Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 4x12 - Die drei Weisen aus dem Weltall | An Eric Forman Christmas



    Pastor Dave macht Eric zum Regisseur des alljährlichen Krippenspiels. Kein leichtes Unterfangen, denn die Gang nervt mit aberwitzigen Vorschlägen, um das Stück aufzupeppen: So besteht Kelso beispielsweise darauf, dass Joseph ein Astronaut ist. Als der Pastor davon erfährt, feuert er Eric kurzerhand. Weihnachten ist allerdings nicht umsonst das Fest der Liebe, und so zeigen sich die Gang und Pastor Dave schließlich doch noch versöhnlich.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 4x12 Die drei Weisen aus dem Weltall (An Eric Forman Christmas)

    Sehr gute Weihnachtsepisode. Ich könnte sie mir immer und immer wieder anschauen

    Kitty mochte es garnicht, dass Eric zur Weihnachtszeit so schlecht drauf war und meldete ihn als Regisseur für das alljährliche Krippenspiel an um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Eric war der Regisseur und die anderen Freunde waren die Schauspieler des Stücks. Kelso, Hyde, Donna, Jackie und Fez waren so amüsant mit ihren Ideen. Das war ordentlich was für die Lachmusekln. Jackie wollte die Jungfrau Maria mit einem Einhorn sein, Fez ein Rettungsschwimmer und Kelso den Weisen aus dem Weltraum. Ich musste jedes Mal lachen, wenn Kelso die Weltraumsache vorschlug Erics Tagtraum war der absolute Brüller. Mir tat vor lauter Lachen so der Bauch weh. Auch die Eric/Leo Szene war klasse.

    Pastor Dave passte es garnicht, dass Eric das diesjährige Krippenspiel inszenieren soll. Als er die Jungs beim Weihrauch naschen erwischte, nutzte er die Chance. Er feuerte Eric und übernahm somit wieder den Job als Regisseur. Das ließen die Freunde sich nicht gefallen und fesselten den Pfarrer mit der Lichterkette.

    Kelso war mein absoluter Liebling in dieser Episode. Der war so niedlich mit seinem Fanatismus für diese Weihnachtsfilme mit Rudolph, dem Weihnachtsmann und dem Weihnachtstrommler. Die Witze, die über diese drei Figuren gerissen wurden, waren spitze. Kelsos Traum war auch sehr lustig. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen.

    Red und Bob gerieten wieder mal aneinander, als Red Bobs Weihnachtsdekoration klaute und sie entsorgte. Typisch Red

    Die letzten Sequenzen waren auch schön, als der ganze Cast mit Pastor Dave auf dem Hof versammelt war und sich alle wieder vertrugen. Das sind wieder typisch die Amis mit ihren klischeehaften Weihnachtsepisoden. Aber in 4x12 war das Ganze noch im ertragbaren Niveau.


    Bob: Thanks Red. If I had mistletoe, I'd kiss you.
    Red: Yeah, well... If I had mistlefoot, it'd be in your ass.
    Eric: Okay... Kelso, I don't think Jesus was the son of a spaceman.
    Kelso: Really, where do you think God lives?
    Kitty: Oh, my god. I'm married to the Grinch! I'm Mrs. Grinch!
    Red: Well... as long as you're not Mrs. Tattletale, we'll be fine.
    (in Kelso's Claymation dream sequence)
    Santa (referring to the gang): Screw those dumb asses.
    Fez: Why does the foreign guy have to be the shepard? I never herded sheep in my life. Well... once for a favor. Why can't I be a lifeguard?
    Kelso: Or a space lifeguard!
    Fez: I could herd ladies into the pool. Into the pool ladies! That would be a great job!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Das war eine richtig gute Folge mit vielen, vielen Lachern.
    Vorallem Kelso war in dieser Folge ja wirklich unschlagbar. Zum einen seine Weltraumfantasien. Als er dann am Ende wirklich mit seinem Weltraumkostüm auf die Bühne gehüpft ist Und dann noch seine große Liebe zu "Rudolph The Red-Nosed Reindeer" . Einfach genial.

    Und auch die Familie Foreman war in dieser Folge mal wieder in Hochform.
    Einmal Red, der Bob seinen gesamten Weihnachtsschmuck vom Grundstück klaut und alles in einer Mülltonne hinter dem Supermarkt versteckt
    Dann Kitty, die Eric unbedingt ein bisschen weihnachtlich stimmen will und seinen Wunschzettel verlangt. Den hat er aber nicht, denn eigentlich wünscht er sich seit Ewigkeiten schon eine Kassettenbox für den Combi, aber er bekommt sie nicht. Er weiß natürlich, dass er die Box dieses Jahr wieder nicht bekommen wird und wünscht sich spaßeshalber einen Regenmantel. Und genau den bekommt er von Kitty natürlich auch. Verpackt als wäre es eine Kassettenbox, sodass Eric wirklich erst dachte es wäre eine. Doch das war ein "witziger" Spaß von Kitty. So dämlich, dass es schon wieder witzig ist

    Aber das allerschärfste war diesmal ganz klar der Tagtraum von Eric. DAS Grippenspiel hätte ich mir ja zu gerne in voller Länge angeschaut Hyde rauscht mit Donna auf dem Motorrad an, Fez als Bademeister auf seinem Hochsitz, Kelso als Weltraummännchen, die Jungfrau Jackie mit ihrem Einhorn-Baby und Eric im Pyjama und mit einer Gitarre einsam auf dem Stein - einfach nur GENIAL

    Geändert von Schoko-Erdbeere (29.09.2009 um 21:58 Uhr)

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    und Eric im Pyjama und mit einer Gitarre einsam auf dem Stein
    Das war Pastor Dave, nicht Eric

  5. #5
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Eine sehr gelungene Weihnachtsepisode

    Dass die Proben zu dem Krippenspiel in einem totalen Chaos enden, war ja sowas von klar
    Alle wollen ihre eigenen Ideen miteinbringen: Kelso will ein Weiser aus dem Weltraum sein, Donna eine weise Frau und Fez Rettungsschwimmer Und der arme Eric steckt mittendrin.
    Ein Glück dass Leo den Freunden ins Gewissen redet und die Aufführung doch noch stattfinden kann.

    Außerdem hat mir der mit einer Lichterkette gefesselte Pastor Dave gefallen

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Weihnachten. “Eric. Have you made your Christmas list for Santa yet?” Könnte doch mal ne S4 Highlightfolge werden - man braucht dringend welche. Eric wird seinen Kassettenspieler für den Vista wohl nie kriegen. Hyde freut sich, denn er kann erstmals Weihnachten feiern. Kitty schlug vor, Eric könnte dieses Weihnachtsstück in der Kirche dirigieren und Eric stimmte seltsamerweise zu. Hyde nur „No“. Und „your guilt has no power over me“ nachdem Kitty ihn erinnerte, er wolle nicht in einer Geschichte um einen freundlichen Gasthofbesitzer mitspielen, aber nimmt selber Asyl in Anspruch. Der Vorspann mit Weihnachtsklingeln dazu war strange. Leider war wieder Pastor Dave wieder da, aber er darf zum Glück nichts an dem Stück rumwerken. Jackie ist die Einhorn reitende Jungfrau Maria. #ulgy# Hyde würde gerne das Baby in der Krippe spielen. Und dann war da natürlich noch der Schauspieler – wir wissen ja wie sehr Kelso Red mit seinen Änderungswünschen wegen dem Pricemart Video in den Wahnsinn getrieben hatte. „I don’t wantna play Joseph as a carpenter. How about I play him as a spaceman?“ So hat sich Red auch gefühlt wie Eric jetzt. “I don’t think Jesus was the son of a spaceman.” Nun ja, Gott lebt da oben, also kann man gegen diese Logik nicht so viel sagen.


    Eric konsultiert die Bibel und meldet sich dann. Kelso spielt einen Spacewiseman. Und Fez? Den Hirten. Per-fekt. “How come the foreign guy has to play the shepherd?” Eric verdammte alle Ideen als blöd und Kelso hätte fast einen Tritt abbekommen. Ach herrje, eine Vision wie die fiktive Weihnachtsversion aussieht wenn alle Wünsche berücksichtig werden. Hatte mit der Weihnachtsgeschichte so gar nichts zu tun und ein Weihnachtslied kam auch noch vor. Ausgerechnet Leo meine, das Stück wäre Eric’s Chance Weihnachtsliebe zu verbreiten – so wie VD. Danach wurde Frankensense oder so verraucht. Eric machte klar, dass sein Stück ernst zu nehmen ist und es so gemacht wird wie es geschrieben steht. Pastor Dave fand den Rauch vor und feuerte Eric. Und nur Eric, Dave darf jetzt selber das Stück führen. Zack an den Stuhl gefesselt. Dass ausgerechnet Leo Weihnachten so nahe geht und er alle zur Vernunft bringt, war schon cool. Auch die kaputtesten Charaktere brauchen etwas Liebe. Dave blieb zurück. Eric bekam seine Regenjacke, das war gemein, wie Kity ihn mit den Gewichten verarschte. Kelso’s Rumgeheule wegen Rudolph war lahm, aber immerhin gab es einen Traumclip in Animation. Das war nett. Also wie ihn da der Blitz von der Wolke traf, ich frage mich ob das die Misfits Macher zu ihrer Serie animiert hat. Von den Freunden gab es ein Kassettendeck geschenkt, die Beleuchtung war schön und alles war toll und Schnee und alles war noch perfekter. Wie sie da am Ende alle so dastanden wie bei Weihnachten war richtig clever. Am Ende spielten alle das Weihnachtsstück nach – mit ein paar kleinen Änderungen.


    Bei den Foreman ging das Licht an und Weihnachtsmusik – um Mitternacht. „What the hell?“ – „It’s the Russians.“ Es war aber nur ein besoffener Bob. Donna soll einen Waisenmann spielen. Red als Weihnachsbaum. „Red. Are you stealing Bob’s Christmas decorations?“ Dass Red der Grinch ist wundert Kitty? Bob war sauer, aber kriegt sein Zeug nicht zurück. Wegen Eric’s Worten gab Red das Zeug zurück, ist aber schon in einer Mülltone. „Thanks Red. If I had mistletoe, I’d kiss you“ – „Well, if I had mistlefoot, it’d be in your ass.“ Vor allem war es clever von toe auf foot zu gaggen.


    Fazit: Neben dem Staffelauftakt die beste S4 Folge. War ne gute und schöne Weihnachtsfolge.

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen
    By dayzd in forum Fantasy
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 23:27
  2. Christmas Special 2010 - Fest der Liebe | A Christmas Carol
    By ClaireB in forum Doctor Who - Staffel 5
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:37
  3. 1x08 - Die Macht der Weisen | The Nox
    By diluz in forum Stargate SG-1 - Staffel 1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:02
  4. Eric Forman
    By Schoko-Erdbeere in forum Die wilden Siebziger! - Storylines & Charaktere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 02:32
  5. 4x12 - Übersinnliche Weihnachtszeit | A Very Dead Zone Christmas
    By Randy Taylor in forum Dead Zone - Staffel 4
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 18:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •