Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 4x27 - Ein Eigentor | Love, Wisconsin Style



    Als Donna die Schule schwänzt und betrunken in der Stammkneipe der Gang herumhängt, unterbindet Bob ihre Beziehung zu Casey. Donna ist getroffen, denn Casey ist davon völlig unberührt. Sie will Eric zurück, doch der will nicht die zweite Wahl sein. Kelso macht Jackie in einem Anfall von Übermut einen Heiratsantrag, bereut es allerdings kurz darauf schon wieder. Als Donna beschließt, zu ihrer Mutter nach Kalifornien zu fahren, bietet er sich bereitwillig als Fahrer an ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 4x27 Ein Eigentor (Love, Wisconsin Style)

    Seit der 100. Episode wurden die Episoden von den Stories her dramatischer und intensiver. Die zwischenmenschlichen Beziehungen standen wesentlich stärker im Vordergrund und der Humor musste nichts einbüßen. Und im Seasonfinale fand alles ihren Höhepunkt. Die Dramatik in "Love, Wisconsin Style" war einfach nur der absolute Hammer und die momentanen Situationen tun der Serie unheimlich gut. That '70s Show zeigt was in ihr steckt. Sie hat nicht nur genialen Humor zu bieten, sondern auch tiefsinnige Stories.

    In "Everybody Loves Casey" trennte Kelso sich von Jackie, weil sie seinem Selbstbewusstsein nicht gut tut. Jackie hatte eine Idee um die Beziehung zu kitten: Michael soll ein anderes Mädchen küssen und dann wären sie quitt. Die Sequenzen im The Hub waren so hinreissend, besonders als Kelso sich ein Mädchen aussuchten sollte und dann Jackie küsste. Das war so süss und so romantisch Ich musste mir diese Sequenz mehrere Male anschauen. Einfach himmlisch Aber dann begang Jackie ihren größten Fehler. Sie schlug vor, dass sie heiraten sollen, weil die Beziehungsprobleme deswegen entstanden, weil es ihnen nie wirklich ernst war. Nun gut, ich kann den Grundgedanken von Jackie verstehen, aber mit dieser Idee überrumpelte sie Kelso nur.

    Wie Eric es schon in den vorherigen Episoden ahnte, entpumpte Casey Kelso sich als Vollidiot und hatte einen schlechten Einfluss auf Donna. Kitty, die die betrunkene Donna im The Hub erwischte, erzählte Bob von dem Vorfall. Er jedoch hatte keine Macht über Donna und schaffte es nicht ihr Hausarrest zu geben. Das Gespräch zwischen Bob und Red in der Küche war so genial, besonders Erics Kommentare Köstlich! Auch genial war die Szene mit dem kompletten Cast auf dem Hof der Formans. Letztendlich übernahm Red das Zepter und schickte Bob, Donna, Casey, Eric und Kitty ins Wohnzimmer um der ganzen Sache ein Ende zu setzen. Was passierte da? Casey machte mit Donna Schluss und gab offen zu, dass er sie nicht liebt und dass er die drei Worte nur so sagte ohne es wirklich zu meinen. Arme Donna

    Die Eric/Donna Sequenz im Keller war so emotional und tiefsinnig. Herzschmerz pur. Donna heulte sich bei Eric aus und gab sich ständig selbst die Schuld. Dann küsste sie auf einmal ihren Ex-Freund und sagte ihm, dass sie wieder mit ihm zusammen sein will. Aber Eric wollte nicht Donnas zweite Wahl sein. Daraufhin verließ Donna den Keller und ließ Eric stehen. Dramatik pur. Kitty und Red konnten es nicht fassen, dass ihr Sohn tatsächlich Nein sagte. Boah, dieses Gespräch war der absolute Hammer. Ich musste so lachen, besonders weil Kitty (!!!) ihren Sohn dumbass nannte und ihn total fertig machte. Eric realisierte, was er tat und ging rüber zu den Pinciottis um Donna zu sagen, dass er sie liebt, aber er fand ein leeres Zimmer vor. Er entschloss sich dazu auf Donna zu warten, bis sie wieder zurückkommt. Ja, da kann er lange warten...

    Donna packte ihre sieben Sachen und will abhauen, weil sie nicht weiss, wie sie mit der ganzen Sache umgehen soll. Sie will zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Moment mal: Woher weiss Donna, dass Midge in Kalifornien ist? Auf dem Weg zum Busbahnhof traf sie Kelso, der sich vor der Hochzeit drücken will, was aber nur gehen würde, wenn Jackie ihn nicht findet und so kam ihm die glorreiche Idee zusammen mit Donna nach Kalifornien abzuhauen.

    Eric wartet auf Donna um ihr zu sagen, dass er sie liebt, aber sie befindet sich schon längst auf dem Weg nach Kalifornien. Jackie wird Kelso suchen, aber sie wird ihn nicht finden. Herzschmerz pur. Die Herzen von Eric und Jackie werden gebrochen. Donna und Kelso hauen nach Kalifornien ab um ihren Problemen in Point Place zu entfliehen.

    Fazit: Ein sehr gutes Seasonfinale, das die vierte Season der köstlichen Sitcom mit einer dramatischen und intensiven Ausgangslage beendet.


    Kelso: Hold on, you wanna get married?
    Jackie: Yes, Michael! Yes I accept! Oh my god! I've gotta go tell my dad and you have to buy a ring. Just think about it! We are gonna be the Burkhart-Kelsos!
    Kelso: The Who-Hart What-Os?
    Bob: And then I told Donna she was grounded, and she said no.
    Kitty: She said no?
    Eric: Can you do that?
    Red: No.
    Red: So Donna wanted to get back together, and you said no.
    Eric: I said no.
    Red: You said no.
    Kitty: DUMBASS!!!
    Kelso: I just thought of something. Your plan is good and all, but what if the girl you choose doesn't wanna kiss me.
    (They both start laughing.)
    Kelso: Doesn't wanna kiss me!
    Eric: I love her

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Puh, das nenne ich mal ein dramatisches Staffelfinale.

    Zuerst sah alles danach aus, dass Kelso und Jackie wieder zueinnander finden, doch dann nahm die ganze Geschichte wieder eine überraschende Wendung.
    Jackie versucht mit allen Mitteln die Beziehung zu Kelso doch noch zu retten und bittet ihn, ein Mädchen seiner Wahl zu küssen. Sie denkt, dass er so über ihren Kuss mit dem Käsemenschen hinwegkommt und ihr verzeihen kann. Also schleppt sie ihn ins Hub, doch Kelso will keine geringere als Jackie küssen, und das tut er dann auch. Das war eine sehr schöne Szene und ich hab die beiden schon fast wieder als richtiges Paar gesehen, doch dann wollte Jackie plötzlich heiraten. Oh wei, also eigentlich ein süßer Gedanke von Jackie, aber das war einfach zu schnell, zu früh und verschreckte Kelso zu sehr.

    Donna sackt immer weiter ab. Am helligten Tag, um eine Uhrzeit, zu welcher sie eigentlich in der Schule sein sollte, kommt sie sturzbesoffen mit ihrem Lover Kelso2 im Hub an, wo sie auf Kitty und Eric trifft. Kitty, für die Donna ja praktisch wie eine Tochter ist, macht sich natürlich Sorgen um Donna und sie und Red sprechen mit Bob. Doch Bob hat längst die Kontrolle über seine Tochter verloren und so nimmt Red das ganze in die Hand. Er bittet, oder besser befiehlt, alle zu einem klärenden Gespräch in sein Wohnzimmer. Dort kommt es dann zum Showdown. Kelso2, der Arsch, demütigt Donna vor ihrem Dad, vor Red und Kitty und vorallem vor Eric, indem er mit ihr Schluss macht und ihr sagt, dass er sie nie geliebt hat. Das ist hart, sehr hart, und Donna ist natürlich am Boden zerstört. Sie heult sich bei Eric aus und möchte plötzlich wieder eine Beziehung haben. Das Eric da nicht gleich himmelhochjauchzend zustimmt ist ja klar. Ich möchte auch nicht zweite Wahl sein, nachdem sie gerade abserviert wurde um "einsam" ist.

    Donna packt ihre Klamotten zusammen und überredet Kelso mit ihr nach Californien zu fahren. Sie möchte zu ihrer Mom und Kelso möchte einfach nur vor der momentanen Situaton entkommen. Krass, jetzt sind die beiden also in Kelsos VW-Bus auf dem Weg nach Kalifornien.

    In der Zwischenzeit haben Kitty und Bob auf Eric eingeredet. Er habe einen großen Fehler gemacht, indem er Donna abserviert hat. Plötzlich sieht er das auch und macht sich auf den Weg zu Donna. Doch diese ist nicht da und so setzt er sich auf ihr Bett und wartet. Da kann er warten bis er schwarz wird....

    Ich bin wirklich richtig, richtig gespannt, wie es nun in Season 5 weitergehen wird. Lange dauert es ja zum Glück nicht mehr.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Das Eric da nicht gleich himmelhochjauchzend zustimmt ist ja klar. Ich möchte auch nicht zweite Wahl sein, nachdem sie gerade abserviert wurde um "einsam" ist.
    Sehe ich auch so. Trotzdem hielten alle Eric für einen totalen Versager, besonders Red und Kitty.

    Ich bin wirklich richtig, richtig gespannt, wie es nun in Season 5 weitergehen wird.
    Du wirst Season 5 lieben

  5. #5
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Casey macht vor versammelter Mannschaft mit Donna Schluss und zeigt offen, was für ein A****loch er ist.
    Warum macht er jetzt auf einmal Schluss? Hat er genug von Donna oder war es einfach ne Laune von ihm?

    Jedenfalls ist Donna natürlich todtraurig und verletzt. Sie geht zu Eric, der sie auch zu trösten versucht. Donna erkennt, wie viel Eric ihr bedeutet und will wieder mit ihm zusammen sein. Die Szenen von ihnen im Keller fand ich sehr schön
    Doch der will nicht ihre Zweite Wahl sein.
    Als er sie dann nach einem Gespräch mit Kitty und Red wieder haben will, ist es zu spät. Sie ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien.

    Jackie und Kelso wollen wieder zusammen sein, deswegen will Jacki ihm ein Mädchen suchen, dass er küssen kann, damit sie quitt sind.
    Sie werden sich aber nicht einig, bis Kelso sie küsst. Total süß von Kelso und kam für mich ziemlich unerwartet.
    Jackie findet das natürlich auch total süß und will ihn darauf sofort heiraten Ein bisschen schnell für Kelso, der sich prompt aus dem Staub macht

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Finale und somit Halbzeit.


    Eric war super brav beim Zahnarzt, was Kitty zu einer Bemutterung ermunterte. Was tut mehr weh? Zahnschmerzen oder eine kaum noch stehen könnende weil so betrunkene Donna beim Schulzschwänzen und Casey zu erwischen? Kitty fand das gar nicht lustig und wird hoffentlich was machen. "It was like Sue Ellen on Dallas." Ich weiß sogar wer da ist, Sequel sei Dank. Ob Donna merkt was sie tut und dann auf Eric zurückfliegt, wenn er ihr "I told you so" sagt? "I made Donna a woman." Allerdings ist sie mehr als eine Frau, sie hätte von Bob zwar Hausarrest bekommen, aber lässt sich von ihm nichts sagen und von Joan schon gar nicht. Ungut aber. "She said no" - Eric: "Can you do that?" Bei Red würde ich nicht mal dran denken. Aber Red kann ja auch Donna erziehen. Und Kitty meinte, schlechte Menschen sollten schlecht aussehen. Bob stellte Donna vor dem ganzen Cast zur Rede, aber das half auch nix. Red war von dieser Weicheierigkeit geschockt und holte sich as Paar ins Wohnzimmer. Bob auch, Eric auch. "Shut up Bob."


    Man kann Red schon für gewisse Dinge gebrauchen. Casey zog überraschend zurück, weil er keine Lust mehr drauf hat. Was für ein Vollhorst. Wenigstens bewies seine schonungslose Ehrlichkeit, dass er ein Arsch. Eric tat es leid, innerlich war er erfreut. Die Eric/Donna Szene war dann gut, wie Eric meinte, ihre Mutter wäre davongelaufen, sie dürfe etwas durchdrehen. Und dann ein Kuss. Oops. "Eric, we should be together." - "Donna, I can't be your second choice." Ja, das kennt man aus Everwood, "I can't be your second choice, not if you're my first." Macht Sinn. Nur für die Eltern nicht. Red und sein Finger. "You said no." Und Kitty: "Dumbass." "I'm not a rebound" - "So you're too proud to take her back? And what do you have to be so proud of?" Und es kamen ein paar Seitenhiebe. Eric merkte, dass er Donna liebt und dass es nicht immer nach seiner Pfeife laufen kann. Und loswerden werden die Eltern ihren Sohn auch nicht. Donna war allerdings nicht daheim. "You know, I'll drive you, we both go to California." Interessantes Ende.


    Jackie und Kelso. Argh, jetzt vermissen sie sich, ich hoffe das hört nie auf. Sie schlug vor, er solle fremdküssen und dann ist man quitt. Naja. Dauerte lange bis man ein Mädchen fand welches Kelso küssen darf oder will. Er küsste Jackie. Das war so schön und so mean zu gleich, weil ich die beiden nicht mehr zusammen sehen will. Aber: "Michael, I can't do this anymore." Keine Lust auf Hick Hack, sie will ihn heiraten. "What?" Bitte nicht. Michael sagte in seiner grenzenlosen Dummheit mit "You wanna get married?" zu und ähm Jackie missverstand und voll in die Scheiße gegriffen. Blieb nur noch die Flucht. Was sollte das mit dem Stinkefisch? Man packt ihn unter Michael's Van. Mit dem fuhr Kelso mit Donna nach California und es stank nach Fisch und Donna fing ihn noch ab als er sie begrabschen wollte.


    Fazit: Beziehungsfolge #3 war wieder in Ordnung, für ein Finale zwar etwas zu wenig, aer insgesamt völlig okay. Eric und Donna hätte sich geklärt, aber sie haut mit Kelso ab, das ist ein wahrlich interessantes Ende. Mal gucken wie es in 3 Monaten weitergeht. Somit hab ich jetzt 103 Folgen gesehen und 4 von 8 Staffeln, Halbzeit also. Frischer Wind muss einfach sein, Donna+Eric Reloaded ist halt schon zu lang gewesen und zum Glück lässt man Jackie und Kelso nicht heiraten, sonst würde ich nen Anfall kriegen.

Ähnliche Themen

  1. 1x05 - Das perfekte Paar | Love American Style
    By Randy Taylor in forum Dexter - Staffel 1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 15:15
  2. 4x27 - Schauspielerinnen | Divas
    By Steffi in forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:41
  3. 19x12 unbekannt | Love, Springfieldian Style
    By Schelm in forum Die Simpsons - Staffel 19
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:49
  4. 6x02 - Liebe auf Amazonenart | Love Amazon Style
    By Schoko-Erdbeere in forum Hercules - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:51
  5. 2x24 Alpträume (Love, Mancini style)
    By Schlafmütze in forum Melrose Place - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •