gesagt hatte. Jedenfalls wird Eric auch gleich ein Job vermittelt. Kelso: „Star Wars is a limited engagement.“ Also Star Wars > Sex. Der Sohn des Chefs ist David, den Eric aber nie mochte. Da er sich an Donna ranmachte musste Eric ein bisschen eingreifen. „What the hell’s going on here.“ Eric muss mal dringend relaxen. Danach hat er auch vie Müll gelabert und ein bisschen falsch betont auch. Eric musste versuchen die Donna und David Freundschaft zu akzeptieren. Super wie Red im Traum zu seinem Sohn sprach und dann dieser Star Wars Traum. Zu geil. „Honey, it’s Darth Vader“. Witziger Traum. „Why don’t you beat up Kelso, I’m not working for his dad.“ Laurie machte sich an Kelso ran, das war blöd, aber sie unerstützte seine Star Wars Liebe und somit machten beide rum. Kitty: „You men are such Neanderthals.“ Eric machte voll auf hart und wollte David eins auf die Nase geben. Zum Glück kam dann raus, dass David wirklich auf Donna steht. Donna war aber sauer und somit hatte sich das erstmal erledigt. Eric gab David eins auf die Fresse, weil dessen Vater das Kraftwerk schließen wird. Coole Star Wars Anspielung noch. Am Ende konnte er seinem gerade super gelaunten Dad leider nicht die Wahrheit sagen. Schade.


    Fazit: Coole Folge, hat Laune gemacht, die Star Wars Anspielungen kam gut und haben das ausgeglichen was der etwas abgedroschene, aber solide Liebesplot nicht ganz so gut machte. Da ich von SW wenig Ahnung habe wäre witztechnisch sicher noch etwas mehr drin gewesen, aber es war auch so lustig genug, man kennt die Figuren ja doch. Bin weiterhin zufrieden, finde man hat das mit dem Eric-Donna Streit gut gelöst.

Ähnliche Themen

  1. 5x07 - Antrag 14 | Hope Against Hope
    By Westheim in forum Queer as Folk - Staffel 5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:57
  2. Das Lächeln der Sterne
    By Stampede in forum Dramatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:05
  3. Sterne des Südens
    By JeremyJackson in forum Deutsche Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:12
  4. 4x17 - Mein Vater Bob Hope | You Gotta Have Hope
    By Schlafmütze in forum Golden Girls - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •