Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 3x01 - Keine Macht den Drogen | Reefer Madness (2)



    Nachdem Hyde mit Jackies Gras erwischt worden ist, will Red ihn auf die Straße setzen. Er will verhindern, dass Hyde einen schlechten Einfluss auf Eric ausübt. Eric will unbedingt Hydes Rauswurf verhindern und überlegt, ob er Red gestehen soll, dass er selbst dem Kraut zugetan ist. Donna hält das für keine gute Idee. Stattdessen versucht sie, Jackie dazu zu bringen, Erics Eltern zu gestehen, dass die Drogen ihr gehören.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (24.09.2009 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 3x01 Keine Macht den Drogen (Reefer Madness (2))

    Genialer Auftakt in die dritte Season "Reefer Madness" war eine absolut geniale Folge. Ich amüsierte mich prächtig bei dieser Folge

    Einige vom Cast veränderten sich äußerlich ein bisschen. Jackie ist hübscher geworden, was wohl an ihren Haaren liegt. Eric und Hyde haben jetzt kürzere Haare. Bei Kitty ist es das Gegenteil. Ihre Haare sind etwas länger geworden und die "neue" Frisur passt umso besser zum 70er Jahre Stil. Danny Masterson hat in meinen Augen ein bisschen zugenommen

    Reds Tagtraum war der absolute Hammer Die Tagträume in dieser Sitcom sind echt super.

    Red entschied sich dazu Hyde rauszuschmeissen, aber das wollte Eric verhindern. Donna erfuhr von Jackie die Wahrheit und erzählte den Formans was tatsächlich passierte. Kaum entschloss Red sich dazu Hyde nicht mehr rauszuschmeissen, stürmte Eric rein und sagte seinem Vater, dass er auch kifft Der Kerl ist sowas von blöd Red ist der Meinung, dass er zu nachsichtig wäre und müsse jetzt hart durchgreifen. Süss wie Kitty die ganze Zeit versuchte sich für die Jungs einzusetzen und ihnen Argumente für ihr Handeln gab Gegen Ende der Folge installierte Red den Rauchmelder im Keller und da fragte Kelso, ob das Gerät alle Arten von Rauch erkennen würde Wo wollen die Freunde jetzt kiffen? Eric wird es noch schwerer im Leben haben. Der arme Kerl

    Das Gespräch zwischen Leo und Red war auch ordentlich zum Lachen. Nett zu erfahren, dass die Pinciottis ebenfalls kiffen

    Die Flashbacks mit Hyde, Eric und Kelso in der Kindheit waren auch der absolute Hammer Soso, Kelso kümmerte sich früher nur um die Schule und seine Hausaufgaben. Hyde ist dran schuld, dass Kelso von Jahr zu Jahr immer dümmer wird, nur noch an Frauen denkt und die Schule vernachlässigt. Im zweiten Flashback schluckten Kelso und Eric diese "Pfefferminztabletten"

    Jackie war in der Folge auf Wolke 7 und hatte nur Hyde im Kopf Jetzt wird der arme Kerl Jackie nicht mehr los. Hyde und Jackie würden wirklich ein süsses Pärchen abgeben. Auf die nächsten Folgen mit den beiden freue ich mich schon sehr!


    (Red comes in and sniffs around)
    Red: All right. Well, don't mind me. I'm just here to install this... smoke detector.
    Kelso: Smoke detector? Does that detect any kind of smoke?
    Donna: Long live the king
    Red: I'm cracking down. And I'm cracking down hard! Starting right now, fun-time is over! (Red stalks out of the kitchen)
    Eric: So where was I for fun-time?
    (Red is putting the garbage out)
    Bob: Hey there, Red. Takin' out the trash, I see. Yeah, well... better late than never.
    Red: Is that supposed to mean something, Bob?
    Bob: Just happened to notice that that low-life Hyde you've been harboring has been busted for possession.
    Midge (gasps in shock): My gosh! That stuff was right here in our own neighborhood? (Bob and Red both nod) And to think of all the times we had to drive across town to get it!
    Bob: Ix-nay, Midge!
    Red: I'll tell you one thing. I'm not bailing him out. He can rot in that jail, for all I care.
    Eric: Actually, uh, they already let him out. Gave him probation.
    Red: Probation? Well, isn't that just ducky? You know how they treat their criminals in Russia? First offense, five years in Siberia. Second offense, ten years. Believe you me, there is no third offense.
    Kitty: Unless the criminal likes to make snow angels. Ahahahaha!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ein herrlicher Auftakt für die dritte Season.

    Vorallem der Tagtraum von Red zum Thema "Kiffen" und natürlich die Flashbacks waren der absolute Knüller und es gab einiges zu lachen. Wie Kelso, Hyde und Eric als Kinder aussahen war ja echt genial anzusehen. Die Frisur von Hyde und die Mörderspange von Eric Und als die die vermeindlichen Minz-Drops gegessen haben was sich dann allerdings als Anti-Baby-Pille herausstellte

    YOUNG ERIC: Hey, guys, look what I found in my sister Laurie's drawer. Mints. A whole month's worth.
    YOUNG KELSO (eating one): They're not minty.
    YUNG HYDE: They're not mints. They're birth control pills, you headgear-wearing moron.
    YOUNG KELSO: Hey, when I grow up, I'm gonna be handsome.
    YOUNg HYDE: Really? Did your Mommy tell you that?
    YOUNG KELSO: Yeah.
    YOUNG ERIC: Kelso, you're the king.
    Jackie ist verrückt nach Hyde. Für sie ist er der neue Hero und sie bildet sich ein, er würde sie genauso lieben wie sie ihn liebt. Tja, falsch gedacht. Jackie geht Hyde gewaltig auf die Nerven, aber das kapiert Jackie leider so gar nicht und hängt wie eine Klette an ihn - armer Hyde

    Wenigstens hat Red Hyde nicht rausgeworfen. Donna sei Dank

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Knappe 3 Monate Pause, dann mach ich mal weiter. Komplettbox liegt immerhin schon bereit und 8 Staffeln sind viel.


    Hyde war wegen Drogenbesitz für 3 Stunden im Knast. Das Publikumslachen bei der Drogenrunde war nervig. Entweder gewohnt laut oder gar nicht, aber nicht so Gekicher. „No, I don’t wanna talk about Steven.“ Kitty stresste Red. Er kam auch ohne Red Hilfe auf Bewährung raus. Witzig war Red’s Traum in s/w, wo Steve und Hyde ins Drogenbiz einsteigen. „Mariuwhada? „Marihuana is the bees knees.“ Kelso auf Drogen war noch nerviger als normal, seine Lache. Wegen solchen kreativen Gags ist die Serie so cool. Etwas übertrieben. „I never felt any pressure. Aha, die Drogen waren eigentlich von Jackie. Und da war Leo. So fucking cool. „That’s a good excuse.“ „Join(t) the club“ der Geld für nen Trip nach Amsterdam sammelt. Haha, Mitch ärgerte sich für die langen Fahrten, wenn das Zeug nebenan war. Laurie wollte Steven raushaben und Red verpasste ihm den Arschritt. Wäre richtig so, wäre Steve nicht unschuldig. Eric wollte jetzt auch sagen er hätte Drogen.


    Leo bei den Foreman. „Now please get out of my house.“ Jackie glaubte derweil, Hyde und sie wären verliebt. Ich glaub sie hat zu viel von dem Zeug geraucht und ihre Wahnvorstellungen finden Hyde im Knast und auf der Straße gut. Donna erzählte es den Foreman. Hyde bleibt. „Cool.“ Danach gab’s ne fette Predigt von Red, ging glaube ich Stunden lang. “I will kick your ass so hard, your nose will bleed.” “And we love you.” Dann platzte leider Eric rein: “I do it too.” Seit wann? Nun, seit sie Kinder sind. Hat schon seine bleibenden Schäden hinterlassen. Die Runde war schon nett. Ab hier zog sich die Sache schon etwas. Red gab sich die Schuld und will nun härter durchgreifen. Ui. „Starting right now, fun time is over.“ – „Where was I for fun time.“ Steve will nix von Jackie, Red installierte einen Rauchmelder und die Kids fraßen Babypillen. Also keine Kifferrunden mehr.


    Fazit: Wenn eine Drogenfolge nur wenig überzeugt, fehlt dem Auftakt einfach was. Plot war okay, ein paar gute Sprüche, mehr nun nicht. Da erwarte ich mir mehr.

Ähnliche Themen

  1. Kifferwahn (Reefer Madness)
    By Masseltoff in forum Komoedie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:54
  2. 2x11 - Mord ist keine Kunst | Method to His Madness
    By Randy Taylor in forum Medium - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:07
  3. 3x01 - Die Macht der Naniten | Evolution
    By Schlafmütze in forum Star Trek: The Next Generation - Staffel 3
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:12
  4. 4x03 - Alle macht den Drogen | Timmy 2000
    By Westheim in forum South Park - Staffel 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:54
  5. NBC macht keine Werbung für das Staffelfinale
    By dayzd in forum Scrubs - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •