Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x04 - Die Wechseljahre | Heartbreaker (2)



    Kitty ist deprimiert, als sie erfährt, dass ihre vermeintliche Schwangerschaft die ersten Anzeichen der Wechseljahre sind. Auch der Besuch ihrer Eltern kann sie nicht aufmuntern. Als sie ihre Mutter nach ihrer Menopause fragt, meint diese lediglich, sie habe diese überhaupt nicht bemerkt. Die Freundschaft zwischen Hyde und Kelso wird auf eine harte Probe gestellt. Kelso ist außer sich vor Wut auf Hyde und will ihn ordentlich verprügeln.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x04 Die Wechseljahre (Heartbreaker (2) (a.k.a. Kitty's Parents Come to Visit))

    Wieder mal eine starke Episode der fünften Season.

    Im Cliffhanger von 5x03 sah Kelso, wie sein bester Freund mit seiner Ex-Freundin rumknutschte und es traf ihn sehr hart. Aber was dann kam war so lustig. Er wollte die Balkontür aufmachen um Hyde zu verprügeln, aber schaffte es nicht. Eric machte ihm die Tür auf, aber dann rannte er gegen das Fliegengitter. Ich finde es immer erstaunlich, wie perfekt die Autoren die Stories mit Humor und Dramatik verbinden können, ohne dass es übertrieben oder fehl am Platz wirkt. Kelso war die ganze Zeit über schwer enttäuscht von Hyde, weil dieser hinter seinem Rücken mit Jackie rummachte und es ihm sogar verheimlichte. Kelso ist mir richtig ans Herz gewachsen und deswegen konnte ich seine Enttäuschung, Verzweiflung und Wut bestens nachvollziehen. Der intensive Moment zwischen Hyde und Kelso war erstklassig, als Kelso Hyde nicht schlagen konnte und Hyde sich dann bei ihm entschuldigte. Neben der Dramatik zwischen den beiden gab es auch reichlich Humor mit den vielen Schlägereien zwischen den beiden, wo Kelsos Auge IMMER etwas abbekam. Und Jackie drückte sich nicht mehr länger davor mit Kelso zu reden. Die Aussprache zwischen den beiden war auch ganz schön und letztendlich vertrugen sich alle wieder. Ob die Geschichte damit gegessen ist? Ich glaube nicht. Da wird noch einiges kommen. Und dadrauf freue ich mich natürlich <):)

    Kitty ist schwanger und diese Neuigkeit will sie auch ihren Eltern erzählen - jedoch persönlich! Ein Grund für Bea und Burt sich in den Flieger zu setzen und ihre Tochter zu besuchen. Bea wurde von Betty White verkörpert. Ich erkannte sie mit der etwas unvorteilhaften Schminke nicht richtig und ich hatte nur Befürchtungen, dass sie es sein könnte. Erst als sie ihren Mund aufmachte, wusste ich sofort, dass es die fabelhafte Betty White, die Rose Nylund in der Sitcom "The Golden Girls" spielte, war. Kittys Eltern waren der Brüller und waren genauso, wie Eric sie beschrieb "Oma schreit und Opa trinkt" Nachdem Kitty beim Arzt war, hatte sie eine schlechte Nachricht für alle: Sie ist garnicht schwanger, sondern kommt in die Wechseljahre. Mit sowas rechnete ich Abgesehen davon, verriet der deutsche Episodentitel schon, was Sache war. Die Unterhaltung zwischen Bea und Kitty war recht lustig. Eric und Red konnten mit dem Wort "Wechseljahre" nichts anfangen und schlugen das Wort im Lexikon nach. Köstlich. Noch lustiger fand ich Donna, die, genauso wie Bea es mit ihrem Mann tat, ihre Freunde die ganze Zeit anschrie Das Allerlustigste an dieser ganzen Schwangerschaftsstory war, dass Red seine Corvette bereits verkaufte. Red kann einem echt leid tun.


    (Eric and Red look up "Menopause" in the World Book)
    Eric: Oh no, look at the symptoms. Temperamental behaviour, mood swings, facial hair... Oh, Dad, I think you have menopause.
    Hyde: Go ahead and hit me. Free shot.
    Kelso: You gonna hit me back?
    Hyde: No, man. That's why they call it a free shot.
    Hyde: What's wrong with Mrs. Forman's parents?
    Kitty: Nothing, they're just... they're very complicated people who can't be summed up in a couple of words.
    Eric: Grandma yells, Grandpa drinks.
    Red: That pretty much summed it up.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Kitty lud ihre Eltern ein. Sie wollte ihnen persönlich mitteilen, dass sie noch ein Baby erwartet. Am selben Tag hatte Kitty auch einen Arzttermin. Es stellte sich heraus, dass Kitty gar nicht schwanger ist. Sie ist lediglich in den Wechseljahren. Warum geht man denn nicht erst zum Arzt, bevor man die ganzen Leute verrückt macht? Red tut mir bei der ganzen Sache am meisten leid. Es war ja schon ein Schock für ihn, als er davon erfuhr. Dann hatte er sich mit der Situation abgefunden und sogar seine heißgeliebte Corvette verkauft, nur um dann zu erfahren, dass alles nur falscher Alarm war.

    Die ganze Hyde/Jakie/Kelso Sache war letztendlich unspektakulärer als angenommen. Aber dafür waren es sehr schöne Szenen, in denen man deutlich sehen könnte, wie wichtig ihnen allen die Freundschaft zueinnander ist. Klar war Kelso anfangs entäuscht und geschockt, wütent und verletzt, aber letztendlich war ihm die Freunschaft zu Hyde einfach wichtiger. Ich fand die Szene richtig schön. Und auch das Gespräch zwischen Jakie und Kelso war schön mit anzusehen. Ich glaube zwar nicht, dass Kelso jetzt so einfach mit dem Thema abschließen kann, aber ich denke er wird versuchen (müssen!) damit zu leben. Mal wird es besser klappen, und mal weniger gut. Ich freue mich auf die Storyline.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Warum geht man denn nicht erst zum Arzt, bevor man die ganzen Leute verrückt macht?
    Das habe ich mich auch gefragt. Deswegen war ich in 5x03 auch so skeptisch, als Kitty sagte, dass eine Frau fühlen könne, ob sie schwanger ist oder nicht.

  5. #5
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Eine weitere schöne Folge.

    Kitty hat eine Neuigkeit: Sie ist gar nicht schwanger, sondern in den Wechseljahren!
    Fand ich jetzt nicht sonderlich schockierend. Auch ohne vorher einen Blick auf den deutschen Episodentitel geworfen zu haben, hatte ich mit dieser Möglichkeit gerechnet.

    Lustig waren dann Eric und Red, die von Wechseljahren keine Ahnung haben und erst mal gemeinsam im Lexikon nachschlagen wollen
    Außerdem Eric, der sich mit Blick auf Red laut fragt, ob Kitty nun ihre Haare verliert

    Kittys Mutter war ihr dann auch keine große Hilfe. Behauptet doch glatt, sie hätte nie Wechseljahre gehabt, nur um dem unangenehmen Thema aus dem Weg zu gehen

    Inzwischen ist Kelso hinter die Geschichte von Jackie und Hyde gekommen.
    Eine erste Konfrontation kommt nicht zustande, weil Kelso die Tür der Foremans nicht aufkriegt
    Später darf er Hyde dann eine reinhauen und hat sogar freie Auswahl. Doch er entscheidet sich dagegen. Wie erwachsen
    Naja, Kelso muss lernen, mit der Situation klarzukommen.

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Bevor Kelso die Chance bekam dem 100% geistigen Fokus welcher auf Jackie/Hyde liegt nachzugehen, scheiterte er knallhart an der Tür. Ob Kelso die Warnung ernst nimmt, dass er für seine ultragrausigen Aktionen ständig von Hyde aufs Auge kriegt. Ne, lernt er sicher nicht. Darum geht's ihm aber nicht. Er war enttäuscht, dass alle inklusive Kitty und Fez es vor ihm wussten. Jetzt will er es aus Hyde rausholen, der ja noch nicht weiß, dass Kelso weiß. Hyde gab sofort cool alles zu, lies Kelso gegen den Lautsprecher laufen und das war es dann. Jetzt steht die gesamte Gruppendynamik auf der Kippe, also soll Jackie mit Kelso sprechen. Kelso bekam einen Gratis auf die Fresse schlag geschenkt. "Get ready, do it fool." Wenn sogar die Oberhohlbirne merkt, dass es keinen Sinn hat Hyde eine zu verpassen, dann überrascht das positiv. Dann erzwungenes Händeschütteln, Jackie entschuldigte sich, das war schön. Am Ende hat Red seine Corvette umsonst verkauft und Kitty lachte. Die Foremänner und das Buch. "Dad, I think you have menopause."


    Der Verkauf der Corvette ist zwar beschlossen, aber nicht einfach durchführbar. Die Großeltern kommen. "Grandma yells, Grandpa drinks." Kitty belästigt alle mit ihren "I love yous" weil ihre Mom das nie zu ihr sagte. Mean. Aaaaah (mein Schrei!), die Mutter ist Betty White. Die ist immer überall dabei. Zu mir. Erst Boston Legal, dann Community und jetzt hier. So toll. Also sie, der Charakter etwas weniger, wie sie ihren Mann da herumkommandiert war eher verstörend. Ansonsten wussten die Jungs nicht wie sie mit den Großeltern umgehen soll. "For the love of god, tell them." Kitty ist doch nicht schwanger? Menopause und Haarverlust - sicher hat Red das auch. Was ist Menopause? Ich bin gespannt. Betty White passt einfach als Mutter, von der Optik her und von der Art her sicher auch. Die Mutter war auch nicht verständnisvoll, weil sie nie Menopause hatte. Der Vater tut mir leid, der trinkt weil seine Frau ihn so rumschreit. Das war natürlich zur Belustigung, aber eigentlich war das so gar nicht lustig, sondern total furchtbar.


    Fazit: Nett war's. Die Schwangerschaft schon wieder unspektakulär abgeblasen, Betty White irgendwie verschwendet und halt Frieden in der Liebesgeschichte. Solide. Jetzt wird es Zeit für neue Themen, und zwar dringend. Es muss wieder um die Gruppe und um die Familie gehen und nicht nur um wer liebt wen.

Ähnliche Themen

  1. 5x04 - ??? | 6,741
    By Roland Deschain in forum Person of Interest - Staffel 5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 20:06
  2. 8x16 - ??? | Heartbreaker
    By Roland Deschain in forum Castle - Staffel 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 15:53
  3. 2x12 - Die Wechseljahre | It Was the Change
    By Stampede in forum Orange Is The New Black - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 02:16
  4. 5x04 - Tag 5: 10.00 Uhr - 11.00 Uhr | 10 AM - 11 AM
    By Mr. Vincent Vega in forum 24 - Staffel 5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 00:12
  5. 4x18 - Die Herzattacke | Heartbreaker
    By Steffi in forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •