Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x07 - Die Verlobung | Hot Dog



    Eric will mit Donna den nächsten Schritt wagen und beschließt, ihr einen Antrag zu machen. Seine Freunde jedoch halten das für keine gute Idee und versuchen, ihn davon abzubringen. Doch Eric ist sich sicher. Er zieht los, um Donna einen Ring zu kaufen. Bei einem Date auf dem Wasserturm überreicht er schließlich der völlig durchgefrorenen Donna den Verlobungsring. Wie sie wohl reagieren wird? Kittys Stimmungsschwankungen lassen Red zu überraschenden Maßnahmen greifen ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x07 Die Verlobung (Hot Dog (a.k.a. The Gifts))

    Ich bin von Season 5 nach wie zuvor sehr begeistert, was besonders dadran liegt, dass die Sitcom seit der 100. Episode zunehmend dramatischer wurde und in den Storybögen ordentlich zulegte. Und es wurde wesentlich mehr Wert auf die Dramatik und die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt.

    Eric entschloss sich dazu seiner Donna etwas zu schenken, welches aussagt, wie sehr Eric seine Freundin liebt. Die Sequenzen mit Eric und dem schwulen Juwelier waren sehr amüsant und dann zeigte der Typ ihm einen Verlobungsring. Auf Eric und Donna lastet eindeutig der Ring-Curse Erst schenkte Eric Donna in Season 3 einen Promise Ring und in Season 5 schenkte Donna Eric einen Promise Ring. Und in beiden Fällen wurde dadraus nur ein emotionales Chaos. Und jetzt gehts eine Stufe höher in der Ringe-Hierarchie. Die Wasserturm-Sequenz war so schön romantisch. Eric realisierte im Circle, dass der Ring eine blöde Idee war und war sogar vernünftig. Aber als er Donna den Ring zeigte, war sie davon begeistert. Na super, der Spieß wurde umgedreht. Sonst war Donna immer die Vernünftige und jetzt sowas. Nun gut, jetzt sind Eric und Donna miteinander verlobt und werden die Verlobung sogar verheimlichen. Mir gefällt diese Entwicklung der Story aus dramatischer Sicht sehr gut.

    Kitty ist wegen der Wechseljahre immer noch sehr launisch und depressiv. Deswegen schenkte Red ihr einen süssen kleinen Hund. Die ganzen Sequenzen mit Schotzie waren sehr lustig, besonders wie er sich immer aufs Reds Sessel setzte und auch noch drauf pinkelte. Niedlich fand ich Kitty, wie sie sich so liebevoll um Schotzie kümmerte.

    In der Hyde/Jackie Story gibt es zurzeit nicht allzuviel Neues. Jeder weiss, dass die zusammen sind und Kelso äußerte hier und da mal indirekt, dass er es nicht in Ordnung findet. Mal gespannt, was da noch kommen wird. Das wird sicherlich noch eine sehr spannende Dreiecksstory, auf die ich mich natürlich schon freue.


    (Eric tries to pocket the engagement ring he didn't give to Donna)
    Eric: So I'll tell you what; why don't I just hold onto that until the real moment comes?
    Donna: Sure. Or I could hold on to it.
    Eric: You could?
    Donna: Yeah. Eric, I love you and I want to be with you forever.
    Eric: Yes! That's what I told everyone! And they made me wear the stupid helmet!
    (Donna puts on the ring)
    Eric: Did we just get...
    Donna: I think we did.
    Eric: Donna I love you!
    Donna: We are so stupid!
    Eric: I know!
    (while buying a gift for Donna)
    Clerk: Okay, okay. Oh, how about a promise ring?
    Eric: Oh, don't even get me started on promise rings!
    (after seeing Eric and Donna kiss)
    Kitty: Oh, you two make me sick!
    Eric: Looks like my mom, but... speaks like my dad.
    Jackie (to Hyde): Okay look you! I've been thinking about all your conspiracy mumbo jumbo about presents and diamonds and buying me stuff. And I've realized that all your paranoid, delusional crap about romance is just a cover-up for you being cheap!
    Hyde: Okay, first of all, it's not paranoid, delusional crap! Advertisers spend billions to make you think I'm a jerk if I don't buy you jewelry. And second of all…you're right. I am cheap.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich die deutschen Titel ganz schrecklich verräterisch finde? Man weiß meist im Vorfeld schon, was in der Folge passiert. Das finde ich nicht so prickeln, aber lässt sich leider auch nicht ändern.

    Als ich den Titel sah, da war ja schon alles klar. Wer außer Eric und Donna hätte sonst so einen Schritt wagen können? Bei Hyde und Jakie ist es noch viel zu frisch und Fez und Kelso konnte man ja sowieso gleich als erstes ausschließen.

    Tja, was soll man da groß sagen. Donna und Eric haben sich nun also verlobt, obwohl Eric alle von diesem Schritt abgeraten haben. Die beiden wollen die Verlobung auch erstmal geheim halten, was durch den Ring sicher nicht ganz einfach werden dürfte. Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich finde die ganze Eric-Donna-Beziehung mittlerweile nicht mehr so spannend wie sie mal war. Da ändert auch die Verlobung nichts dran. Ich finde es ja schön, dass die beiden sich lieben, aber irgendwie ist aus der Story die Luft raus. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Staffel noch. Ich würde es mir sehr wünschen.

    Viel mehr interessiert mich momentan die Bezeihung zwischen Hyde und Jakie. Die kam hier leider etwas kurz.

    Kitty war mal wieder super drauf. Die Wechseljahre von Kitty sind echt super Red besorgte ihr einen Hund, damit sie wieder jemanden hat, um den sie sich kümmern kann. Ich fand es so genial, wie Kitty den Hund immer irgendwelche Dinge fragte, und dann auch selbst mit dieser verstellten Stimme antworte. Dazu ihr Lachen, einfach einmalig

    Und auch Kelso war mal wieder super. Am besten hat mir gefallen, als Eric ihnen erzählte, dass er für Donna einen Verlobungsring gekauft hat:

    ERIC: No, I got her way more than a piece of jewelry. I got her a gift that really says something-a diamond engagement ring. (The guys look at the ring he takes out in shock.)
    KELSO: As a joke?
    ERIC: No-you guys, I'm gonna ask Donna to marry me.
    KELSO: As a joke?

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich finde die ganze Eric-Donna-Beziehung mittlerweile nicht mehr so spannend wie sie mal war. Da ändert auch die Verlobung nichts dran. Ich finde es ja schön, dass die beiden sich lieben, aber irgendwie ist aus der Story die Luft raus. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Staffel noch. Ich würde es mir sehr wünschen.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde ihre Story in Season 5 sehr gut und besser als die aus Season 1 - 4. Die Story steckt voller Energie und sie wird in meinen Augen immer besser und besser. Die beiden lieben sich über alles und die Verlobung war der einzigste logische nächste Schritt in ihrer Beziehung.

  5. #5
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von dayzd
    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich finde die ganze Eric-Donna-Beziehung mittlerweile nicht mehr so spannend wie sie mal war. Da ändert auch die Verlobung nichts dran. Ich finde es ja schön, dass die beiden sich lieben, aber irgendwie ist aus der Story die Luft raus. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Staffel noch. Ich würde es mir sehr wünschen.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde ihre Story in Season 5 sehr gut und besser als die aus Season 1 - 4. Die Story steckt voller Energie und sie wird in meinen Augen immer besser und besser. Die beiden lieben sich über alles und die Verlobung war der einzigste logische nächste Schritt in ihrer Beziehung.
    Ich weiß auch nicht so recht warum, aber ich kann damit im Moment einfach herzlich wenig anfangen. Ist mir einfach zu aalglatt...

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich weiß auch nicht so recht warum, aber ich kann damit im Moment einfach herzlich wenig anfangen. Ist mir einfach zu aalglatt...
    Vielleicht ändert sich das im Laufe der Season noch.

  7. #7
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von dayzd
    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich weiß auch nicht so recht warum, aber ich kann damit im Moment einfach herzlich wenig anfangen. Ist mir einfach zu aalglatt...
    Vielleicht ändert sich das im Laufe der Season noch.
    Das hoffe ich

  8. #8
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Wieder mal ein verspoilernder Folgentitel...


    Die Collegefrage hat sich ja grob geklärt, nur auf welches gemeinsame College man gehen wird ist noch offen, aber das wird sich finden. Kitty: "You two make me sick." Blödsinn, mein persönliches Traumpaar, finde Donna + Eric einfach so toll. Japp, Donna und ihre sexy uniform. "She is awesome. Why is she with you again?" Eric sieht sich als "I'm an idiot who loves her", der ihr dringend was schenken muss, damit er wenn er es mal wieder versaut einen gut hat. Nun ja, kann nicht schaden. Jackie meinte es wäre Schmuck oder es gleich bleiben lassen. Wer kann so einen Rat von der Kaufrauscherin höchstpersönlich ignorieren? Also ab zum Juwelier - der Verkäufer war mal ein Freak, wie bekam der bitte den Job? HOLY FUCK!!! Das ist Dean Pelton's Jim Rashaus Community. Ich erkannte den erst auf den dritten Blick, wegen den Haaren und dem Bart, besonders erkennbar natürlich seine Stimme. Das macht die Szene ja noch geiler. Dann wurde es etwas hitzig und awkward als der Verkäufer einen Verlobungsring anbot. Super, dass Jim Rash noch ein paar Mal in dieser Rolle zu sehen wird bis Serienende (wie oft wird denn noch Schmuck gekauft werden?^^).


    Eric kaufte was und kündigte es vor den Freunden an. "A diamant engagement ring" - "as a joke?" Dafür gab es den Stupid-Helmet. "You don't get engaged when you're happy. What's the point? You do it when your back's against the wall and there's no way out. Like if the girl's pregnant." Wenn sogar Kelso ernsthaft von einer Verlobung abrät, dann muss da was dran sein. Aber Eric will sich auf die Welt voller Elend und Schmerz einlassen. Finde ich gut, dass er darauf steht. Für die Eltern zählt primär Eric's Karrierenzukunft, was ja auch richtig ist und Eric sollte da drüber nachdenken - und der Magic 8-Ball sieht das ähnlich. "Maybe she'll see how smart it is to get married when you're still in high school and have no money or future." Hyde brachte es auf den Punkt - und Kelso war als Jackie heiraten wollte davongelaufen. Eric hatte also viel zu berücksichtigen. Was also tun wenn Donna ein besonderes Geschenk beim Wasserturmtermin erwartet? Ein Schokoriegel und eine Erklärung. "I was going to give you this." Das war die beste Lösung, Donna mit in den Prozess miteinzubeziehen. War toll wie Eric dann den Antrag vorspielte, bei Kälte, Schnee und neben dem Wasserturm. Und so ist man jetzt verlobt, was ja nicht heißt, dass sie gleich heiraten müssen. Bob's Reaktion: "I'd kill you." "You know, a secret engagement is even more romantic" - "And more stupid." Noch ist es ein Geheimnis, wohl besser so.


    Red muss sich weiter mit Kitty rumschlagen, denn sie ist unberechenbar, wenn die Menopause aus ihr spricht. "I got you a puppy." Süßer kleiner Dackel. "Did you run over a dog?" Da hat Red für den Anfang eine gute Idee gehabt. Wiener Dog. Den Hund setzte Red unmitfühlend auf den Boden, immerhin überlegte er nicht ne ganze Minute lang wie damals Michael J. Fox in Spin City's 3. Staffel, wo er den Hund hinpacken soll. Bob's Tipp: Hätte Red doch ein Banjo geschenkt. Das letzte Stück Salami bekam...der Hund. "He was begging, Red." Wie Kitty mit dem Hund redet - da nervt ein Banjo sicher nicht so sehr. Der Hund heißt Schatzi, wurde in die 360! eingeladen und sieht aus wie Fez. Und dann setzte sich der Hund auf Red's Platz und machte einen Fleck. Aber wie kann Red so mean zu dem so lieben Hund sein. Und Kitty macht er definitiv glücklich. "Don't spoil it by being yourself." Guter Bob.


    Kelso gibt Jackie die Schuld, weil sie ihn immer ändern wollte. Dabei ist er der Idiot, aber das checkt der Idiot nicht, weil er ein Idiot ist. Steve fühlte sich angegriffen, weil Jackie anfing, dass Männer Frauen Schmuck schenken müssen, was er als Kommerzialisierungsabsicht ohne Erfolgsaussicht sieht, Liebe kaufen findet er also nicht gut - und ich mag seine Einstellung. Hyde mag ich genau wegen seiner Art die meiste Zeit. "I can't disappoint her cos I'm always disappointing her." Hyde hat also schon damals die Marketingmaschinerie durchschaut, dass die Mad Men^^ der Meute eintrichtern der Mann wäre ein Arsch wenn er seiner Freundin keinen Schmuck schenkt. Das ist mal wieder so auf den Punkt, das kriegt Daumen rauf so wie die Folge. Aber Hyde hat Charm und Jackie muss ihren Standard deutlich absenken, dann klappt es.


    Fazit: Disc 1 der anfangs schwach gestarteten Staffel hat sich wieder gefangen und endet mit der bisher besten S5 Folge. War jetzt zwar nicht so lustig, aber inhaltlich einfach stimmig. Eric und Donna samt Verlobung war ein Selbstläufer, Kitty und der Hund war einfach angenehm und amüsant und Hyde mit Jackie war als Abrundung richtig passend - dazu konnte Kelso nicht mal stören, weil er sogar mal durch sein Abraten der Verlobung etwas Intelligentes sagen konnte. Passt, wenn sich die Serie wieder um Themen dreht und nicht wie am Anfang um wer liebt wen, gefällt es mir.

Ähnliche Themen

  1. Verlobung auf Umwegen
    By Stampede in forum Komoedie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:37
  2. 7x01 - Die Verlobung | The Engagement
    By Stampede in forum Seinfeld - Staffel 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:48
  3. Plant Milo Verlobung?
    By ClaireB in forum Heroes - Die Darsteller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 12:19
  4. Zac Efron bestreitet Verlobung
    By dayzd in forum Summerland Beach - Die Darsteller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:38
  5. Mischa dementiert Verlobung
    By NoRemorse in forum O.C., California - Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •