Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x23 - Eric, der Großmuttermörder | Grandma's Dead



    Eric fährt seine Großmutter nach einem Besuch nach Hause. Wie üblich hat sie es sich nicht nehmen lassen, Schwiegertochter Kitty pausenlos Seitenhiebe zu verpassen. Als Eric seine Großmutter für ihr Verhalten maßregelt, kippt sie plötzlich tot um. Dies verursacht bei Eric Schuldgefühle, da er glaubt, sie durch seine Schelte umgebracht zu haben. Derweil muss sich Erics Vater mit seinem Bruder auseinandersetzen, dessen heftige Reaktion auf den Tod ihrer Mutter ihn irritiert.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (23.09.2009 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 1x23 Eric, der Großmuttermörder (Grandma's Dead)

    Die Folge war ganz okay und manchmal witzig, wobei sie an manchen Stellen ziemlich langatmig war.

    Das Geilste war ja die Anfangssequenz: Eric fährt seine Oma nach Hause und beschwert sich über ihr Verhalten. Es würde sie ja nicht umbringen, mal nett zu sein. Und die Großmutter starb wirklich daraufhin, als Eric diese Worte aussprach Sowas kann ja nur Eric passieren

    Der Rest um Bernices Beerdigung war ganz okay, aber mehr auch nicht.

    In der Folge konnte man mal Reds Bruder Marty kennenlernen. Der war ja total crazy Leider war "Grandma's Dead" der letzte Auftritt von Pat Skipper als Marty


    Eric (to Grandma): You know, it wouldn't kill you to be nice!
    (Grandma falls over dead)
    (while looking into Grandma Forman's casket)
    Fez: Oh my God, there's a body in here!
    Jackie (to Red): I'm really sorry your mom died. It's like... sad and stuff.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Au wei, also das war unerwartet. Eric fährt seine Oma nach Hause und plötzlich stirbt sie ohne jede Vorwarnung im Auto Eric steht unter Schock und spielt erstmal eine Runde Basketball, während seine tote Oma im Wagen in der Einfahrt liegt.
    Hier kam auch mal wieder Kelsos grenzenlose Dummheit zum Vorschein. Verbiegt die tote Oma Foreman im Auto um an seine Kassette zu kommen

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Woah, Red’s Mutter und insgesamt Großmutter war da und gar garstig war sie, ging bissig hin und her zwischen ihr und Kitty. Der arme Eric durfte sie heimfahren. Hammerharte Szene als Eric seiner Grams die Meinung sagte, sie solle doch mal nett zu seiner Mom sein und er so „it wouldn’t kill you to be nice for a day“ – und boom machte es. „What’s your grandma doing sleeping in your car?“ – „She’s not sleeping. She’s dead.” Kelso sprang ins Auto und bei der Info wieder panisch raus. Red glaubte die Geschichte vom Zusammenbruch auf dem Gehsteig nicht. Hätte er mal lieber nicht die Seitentür geöffnet. „Kitty, I got two stages: Anger and drinking.“ Das Gleiche dachte sich Eric, Hyde nahm ihn gleich zum Saufen mit. Red traf seinen Bruder Marty (so wie bei HMWDH), der ganz anders ist, sehr emotional und so, Red eben nicht. In der Bar trafen die 4 Jungs auf Frauen mit hässchlichen Frisuren, meine Güte, echt ätzend. Als Militärtypen ausgegeben, Hyde der Sergeant und Fez Geheimname war Eric Foreman. Eric legte sich mit so nem großen Typen an und bekam voll frontal eins auf die Nase, Hyde und Kelso gingen dann auf ihn los – aber zu dritt waren sie nicht mehr, denn Fez flirtete lieber. Red war total genervt von Marty’s Emotionalitäten. Red gab dem Junior sogar ein Bier. „So, this is beer.“ Dann kam der Abschiedsgottesdienst. Das war verhältnismäßig amüsant, Red konnte seine Gefühle nicht sagen und Kitty backte den ganzen Tag als Frustbewältigung. Schön war Red im Wohnzimmer mit dem Zug. Und wirklich schön wie er am Ende noch kurz Eric von früher erzählte, dann lachte er, als Eric ihm erzählte wodurch die Großmutter gestorben war. Ein emotionaler Familienmoment.


    Fazit: Eine recht ernste Folge, die aber sehr ordentlich war. Ganz so in Fahrt wie zuletzt konnte man nicht kommen, bin aber zufrieden wie man eine gute Balance fand.

Ähnliche Themen

  1. 6x08 - ??? | Be A Good Boy. Come For Grandma.
    By Roland Deschain in forum Shameless - Staffel 6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 23:49
  2. 2x05 - Grandma legt los | Granny Gets Busy
    By Schlafmütze in forum Der Prinz von Bel-Air - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 01:46
  3. 4x09 Babyalarm (Grandma Sues)
    By Westheim in forum Malcolm mittendrin - Staffel 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 04:24
  4. 9x20 - ??? | Grandma's Pie
    By ClaireB in forum Two and a Half Men - Staffel 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:01
  5. 2x12 - Körper und Geist | Grandma Got Run Over By A Reindeer
    By Buffyfighter in forum Grey's Anatomy - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •