Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 3x04 - Hitchcock lässt grüßen | Too Old To Trick Or Treat, Too Young To Die



    Halloween - . la Hitchcock passieren reichlich obskure Dinge, die allesamt Persiflagen auf die Grusel-Klassiker sind: Fez beobachtet mit gebrochenem Bein von Erics Fenster aus, wie Bob schwere Müllsäcke entsorgt und mit einem blutigen Messer hantiert, während von Mitch jede Spur fehlt. Kitty tötet versehentlich einen der schwarzen Vögel der Nachbarin und fürchtet sich nun vor den anderen. Als Kelso sich vor Laurie in die Dusche drängelt, rächt sie sich im 'Psycho'-Stil.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (24.09.2009 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 3x04 Hitchcock lässt grüßen (Too Young To Trick Or Treat, Too Young To Die)

    Boah, das war eine absolut geniale Halloween-Folge Ich schaute sie mir sogar zwei Mal hintereinander an, weil sie einfach nur spitze war. Diese Folge ist ab jetzt ein Muss für meinen jährlichen Halloweenmarathon.

    In der Halloweenfolge wurden einige berühmte Alfred Hitchcock Movies parodiert: Rear Window, Vertigo, The Birds, North By Northwest und natürlich der Klassiker Psycho

    Die ganzen Stories und die einzelnen Szenen waren absolut der Hammer:

    - Kelso legte sich mit dem Zeitungsjungen und verarschte ihn. Der kleine Junge attackierte Kelso auf dem Hof mit einem Modellflugzeug (Parodie: North By Northwest)
    - Nach dem Vorfall ging Kelso duschen und hatte eine Hulk-Boxershort an
    - Er verschüttete Lauries Shampoo und es war knallrot. Das Shampoo fließt langsam in den Abfluss (Parodie: Psycho)
    - Fez verkleidete sich als Dr. Frank-N-Furter von der "The Rocky Horror Picture Show" Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen.
    - Eric wollte Fez aufmuntern und gab ihm ein Fernglas, damit er die nackte Midge beobachten kann. Dann sah Fez Bob, der schwere Abfallbeutel schleppte, eine blutverschmierte Schürze trug und ein blutiges Messer in der Hand hatte (Parodie: Rear Window)
    - Noch genialer wurde es als Hyde bei den Pinciottis im Haus war und Bob Fez beim Glotzen erwischte
    - Kitty musste die Raben der verrückten Vogeltante futtern und tötete einen Vogel (Parodie: The Birds)
    - Laurie musste die Vogel füttern, weil Kitty Angst davor hatte und bekam Vogelscheisse ab
    - Eric und Donna stritten sich. Donna kleidete sich wie ein Detektiv und lief zum Wasserturm. Eric folgte ihr und war sich aber nicht 100%ig sicher, ob es wirklich Donna war. Das alles wusste Donna, denn sie wusste, dass ihr Freund sie beobachtete. (Parodie: Vertigo)
    - Diese Szenen waren auch amüsant, besonders als Eric vom Wasserturm fiel

    Was soll man dazu noch schreiben? Man muss "Too Old To Trick Or Treat, Too Young To Die" einfach gesehen haben. Es ist ein wahrer Genuss und die Hitchchockfilme wurden super parodiert. Echt klasse 3x04 gehört zu meinen Lieblingshalloweenfolgen aller Serien


    Kelso: I gotta go to a stupid Halloween party with Laurie’s stupid friends. Not only do I have to wear a suit, but all her guy friends act like they’ve done it with her before.
    Eric: Um… Kelso…
    Hyde: Leave it.
    Eric: Okay.
    Laurie: I'll do anything for 10 bucks!
    Kitty: And for once, that's a good thing!
    Eric: I can't, Fez. I can't even look at you. I don't know whether to throw you out or throw you down and make sweet love to you.
    Hyde: You know, that says more about you than it does him.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Die Folge war absolut genial!!!

    Vorallem als Fez plötzlich in Strapsen und Stöckelschuhen in der Tür stand konnte ich nicht mehr vor lachen. Und als er sich dann hingesetzt hat und die Beine übereinnander geschlagen hat war es ganz aus

    Und was auch mal interessant zu sehen war: Danny Masterson´s (Hyde) kleiner Bruder spielte in dieser Folge mit. Er war der Zeitungsjunge der Kelso mit dem Flieger attackierte

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    „Fez, what the hell are you doing?“ Alter, was für ein schwules Outfit. Das kann ich mir gar nicht anschauen. Halloween Party. „There’s nothing to do. We’re too old to trick or treat and too young to die.“ Haha, Kelso. Was wenn sie eigentlich in einem Hitchcock Movie wären und es nicht wussten und es jetzt erfahren. Das ist so genial daneben. Die Folge fing seltsam an. Eric hing am Dach und Fez flog runter. Fez hat’s aber überlebt, sein Fuß eher weniger. „Just a little touch of Vertigo here.“ Ganz seltsame Folge. “Feed the birds or feed the Fez.” Hm, diese Szene mit Kitty und den Vögeln war lahm. Psycho kann noch kommen und wie Fez das Bob/Midge Haus beobachtet ist so “Rear Window” wahrscheinlich. Da hört mein Hitchcock Wissen auf. Bob also mit verdächtigen Müllsäcken, ist da Midge drin? Und Eric mal wieder Vertigo. Und Donna schnappte sich weil Eric sie langweilig findet ne Verkleidung. Aus welchem Film war die Szene mit dem Flugzeug, welches hier Kelso verfolgte? Diese Szene gab es in Eli Stone auch. Bester Gag noch wie Bob (genau, das ist Bob und nicht Leo) den gegenüber Fez sah. Dann gab’s ne nette Psycho Parodie. Ja, irgendwie erinnerte mich das mit dem Vertigo an den Film Vertigo. Kitty’s Schreie wegen den Vögeln. Zu ihrem Glück stand da eine Telefonzelle im Raum.


    Fazit: „Eric thinks I’m boring.“ Und ich denke das über diese Folge. Sicher war es mal was anderes und die Hitchcock Anspielungen verstand sogar der Laie Numb (wobei da sicher noch etwas mehr war), bis auf Vertigo hab ich noch nichts gesehen. Dennoch war’s eigentlich nicht lustig und halt gewollt die Hitchcock Teile zu einer puzzleartigen Folge zusammengestellt. Solche Experimentfolgen sollte man sein lassen. Sehr durchschnittlich und harmlos.



    Spoofs:

    Das Fenster zum Hof (1954)
    Fez in a wheelchair watching Bob and thinking he saw a murder is paying tribute to Rear Window.

    Der falsche Mann (1956)
    When the paperboy attempts to collect money from Kelso whom he mistakenly believes is a member of the Forman family

    Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958)
    Throughout the whole episode Eric has Vertigo and is afraid of heights. Scene setups in the episode reference Vertigo.

    Der unsichtbare Dritte (1959)
    Kelso gets chased down by the paper boy's bi wing plane.

    Psycho (1960)
    Kelso takes a shower, and Laurie draws back the curtains and yells at him that he knocked over her red shampoo, which goes down the drain like the blood in "Psycho"

    Die Vögel (1963)
    The neighbor's blackbirds attack Kitty, and all of a sudden there is a phonebooth in her living room.

    The Rocky Horror Picture Show (1975)
    Fez is dressed like Dr. Frank N Furter.

  5. #5
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Fazit: „Eric thinks I’m boring.“ Und ich denke das über diese Folge. Sicher war es mal was anderes und die Hitchcock Anspielungen verstand sogar der Laie Numb (wobei da sicher noch etwas mehr war), bis auf Vertigo hab ich noch nichts gesehen. Dennoch war’s eigentlich nicht lustig und halt gewollt die Hitchcock Teile zu einer puzzleartigen Folge zusammengestellt. Solche Experimentfolgen sollte man sein lassen. Sehr durchschnittlich und harmlos.
    Ich mag die Folge auch nicht. Die Anspielungen wirken sinnlos aneinander gereiht und ergeben kein stimmiges Gesamtbild
    Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich kein Horrorfan bin und das nicht zu würdigen weiß

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Ich mag die Folge auch nicht. Die Anspielungen wirken sinnlos aneinander gereiht und ergeben kein stimmiges Gesamtbild
    Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich kein Horrorfan bin und das nicht zu würdigen weiß
    Komm zu mir. Dachte schon jetzt gibbet Haue, weil die Vorschreiber die so toll fanden. Exakt was du sagst. Es wirkte einfach so, als müsse man die oben genannte Liste einbauen und genau das hat man auch getan. Irgendwie eine flüssige Handlung war da nicht drin. Wirkte alles total unrund. Ich bin auch absolut kein Horrorfan.

Ähnliche Themen

  1. 3x07 - Schreck, lass nach! | Trick Or Treat
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 03:30
  2. Trick 'r Treat 2
    By Sam Crow in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:40
  3. Trick 'r Treat
    By Noone in forum Horror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 01:16
  4. 3x07 Vom Winde verweht | Trick or Treat
    By dayzd in forum Boston Legal - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •