Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x06 - Blitz und Donner | Over The Hills And Far Away



    So langsam müssen die Freunde sich für eine Uni entscheiden. Für die Jungs steht fest, dass sie an der University of Wisconsin in Madison studieren werden, und so fahren sie zur Besichtigung nach Madison. Jackies Vater und Bob bestehen darauf, dass die Mädchen sich an einer exklusiven Privat-Uni einschreiben. Donna möchte allerdings lieber zusammen mit Eric studieren. Als sie dann doch von der teureren Uni begeistert ist, kommt sie ins Schwanken ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x06 Blitz und Donner (Over The Hills And Far Away)

    Ordentliche Episode. Jo, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Die Clique befindet sich im letzten Highschool-Jahr und da laufen auf Hochtouren die ganzen Vorbereitungen auf den nächsten Lebenabschnitt, nämlich das College. Die Formans und die Jungs fuhren zum Besucherwochenende in die UW (University of Wisconsin) und Donnas Dad zwang seine Tochter die Marquette zu besuchen. Jackie begleitete ihre Freundin.

    Die Story mit den Formans und den Jungs war sehr amüsant, besonders als Red merkte, dass es gar keine Geschlechtertrennung gibt. Dann nahm er die vier mit ins Hotel. Auf dem Zimmer suchte er auf dem Campusplan einen Schlafraum, der nur für Jungs reserviert ist. Typisch Red. Kitty war wieder mal herrlich mit ihren Wechseljahren. Sogar Red hatte Schiss vor ihr. Die Kitty/Kelso Sequenz im Zimmer war der absolute Brüller. Boah, da musste ich lachen, bis der Arzt kam! Letztendlich durften Eric, Kelso, Hyde und Fez doch noch auf die Collegeparty. Hyde verzichtete Jackie zuliebe auf die besoffene Maus, die sich dann mit ihren Freundinnen in die Sauna zurückzog. Süss von Hyde. <):) Eric realisierte, dass es garnicht gut ist, wenn er und Donna auf verschiedene Unis gehen. Aber Eric machte sich im Prinzip umsonst Sorgen. Donna verzichtete ihrem Freund zuliebe auf die Marquette, die ihr zwar gefiel, aber sie will lieber zusammen mit ihrem Freund auf eine Uni gehen. Niedlich.

    Die Hyde/Jackie Story war auch ganz gut. Erst war Hyde es egal, dass Jackie ihm vesprach, dass sie keine Jungs küssen wird. Dann war er wieder zuhause und dann laberte er Jackies Backe voll. Dann war es ihr egal, dass Hyde beim Besucherwochenende mit keinem Mädel was anfing.

    Die Story mit Donna und Jackie war ganz okay, aber mehr auch nicht.


    Jackie: UW has sluts? Steven loves sluts!
    Kitty: What is wrong with you? Were you dropped on your head?
    Kelso: Yes, I was. And up until now, everyone had the good grace not to mention it!
    Hyde: If you don't shut up you're gonna be the first person to touch his chin to his ass!
    Fez: Have you been spying on me?
    Jackie (to Donna): You know, being with a real man is complicated. You are so lucky you're with Eric.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Am allermeisten hat mir hier die Entwicklung der Jakie-Hyde-Beziehung gefallen. Sie betonen ja weiterhin, bzw. hauptsächlich Hyde, dass sie nur eine Affäre haben, aber keine Beziehung. Das kauft den beiden aber schon lange keiner mehr ab. Erst recht nicht, nachdem Hyde Jakie, in einem schwachen Moment, als seine Freundin bezeichnete. Jedenfalls gingen beide auf eine jeweils andere Universität, um sich dort mal umzusehen. Jakie sagte vorher noch zu Hyde, dass sie mit keinem Unitypen rummachen wird und eigentlich wollte sie von Hyde das selbe hören. Doch Hyde blieb ganz cool und erwiederte die Worte nicht. Als er dann allerdings auf der Collegeparty die Chance hatte, mit ein paar Girls in die Saune zu gehen, da verneinte er und feierte lieber alleine weiter. Ich fand das so süß. Vorallem als er es später Jakie erzählte und die ihn dann ganz cool abblitzen ließ. Die zwei sind das perfekte Paar. Auch wenn man es meistens erst auf den zweiten Blick erkennen kann

    Ich weiß nicht so recht was ich momentan von der Beziehung zwischen Eric und Donna halten soll. Sie ist mir irgendwie zu glatt. Es ist ja schön, dass die beiden sich lieben, aber irgendwie ist das ganze momentan auch etwas... naja langweilig. Das Donna jetzt wegen Eric auf die Wisconsin Uni geht, obwohl sie eigentlich die Chance auf viel bessere Unis hätte, finde ich sehr bedenklich. Mal sehen was passiert.

    Kelso war in dieser Folge ja auch mal wieder in Höchstform. Über den Kerl kann man einfach NUR lachen. Als er an die Tür der Uni-Girls klopfte und sich als Rettungsassistent ausgab, der das Lungenvolumen (Brüste)messen wollte....

    Oder Kitty, als sie den ganzen Jungs (incl. Red) die Wechseljahre der Frauen erklären wollte. Ich hab so gelacht

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich weiß nicht so recht was ich momentan von der Beziehung zwischen Eric und Donna halten soll. Sie ist mir irgendwie zu glatt. Es ist ja schön, dass die beiden sich lieben, aber irgendwie ist das ganze momentan auch etwas... naja langweilig. Das Donna jetzt wegen Eric auf die Wisconsin Uni geht, obwohl sie eigentlich die Chance auf viel bessere Unis hätte, finde ich sehr bedenklich. Mal sehen was passiert.
    Keine Sorge, die Story mit den beiden wird noch um Welten besser.

    Über den Kerl kann man einfach NUR lachen.
    Wahre Worte.

  5. #5
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von dayzd
    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich weiß nicht so recht was ich momentan von der Beziehung zwischen Eric und Donna halten soll. Sie ist mir irgendwie zu glatt. Es ist ja schön, dass die beiden sich lieben, aber irgendwie ist das ganze momentan auch etwas... naja langweilig. Das Donna jetzt wegen Eric auf die Wisconsin Uni geht, obwohl sie eigentlich die Chance auf viel bessere Unis hätte, finde ich sehr bedenklich. Mal sehen was passiert.
    Keine Sorge, die Story mit den beiden wird noch um Welten besser.
    Na da bin ich ja mal gespannt. Der Titel für die nächste Episode verspricht ja einiges

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Na da bin ich ja mal gespannt. Der Titel für die nächste Episode verspricht ja einiges
    Wir lesen uns im 5x07 Thread wieder.

  7. #7
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Trip zur University of Wisconsin. Cool. Red will den schlauen Jungen Hyde auch dabei haben - damit er nicht alleine daheim bleibt. Kitty: "I am so freaking old." Naja, vom Dad zu fordern, dass er ein zweites Darlehen aufs Haus packt ist schon krass - mir als hoffnungslose Kreatur wird bei dem Gedanken, dass es schon eine gibt schwindelig. Alleine wie viel Geld man fürs College zahlen muss. Donna + Eric wollen aufs gleiche College gehen, aber da könnte Bob ihnen in die Quere kommen - da halfen Eric's Metaphern, die Trennung wäre nicht so schlimm auch nicht. Mean. "Kelso, you make Eric look like Einstein?" - "Thank you? Einstein was ugly." Der war zuuuu gut. Der kam genau wie Fez mit. "Hey Ali Baba. Close Sesame." Auch wenn Red's Art rassistisch ist. Dass es damals schon ein tragbares Footballfernsehgerät oder so gab hätte ich nie geglaubt. Red mochte den Laden nicht, zu sehr Hippie angehaucht. "Girls live here to?" Hätte Red das mal nicht gehört. Eric's Reaktion: "I'm your little bird, dad. Give me wings to fly." Kitty zu Kelso: "What is wrong with you? Were you dropped on your head?" - "Yes I was." Dann durften die Jungs auf eine Party. Haha, wer war denn diese blonde junge Dame dort auf der Party? Nun, ich guck sie gerade in Chuck, dort hat sie schwarze Haare und heißt Elli. Sarha Lancaster. Die bewies Eric, dass ein Schulwechsel eine Beziehung tötet. Und Donna gefällt es auf ihrer neuen Schule. Red sah das alles hoffnungsfrei und nüchtern. Donna will aber mit Eric aufs College gehen. Scheint sich ein Happy End anzubahnen - wäre sonst auch ein Beziehungs- und Serienkiller.


    Jackie kam mit Donna zu deren katholischer Uni. Hyde hat Jackie als Freundin keineswegs akzeptiert, was sie wurmt. Auf der potenziellen neuen Schule gefällt es Donna. Hyde erzählte ihr später stolz, das nix passiert war. Jackie reagierte wie geraten cool. "Alright. Good to know." Hihi, da hat sie Hyde mal ein Ei gelegt und ihm seine eigene Medizin verpasst. Nice. Hyde wusste ja gar nicht wie ihm geschah.


    Armer Red, er leidet zwar nicht direkt, aber sehr indirekt unter Kitty's Menopause. Wie sie immer auszuckt, "she's a ticking timebomb." Musste dann auch Kelso feststellen, dessen tragbares Gerät sie aus dem Fenster warf. Wenigstens bekam er am Ende das Geld erstattet weil er Kitty zum lachen brachte.


    Fazit: Hübsche, wenn auch nicht sonderlich spektakuläre Ausflugsfolge, die einfach Abwechslung bot. So kommt auch S5 nach anfänglicher Schwäche wieder in Fahrt.

Ähnliche Themen

  1. 2x08 - Beverly-Hills-Affären | Going Down and Out in Beverly Hills
    By ClaireB in forum Californication - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 00:33
  2. 6x03 - Harmonie mit Blitz und Donner | Party Politics
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 05:28
  3. Blitz
    By Stampede in forum Thriller
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:24
  4. 20x19 - Auf nach Waverly Hills | Waverly Hills 9-0-2-1-D'oh
    By ClaireB in forum Die Simpsons - Staffel 20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:26
  5. 2x04 - Der Blitz | The Strike
    By dayzd in forum Baywatch Nights - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •