Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x01 - Unter der Sonne Kaliforniens | Going To California



    Entgegen dem ausdrücklichen Verbot seiner Eltern beschließt Eric, nach Kalifornien zu fliegen, um Donna dort seine Liebe zu gestehen. Seine Freunde unterstützen ihn bei seinem Vorhaben, und so macht er sich auf ins sonnenverwöhnte Kalifornien, wo ihn seine Angebetete mit offenen Armen empfängt. Doch die Heimfahrt verzögert sich, da Kelso unbedingt bei seiner neuen Flamme Annette landen will. Zu Hause hüten Jackie und Hyde indes ein süßes Geheimnis ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x01 Unter der Sonne Kaliforniens (Going To California)

    Einfach nur absolut grandios. <):) "Going to California" war ein sehr guter Beginn der fünften Season. Während der Episode wurde mir wieder mal klar, wie sehr ich diese Sitcom vergöttere. Ich amüsierte mich bei der Folge sehr prächtig. Es war himmlisch

    Erst mal das Wichtigste, was diese Episode letztendlich so spitze machte: Jackie und Hyde Boah, das war so eine perfekte Inszenierung, als sie sich freuten, dass sie endlich alleine waren und sich dann leidenschaftlich küssten. Dann passierte das Ganze auch ohne Vorwarnung und so. Das war die beste Überraschung in einer Serie seit langem! Und ich geriet ordentlich ins Schwärmen. Die weiteren Kusssequenzen waren natürlich auch hinreissend. Sie sind definitiv das beste Pärchen in der Sitcom. Kitty erwischte die beiden in der Küche. Und das ist erst der Anfang. Ich bin mal gespannt, wie lange Hyde und Jackie das noch verheimlichen können. Hyde und Jackie sind nicht zusammen. Sie knutschen nur rum. Typisch Hyde Diese Story gefällt mir sehr gut und ich bin natürlich sehr gespannt drauf wie es weitergehen wird.

    Jackie und Kelso sind nun definitiv Geschichte. Sie machte per Brief mit Michael Schluss. Wars das endgültig für die beiden? Abwarten und Tee trinken. Ich glaube nicht so recht dran, denn Jackie will sicherlich auf Dauer mit Hyde ne Beziehung eingehen, aber Hyde ist kein Beziehungstyp. Kelso dagegen schon. Das gibt ne interessante Dreiecksbeziehung.

    Eric und Donna sind wieder zusammen. Das war auch so schön romantisch. Herrlich, wie die beiden im Zeitlupenmodus aufeinander zu rannten und Kelso Donna zu Boden schmiss. Die Sequenz in Kelsos Van gefiel mir am besten. Die Kameraführung war so schön stilvoll. Und Donna sieht mit ihrer neuen Frisur so niedlich aus. Zuhause angekommen, stand schon der Ärger vor der Tür: Donna wird großen Ärger von Bob bekommen. Na, ob sie wirklich Ärger bekommen wird, steht noch in den Sternen. Sie muss nur oft genug "Daddy" sagen und schwupp wird Bob schwach. Genial war die Szene, in der Kitty und Red ihren Sohn so böse anschauten und er diese Lüge auftischte. Er wird zwar großen Ärger bekommen, aber das war es wert, wie er es so schön sagte.

    Der Cast veränderte sich äußerlich etwas, besonders Danny Masterson! Sein Bart ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der steht ihm echt gut. Und er hat abgenommen und etwas Muskeltraining gemacht. Sein neues Aussehen passt perfekt zu seiner Rolle. Topher Grace hat kürzere Haare und Laura Prepons neue Frisur ist göttlich. Mila Kunis wird von Season zu Season immer hübscher. Und Wilmer Valderrama wird von Season zu Season auch immer attraktiver. Das selbe gilt auch für Ashton Kutcher.

    Die California-Story gefiel mir ganz gut, besonders die Kulissen taten es mir an. Jessica Simpson absolvierte einen Gastauftritt. Naja, gut schauspielern kann die Tussi jedenfalls nicht. Und ihre Rolle war sowas von dumm und naiv. Sie ist noch Jungfrau? Dass ich nicht lache Der arme Kelso schaffte es nicht vor der Abreise mit ihr zu schlafen.



    (Eric has just returned from California; Red and Kitty know that he went)
    Kitty: What do you have to say for yourself?
    Eric: I... I brought you a sea shell.
    Red: Just get in the damn house!
    (talking to Eric about going California)
    Red: No. No California. You know what's important? School. You're going to be a senior and you need to buckle down.
    Kitty: Luke Skywalker would have buckled down.
    Eric: It's ringing... it's ringing... Oh my God, it's ringing. (hangs up the phone)
    Fez: And Eric chickens out again. Quack, quack, quack.
    Jackie (pulling Donna aside): Look, Donna, I know you're nervous about seeing people at school after running away and all. But I want you to know it's all under control. I told everyone you went away to have a baby.
    Kelso: Man, I've been gone all summer, and I get back, and everything's just the same. I guess nothing ever changes around here. (leaves the basement) (Hyde rapidly moves onto the couch, straddling Jackie's leg as they begin to make out)

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard RE: 5x01 Unter der Sonne Kaliforniens (Going To California)

    Ein wirklich schöner Auftakt in die fünfte Season. So darf es ruhig weitergehen.

    Ich fange gleich mal mit der überraschendsten Überraschung an: Hyde und Jackie sind ein Paar. Das heißt momentan knutschen sie eigentlich nur bei jeder Gelegenehit rum, aber die beiden passen so gut zusammen, da ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis sie sich Hals über Kopf ineinnander verlieben werden. Auf den Verlauf dieser Geschichte freue ich mich am allermeisten. Und vorlallem natürlich auf das daraus folgende Versteckspiel. Kitty hat ja schon Lunte gerochen, als sie die beiden vor dem Kühlschrank erwischte, aber alle anderen haben bislang noch keine Ahnung. Insbesondere Kelso dürfte alles andere als begeistert sein, wenn er davon erfährt.

    Eric und Donna sind nun auch wieder zusammen. Nach dem kleinen Intermezzo mit Kelsos Bruder, machte sie sich ja auf nach Californien. Sie verbrachte dort den ganzen Sommer mit Kelso, aber sie vermisste Eric schrecklich. Eric ging es nicht besser und er folgte Donna nach Californien, um die Liebe seines Lebens zurückzuholen. Das hat ja auch super geklappt. Eric und Donna verbrachten eine schöne (wenn auch kurze) Zeit in Californien und machten sich dann, zusammen mit Kelso, wieder auf nach Wisconsin.

    Kelso wollte erst gar nicht mit. Er lernte in Californien Annette kennen, an der er schon eine ganze Weile baggerte. Bislang vergeblich, denn er schaffte es nicht in ihr Bett. Das wollte er noch ändern, bevor er wieder zurück fährt. Hat aber nicht funktioniert. Stattdessen haben die beiden am letzten Tag eine Sandburg gebaut Ich war ordentlich überrascht, als ich plötzlich Jessica Simpson in der Rolle der Annette erkannte. Naja, viel verstellen musste sie sich ja nicht. Sie hatte die Rolle des dummen Blondchens im Bikini


    Original von dayzd
    Der Cast veränderte sich äußerlich etwas, besonders Danny Masterson! Sein Bart ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der steht ihm echt gut. .
    Sein Bart ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde er sollte mal schnellstens zum Rasierer greifen, denn das steht ihm überhauptnicht.

    Original von dayzd
    Topher Grace hat kürzere Haare und Laura Prepons neue Frisur ist göttlich.
    Ich finde Topher Grace ist noch schlacksiger geworden als er es ohnehin schon war, oder? Als er zu Beginn die Treppe in den Keller runtergelaufen ist, da bin ich ja richtig erschrocken.
    Laura Prepons steht ihre neue Frisur sehr gut, das finde ich auch.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x01 Unter der Sonne Kaliforniens (Going To California)

    Original von Schoko-Erdbeere
    Ein wirklich schöner Auftakt in die fünfte Season. So darf es ruhig weitergehen.
    Wusste ich doch, dass dir der Seasonauftakt gefällt.

    Auf den Verlauf dieser Geschichte freue ich mich am allermeisten.
    Das kannst du auch. Toller, humorvoller und unterhaltsamer Verlauf und Dramatik ist natürlich auch dabei. Wenn ich dadran noch denke +in Erinnerungen schwelg+

    Ich finde Topher Grace ist noch schlacksiger geworden als er es ohnehin schon war, oder? Als er zu Beginn die Treppe in den Keller runtergelaufen ist, da bin ich ja richtig erschrocken.
    Ich habe nicht so sehr drauf geachtet, aber damit könntest du recht haben.

    Laura Prepons steht ihre neue Frisur sehr gut, das finde ich auch.
    Wunderschöne Frisur.

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Donna meldete sich endlich, da sie den Sommer über in California ist. Eric war gerade beschäftigt, so kam es zu keinem Gespräch, aber dann stürmte er zum Telefon. "Where's the foot in the ass?" als Eric Red's Taschen leerte um die Nummer zu finden (warum hatte Red die überhaupt eingesteckt?). Der Anruf ging nicht mal so eben, es geht nur persönlich, weil Eric so tolle Handgesten hat und Augenbrauen-Moves. Deshalb ab nach Kalifornien. Eric versuchte seinen Ausflug mit "did Luke Skywalker" zu rechtfertigen - das nervte durch die Bank alle, auch die Eltern. Eric war dann weil Red Luke Skywalker beleidigte etwas sauer. "Luke Skywalker would have buckled down." Also Verbot, Hyde kaufte ihm aber ein Flugticket. Ach so, ich dachte er würde jetzt nach California fahren. Donna langweilte sich bei den california freaks, bis Eric auftauchte. Geniale Slow Mo Lauf Sequenz. Kelso hätte aber echt nicht dazwischenspringen müssen. Egal, sie beeindruckt, ein toller Kuss. So muss das sein. Die 2 Idioten lenkten Red ab. "If the US government decides to put a tracking device up your ass, you say "thank you" and "god bless America"." Weiß Red eigentlich was er da von sich gibt? Reichte jedenfalls um ihn von Eric's Abwesenheit abzulenken. Donna + Eric hingegen war sehr schön. Dann fuhren alle heim und ja, Malibu ist also auf der gegenüberliegenden Küste, was verdammt weit ist wenn man mit einem Van fährt. Nur muss das Tage wenn nicht Wochen gedauert haben, wie hätte man das jemals verschleiern sollen? Bitch Jackie hatte ihn verpetzt. Was er erst erfuhr, als es schon zu spät war. "It was worth it." Das auf jeden Fall. Hoffe das kommen noch frische Impulse rein, denn es ist dann doch eine Beziehungscomedy. Friends schaffte es mit der Zeit auch mit witziger Handlung zu überzeugen.


    Sonst sind bärtiger Hyde und Jackie ein Paar. Das kann ich nicht verstehen, außer beide sind verzweifelt. Wobei sie ja nicht reden, sondern nur knutschen. Ironischer Seitenkommentar von Kitty, ständige Partnerwechsel. Wobei Kelso immer dümmer wird, also wird man vorerst heimlich davonkommen. Nur Kitty weiß es derzeit.


    Donna und Kelso in Kalifornien, der echt mit der dummen Jessica Simpson rumknutschte. Wobei: Dumm + Dumm. Und zu mehr taugt sie auch nicht. Wenigstens sah sie geil aus und kühlte sich ab, die Vorstufe zum "These Boots" Video. Kelso will unten bleiben wegen der geilen Blondine. Wäre mir Recht, lasst den Deppen, der sich nie ändert und mittlerweile nur noch dumm ist, einfach dort unten. Die Szenen waren blöd, sie lies ihn nicht ran. "All you care about is sex." Sie wollte ne ernste Beziehung, er nur Sex, deshalb lies er es bleiben.


    Fazit: Netter Auftakt, das war es dann auch schon. Wirklich lustig war es nur an wenigen Stellen. Mal sehen wie frisch S5 sein wird, hoffe man bietet mehr Handlung als nur wer liebt wen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 06:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:17
  3. Tränen der Sonne
    By Stampede in forum Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 12:53
  4. Unter der Sonne Kaliforniens (Knots Landing)
    By Schlafmütze in forum Andere Dramaserien
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:46
  5. U, wie Unter der Sonne Kaliforniens
    By Randy Taylor in forum Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •