Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x05 - Der Herr der Ringe | Ramble On



    Als Zeichen ihrer Liebe schenkt Donna Eric einen gigantischen Ring. Eric findet ihn hässlich und schämt sich dafür. Eine willkommene Gelegenheit für Kelso und Hyde, sich über ihn lustig zu machen. Fez hingegen findet den Ring Klasse und leiht ihn sich ohne Erics Wissen. Bei einem Vorstellungsgespräch für einen Job bei der Straßenverkehrsbehörde verhilft ihm der Ring zu einer Anstellung. Das ändert jedoch nichts daran, dass Eric das Schmuckstück grauenvoll findet.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x05 Der Herr der Ringe (Ramble On (a.k.a. Promise Ring Redux))

    Eine lustige Episode mit absolut grandiosen Tagträumen

    Wir erinnern uns: Eric schenkte seiner Donna in Season 3 einen Ring als Zeichen für ihre Beziehung. Jedoch löste der Ring damals einen großen Streit aus, was dazu führte, dass die beiden sich trennten. Nun schenkte Donna ihrem Freund in 5x05 einen Männerring als Zeichen für ihre Liebe zueinander. Erst Eric in Season 3 und jetzt Donna in Season 5. Sie fand den Ring sehr schön, aber Eric konnte mit diesem Ding absolut nichts anfangen. Ich muss ihm zustimmen. Der Ring war so ugly. Keiner mochte ihn, außer Fez. Die Witze, die über den Ring gerissen wurden, waren (wie immer) amüsant, besonders Kelsos Tagtraum. Donna sah in ihrem Wonderwomankostüm süss aus. Aproppo Klamotten. Läuft Donna nur noch in ihrer sexy Schuluniform rum? Die zwei anderen Tagträume mit Hyde als Cheerleaderboy und Eric als Mini Bob waren die absolute Brüller. Bei beiden musste ich lachen, bis der Arzt kam. Herrlich. Die Tagträume in der Sitcom sind sowas von sensationell. Donna erfuhr von Jackie, die es wiederum von Hyde erfuhr, dass Eric den Ring hasste und so hatte das Paar wieder einen Streit, den sie aber schnell wieder aus der Welt schaffen konnten. Witzig fand ich, dass sie sich einigten, dass sie mit Ringen einfach kein Glück haben.

    Jackie und Hyde +schwärm+ Sie sind so süss zusammen. Die Sequenz in Hydes Kellerzimmer fand ich so niedlich, als Hyde Jackie als seine Freundin bezeichnete und es dann leugnete. <):) Dieses Gespräch gefiel mir ausgesprochen sehr gut. Man kann es nicht oft genug schreiben: Hyde und Jackie sind ein so süsses Pärchen.

    Fez hatte sein Vorstellungsgespräch bei der Verkehrsbüro. Wie kann man nur dort arbeiten wollen? Die Sequenzen mit Fez und Nina waren recht amüsant, besonders als Fez jedes Mal sagte, dass die Verkehrsbehörde das Gleiche wie das Theater und nachher wie die Pralinenfabrik wäre. Und Fez bekam den Job tatsächlich, aber erst als Nina diesen "wundervollen" Männerring an Fezs Finger sah.

    Die arme Kitty und ihre Wechseljahre Die Frau flippte aus, weil die Fernbedienung nicht funktionierte. Später bezeichnete Donna das Wohnzimmer als perfektes Beispiel für schlechten Geschmack. Das war zuviel für Kitty. Da tickte sie voll aus und zertrümmerte die Fernbedienung auf dem Fussboden. Und Red tickte kurz aus, weil Kitty ein kommunistisches Waisenkind adoptieren wollte.



    (Kitty is crying because she won't be able to have more kids)
    Red: Oh Kitty, it's okay. You've still got Eric. He's sort of a baby. I'll make him cry if you want.
    Nina (to Fez): You're stubborn, you're under-qualified, and you hardly speak any English. Welcome to the DMV!
    Eric: Hyde, my girlfriend has bad taste.
    Fez: Well, she is dating you. (Fez and Hyde chuckle.) Ha ha. Good one, Fez.
    Jackie: Wait a minute. You're mad at me for telling Donna a secret? Steven, I tell secrets, it's who I am.
    Hyde: Look, all I'm saying is if you're gonna be my girlfriend, you can't go running around shooting off your big, fat cheerleader mouth.
    Jackie: You just called me your girlfriend.
    Hyde: No, I didn't.
    Jackie: Yes, you did.
    Hyde: No, I didn't.
    Jackie: Yes, you did.
    Hyde: No, I didn't.
    Jackie: Yes, you did, and shut up. You're ruining it. Okay, now listen to me. (Jackie moves to sit by him and puts one leg over his as she faces him.) I'll keep my mouth shut if you admit that I'm your girlfriend.
    Hyde: No, the price is too high.
    Jackie: Okay, fine. You know what? I'm telling everybody everything anyways, starting with the fact that you called me your girlfriend.
    Hyde: You're blackmailing me? (Jackie nods and Hyde grins.) You're coming along nicely. (They kiss.)
    Donna: Eric hates the ring? He told me he loved it.
    Jackie: (sits next to Donna.) Well, see, Eric told Steven that the ring was so ugly that the elephant man wears it to distract people from his face.
    Donna: That ring is beautiful. You know, what's ugly is his bony little finger.
    Jackie: Hey, you know what? If he can't appreciate it, let's just take it back and buy me somethin' pretty.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Endlich sind sie zurück. Ich hatte die grandiosen Tagträume in den ersten vier Folgen etwas vermisst, aber heute kamen sie gleich doppelt und dreifach zurück.

    1) Der Superhelden-Tagtraum von Kelso. Einfach genial, wie sie alle in ihren Superheldenkostümen aussahen. Vorallem Donnas Outfit sah ja richtig genial aus. Oder auch Red mit seinen Sprüchen war einfach nur zum totlachen

    2) Der Cheerleader-Tagtraum. Hyde als Cheerleader(in) und als Lästerschwester für Jakie. Seine Tanzeinlage und seine Stimme waren zu genial

    3) Der Eric-als-Bob-Tagtraum. Ich musste so lachen. Eric mit der Perücke, dem Schmuck und dem Hemd. Und vorallem seine Sonnenbankbräune waren der Brüller schlecht hin

    Die ganze Ringgeschichte fand ich jetzt eher nicht so sonderlich spektakulär. Irgendwie haben Eric und Donna wirklich nur Pech, wenn es um Ringe geht. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen, FALLS mal eine Hochzeit anstehen sollte und die beiden die Ringe tauschen.

    Kitty kämpft nach wie vor mit den Folgen ihrer Wechseljahre. Das waren herrliche Szenen. Einmal natürlich, als sie die Fernbedienung auf den Boden schleuderte und dann wie eine Wahnsinnige darauf rumgehüpft ist. Und zum anderen, als Red ganz panisch nach unten gerannt kam, und Erik um kalte Wadenwickel und eine Bloody Mary bittete, weil Kitty davon sprach ein kommunistisches Waisenkind zu adoptieren

    Und Fez hat also tatsächlich den Job bei der Verkehrsbehörde bekommen. Naja, also schon irgendwie unrealistisch. Nach diesem Fragebogen, den er da ausgefüllt und hat und nach seinen blöden Antworten. Und dann bekommt der den Job, weil er diesen hässlichen Männerring trägt? Mal sehen was das werden soll und vorallem was er da genau für Aufgaben haben wird.

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Donna und Eric sind glücklich wiedervereint. Wenn Eric es nicht versaut. Von Donna gab es Geschenk. "It's a ring. And I'm a man" - "Yeah, it's a manring." Peinlich. Am Esstisch: "This is my new manring." Super peinlich. Fez hingegen: "What a glorious manring." Super war Kelso's Traumsequenz wo die ganze Crew als Superhelden über den Ring lachte, sogar der Bösewicht Dr. Bald. "Donna. Guess who hates the ring you got him." Ähm, in welchem Universum ist da die Ratemöglichkeit? Nun ja, Jackie hat also Eric verpetzt, der bekam Ärger und hatte den Ring verloren. Ui. Hyde war Schuld. "Hyde stabbed you in the back? He wouldn't do anything like that." Er weiß es noch. "What the hell is that on your finger?" Fez hatte ihn gestohlen. "You have a girlfriend, you have a ring, I have nothing." Och. Die Ringidee bekam sie von Bob und dessen Ringen und schrilen Outfits. "My god, she never had a chance. My girlfriend has bad taste." LOL, wie Donna Eric auf Bob umstylte. Damn, Eric sagte Donna wirklich, dass sie schlechten Geschmack hat. War super wie Donna als sie beweisen wollte, dass Eric schlechten Geschmack hat, das Foreman Wohnzimmer beleidigte und Kitty ziemlich sauer wurde. Das war unglücklich. "I want you to tell me the truth all the time." Zumindest ist Donna auch nicht ständig ehrlich und so war am Ende alles gut.


    Fez und sein Vorstellungsgespräch beim DMV. Vielleicht hatte Fez Glück und kam mit "sex - please" irgendwo hin, wenn schon alle andere Qualifikationen scheitern. "I'm need you to stop making puns now." Fez hatte sich den Manring geklaut und kam damit super an. Nina: "You know what? You're stubborn, unqualified and you barely speak English. Welcome to the DMV." Idiotenbehörde wohl.


    Dass Kelso und Hyde jetzt super locker umgehen wirkt etwas übertrieben, belassen wir es dabei. Kelso akzeptiert wohl einfach und er ist dumm. LOL, die nächste Traumsequenz (die Serie braucht sowas einfach), weil Kelso nochmal direkt auf Hyde's Hintergehen anspielte und Eric meinte, dass Hyde mit der Zeit so werden würde wie Jackie: Hyde in Cheerleader-Outfit total auf Gossip Girl wie Jackie. "Hyde watches Little House on the Prarie." "I keep my mouth shut if you admit that I'm your girlfriend."


    Kitty's Menopause tritt ihr schon in den Magen, sie ist bedrückt und nervös, obwohl sie nicht will. "You've still got Eric. He's sort of a baby." Einen Clicker hatte man damals also, über den sich Kitty massiv aufregte. Wie Kitty den Clicker zerstampfte.


    Fazit: Geht doch! Warum die "Herr der Ringe" Folge (leider nichts mit dem Buch zu tun) besser war als alle S5 bisher liegt auf der Hand: Es ging um Donna + Eric. Es ging nicht um langweiligen Liebeskram. Es gab lustige Fantasy-Sequencen und Fez als auch Kitty passten gut rein. Hat Spaß gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    By Adrian Monk in forum Fantasy
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 00:10
  2. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
    By Adrian Monk in forum Fantasy
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 12:56
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    By Adrian Monk in forum Fantasy
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 00:12
  4. 6x17 - Der Herr der Ringe | The 'Ocu' or the 'Pado'?
    By ClaireB in forum Two and a Half Men - Staffel 6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 23:01
  5. Das "Der Herr der Ringe" Musical
    By Randy Taylor in forum Fantasy
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •