Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 4x25 - Die geplatzte Liebesnacht | Eric's False Alarm



    Donna und Casey sind bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Casey reserviert ein Zimmer in einem nahegelegenen Motel. Alle Versuche seiner Freunde, dies vor Eric geheim zu halten, scheitern, als Fez damit herausplatzt. Eric ist außer sich vor Eifersucht und beschließt, etwas zu unternehmen. Doch im Motel kommen ihm Zweifel ... Als Bobs Scheidung endgültig wird, stellt er fest, dass seine Freundin Joanne und er unterschiedliche Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft haben.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 22:01 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 4x25 Die geplatzte Liebesnacht (Eric's False Alarm)

    Eine gute Episode, die ihr Augenmerk mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere legte, aber an Humor mangelte es trotzdem keineswegs.

    Kelso verzieh Jackie immer noch nicht, dass sie den Käseknilch küsste. Er ging sogar soweit und spionierte seiner Freundin hinter her. Jackie fühlt sich von Kelso erdrückt und kann nicht damit umgehen, wie ihr Freund mit ihr umgeht. Was soll Jackie noch tun? Sie entschuldigte sich doch schon so oft bei ihm. Mehr kann Jackie auch nicht tun. Die Sequenz im Käsepalast war sehr gut, als die beiden realisierten, dass sie ein ernsthaftes Beziehungsproblem haben. Wenn Kelso die ganze Sache nicht vergessen kann, dann hat die Beziehung keine Zukunft mehr.

    Eric erfuhr von Fez, dass seine Ex-Freundin Donna und Casey eine Flitterwochensuite im Le Motel in Kenosha mieteten. Anfangs behauptete Eric gegenüber den Jungs, dass er sich nur Sorgen um Donna macht, weil sie für ihn quasi wie eine Schwester ist. Aber in der Nacht, als er vor der Zimmertür stand, wurde ihm klar, warum er das Ganze tat: Er liebt Donna immer noch. Hyde war der Einzige, der Mitleid mit Eric hatte und löste sogar den Feueralarm im Motel aus um sicherzustellen, dass Donna und Casey nicht miteinander schlafen. Aber Hyde behauptete nachher, dass er es nur tat, weil ihm Ordnungswidrigkeiten keinen Spaß mehr machen und deshalb auf Straftaten umstieg Die letzte Szene mit Donna und Eric war genauso wie die mit Kelso und Jackie auch sehr, sehr gut. Ich vermute, dass die beiden demnächst wieder zusammenkommen. Die beiden lieben sich immer noch und lange können sie die Gefühle füreinander nicht verbergen.

    Bob stoß mit Joanne, Red und Kitty auf seine rechtskräftig gewordene Scheidung an und erwähnte, dass er jetzt so vieles tun kann, was früher nicht möglich war. Zum Beispiel könnten er und Joanne nun heiraten. Als Joanne davon hörte, war sie nicht so begeistert davon, weswegen Bob daraufhin traurig das Wohnzimmer verließ. Die Gespräche von Red/Joanne und Kitty/Bob waren sehr amüsant. Echt köstlich Die Endergebnisse der Gespräche waren auch krass: Kitty redete mit Bob darüber, dass er die Beziehung langsamer angehen soll und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über die Ehe nachdenken soll. Worüber sprach Red mit Joanne? Genau das Gegenteil von dem, was Kitty zu Bob sagte. Genial war die Szene, als die beiden realisierten, was sie taten und Kitty dann schnell die Balkontür zuschloss.

    Ich habe im Netz gelesen, dass diese Episode vorläufig der letzte Auftritt von Tommy Chong als Leo in der Serie war. Sein Verschwinden wird in der Episode "The Battle of Evermore" in Season 5 erklärt. Na, da bin ich mal gespannt Vermissen werde ich den Kerl jedoch nicht. Er war zwar manchmal recht witzig, aber es gab auch öfters Episoden, wo der Kerl einfach nur ein Störfaktor war.


    Kitty: Okay, what happens when you eat fast?
    Bob: I get gassy.
    Kitty: Right. Ok well, our relationship works the same way. When it grows too fast, it.... it gets gassy too. And.... and, and then bad things happen and people leave the room.
    Fez: You know, I really love things with holes. Swiss cheese, donuts, inner tubes.... I don't know what it is about a hole, it just feels good.
    Jackie: Well... how do you feel about his hair?
    Donna: Love it. Lots of body.
    Jackie: And his body?
    Donna: Love it. Lots of hair.
    Jackie: How about his car?
    Donna: I love it. Trans-Ams kick ass.
    Jackie: So, hair, body, and car... the big 3. The Holy Trinity of Love.
    Jackie: Michael, Phil's the guy who delivers the sausage.
    Kelso: You tramp!
    Jackie: No, idiot. He brings food to our store. He's our sausage guy.
    Kelso: TRAMP!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von dayzd
    Ich habe im Netz gelesen, dass diese Episode vorläufig der letzte Auftritt von Tommy Chong als Leo in der Serie war. Sein Verschwinden wird in der Episode "The Battle of Evermore" in Season 5 erklärt. Na, da bin ich mal gespannt Vermissen werde ich den Kerl jedoch nicht. Er war zwar manchmal recht witzig, aber es gab auch öfters Episoden, wo der Kerl einfach nur ein Störfaktor war.
    Was echt? Ok, das kommt überraschend. Aber allzu schlimm finde ich es auch nicht, da ich seine Sequenzen teilweise wirklich etwas sehr nervig fand, auch wenn manchmal natürlich witzige Dinge dabei rauskamen. Naja, da bin ich dann ja auch mal auf die Erklärung gespannt. Warum verschwinden die Darsteller aus dieser Serie nur immer so schnell und unerwartet?

    Ansonsten fand ich die Folge ganz ok.

    Kelso ist immernoch nicht darüber hinweg, dass Jackie und der Käsemensch sich geküsst haben. Einerseits verstehe ich ihn ja, aber andererseits soll er mal daran denken was er früher alles so gemacht hat. Und das obwohl er mit Jackie zusammen war. Ich sag nur Laurie Aber wie schon des öfteren gesagt, sehe ich das ganze ziemlich zwiespältig. Einerseits finde ich ja, dass Jackie und Kelso perfekt zueinnander passen und sich nicht trennen dürfen. Aber andererseits würde ich wahnsinnig gerne mal das Pairing Jackie und Hyde erleben.... ein Teufelskreis Ich lass mich mal überraschen.

    Ja und Eric hat nun realisiert, dass er immernoch Gefühle für Donna hat, und diese sind nicht nur rein freundschaftlich/geschwisterlicher Natur. Wenn da nur nicht Kelso2 wäre, mit dem Donna die Nacht in der Flitterwochensuite verbingen möchte. Aber Hyde hat die Sache ja elegant mit dem Feueralarm gelöst. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis Donna und Eric sich wieder in den Armen liegen.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Was diese Serie betrifft, sind wir immer einer Meinung.

    Original von Schoko-Erdbeere
    Aber allzu schlimm finde ich es auch nicht, da ich seine Sequenzen teilweise wirklich etwas sehr nervig fand, auch wenn manchmal natürlich witzige Dinge dabei rauskamen.
    Das stimmt absolut. Ich schrieb oben "vorläufig". Es war also nicht Chongs allerletzte Auftritt in der Serie.

    Warum verschwinden die Darsteller aus dieser Serie nur immer so schnell und unerwartet?
    Keine Ahnung.

    Einerseits verstehe ich ihn ja, aber andererseits soll er mal daran denken was er früher alles so gemacht hat. Und das obwohl er mit Jackie zusammen war. Ich sag nur Laurie Aber wie schon des öfteren gesagt, sehe ich das ganze ziemlich zwiespältig. Einerseits finde ich ja, dass Jackie und Kelso perfekt zueinnander passen und sich nicht trennen dürfen. Aber andererseits würde ich wahnsinnig gerne mal das Pairing Jackie und Hyde erleben.... ein Teufelskreis Ich lass mich mal überraschen.
    Genauso sehe ich das auch. Kelso und Jackie passen perfekt zueinander, aber Hyde und Jackie würden auch ein perfektes Pärchen abgeben. Wahrlich ein Teufelskreis.

  5. #5
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von dayzd
    Was diese Serie betrifft, sind wir immer einer Meinung.
    Unheimlich.. irgendwie

    Original von dayzd
    Das stimmt absolut. Ich schrieb oben "vorläufig". Es war also nicht Chongs allerletzte Auftritt in der Serie.
    Oops, das vorläufig hab ich glatt überlesen. Oder wollte ich es überlesen

    Ne, quatsch. Na dann bin ich ja noch viel mehr auf die Aufklärung gespannt und vorallem natürlich wann er wieder eintrudeln wird.

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Oops, das vorläufig hab ich glatt überlesen. Oder wollte ich es überlesen
    So ging es mir auch.

    Ne, quatsch. Na dann bin ich ja noch viel mehr auf die Aufklärung gespannt und vorallem natürlich wann er wieder eintrudeln wird.
    Trotz, dass ich Leo manchmal nervig finde, bin ich auf die Aufklärung gespannt und wie er wieder zurückkommen wird.

  7. #7
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    "Oh no, it sounds like Donna and Casey are going to do it." 4 wissen es, Eric soll es nicht erfahren, Hyde meinte das. Nun, in so einer Situation kann man nicht böse sein. Fez kann natürlich seine Klappe nicht halten und sagte, dass er es nicht sagen darf. Und dann sagte er es Eric. Jackie sprach mit Donna, wetten sie plaudert es aus. Sie erzählte nicht um was es geht, aber das es um was Großes geben wird. naja, die Gags waren heute nicht sonderilch, wenn das Publikum ständig lacht über nix. Kelso riet was gegen das Rumsitzen und Warten zu tun. Eric suchte also das Hotel auf, fand allerdings Leo mit 2 Weibern in einem Zimmer - er spielt natürlich Twister. Gegenüber waren Donna und Casey, armer Eric hörte vor der Tür und dann wusste er nicht mehr weitere. Fez war heute auch unnötig. Eric kam halt verärgert in den Keller zurück. Eric hat wie er zugab noch Gefühle für Donna. Eric hatte die ganze Nacht Feueralarme ausgelöst, damit nix passierte. Donna war sauer, weil sie von Leo erfahren hatte, dass Eric da war. Wenigstens gab der zu, dass er nicht damit klar kommt, dass Donna einen Neuen hat. Aus einer Reunion wird nichts, man beschließt aber befreundet zu bleiben und sich nicht mehr in die Beziehung des anderen einzumischen. Die Feueralarme waren übrigens von Hyde gekommen, den Eric jetzt auf ewiglich liebt.


    Mal wieder die Foreman und Bob, weil seine Scheidung durch ist. Dann meinte er zu Joan, man könne jetzt doch heiraten - was er sie lustig fand, dann Kitty's Hahahahaha Lache und sogar Red lachte genervt. Der Zeitpunkt war halt auch nicht ideal, Joan war halt überrascht. Red sprach tatsächlich mit Joan, weil er Bob meiden wollte. Das überraschte, weil Red ja Joan nicht mag, aber er hat sich wirklich auf seine Art Mühe gegeben. Joan meinte, sie hätte schlechte Erfahrung mit ihrer Ehe gemacht, der Mann war super toll, als man geheiratet hatte wurde er zu einem Red Typen. Interessante Aussage über die mal alle die heiraten wollen nachdenken sollten. Joan sprach mit Bob, der dank ihrer Metapher kapierte, dass es nicht gut ist sich zu schnell in die Ehe zu stürzen.


    Das Thema Kelso + Jackie ist auch schon so ausgelutscht, beide haben nicht die Präsenz um eigene Storylines zu haben. Kelso ist zwar dümmlich, aber immerhin macht das Spaß, Jackie hingegen ist komplett blah. Diese Substory war bescheiden, hat sich das Thema nicht endlich erledigt? Wäre cool wenn sich beide trennen und Jackie die Serie so wie Midge verlässt. sie ist nicht lustig, sie ist anstregend. Das war irgendwie nix. Michael gestand halt, dass er ohne Jackie nicht glücklich ist. Sind die beiden zusammen oder nicht?


    Fazit: Lahme, unlustige Beziehungsfolge. Mehr war das nun wirklich nicht.

Ähnliche Themen

  1. 8x06 - Meine tolle Liebesnacht | My Cookie Pants
    By ClaireB in forum Scrubs - Staffel 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 02:56
  2. 10x03 - Liebesnacht mit Hindernissen | The One With Ross's Tan
    By Superapple in forum Friends - Staffel 10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 06:05
  3. 6x19 - Geplatzte Filme | Letting Go
    By ClaireB in forum One Tree Hill - Staffel 6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 21:50
  4. 4x04 - Alarm, Alarm! | Chicken Or Beef?
    By Buffyfighter in forum Gilmore Girls - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 22:50
  5. 4x22 - Die Liebesnacht | The Agony of Defeet
    By Carrie in forum Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •