Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x08 - Truthahn-Terror | Thank You



    Thanksgiving bei den Formans: Die komplette Gang ist zu Gast bei Erics Eltern. Red erweist Eric eine besondere Ehre: Da Eric sich in Reds Augen nun wie ein Mann verhält, lässt er ihn am Erwachsenentisch sitzen. Was Red jedoch nicht weiß: Eric hat vor, seine Verlobung mit Donna bekanntzugeben. Außerdem hat er in der Schule Reds Unterschrift gefälscht. Zu Erics Pech ist Kelsos Thanksgiving-Date auch noch ausgerechnet seine Mathelehrerin.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x08 Truthahn-Terror (Thank You)

    Eine sehr unterhaltsame Episode, von der ich jedoch etwas mehr erwartet habe.

    Thanksgiving stand vor der Tür und die ganze Familie und Bekannte waren bei den Formans um das alljährliche Fest zu feiern. Kittys Eltern, die man in Season 5 zum ersten Mal kennenlernen konnte, kamen wieder mal zu Besuch. Sogar Laurie tauchte überraschenderweise auf, die in der Mitte Season 3 ohne Abschied von der Bildschirmfläche verschwand. Ich forschte nochmals nach, weswegen Lisa Robin Kelly die Serie verließ. Und ich wurde fündig: "Kelly left the show for personal reasons mid way through the 3rd season". Laurie war wieder mal spitze, aber so richtig super wie damals gefiel sie mir nicht. Naja, das liegt wohl dadran, dass man sich dran gewöhnt hat, dass Laurie in den letzten Seasons nicht mehr dabei war. Die Sequenz mit Laurie und Kittys Mutter war so genial. Jetzt weiss Kitty, woher Laurie diese Bösartigkeit hat

    Eric und Donna verlobten sich in der vorherigen Episode und keiner weiss davon Bescheid, nicht mal ihre eigenen Freunde. Eric wollte die Verlobung im Kreise der Familie bekanntgegeben, aber Miss McGee und besonders Fez ruinierten das Ganze, indem Fez im besoffenen Zustand Red sagte, dass er in Mathe durchfiel. Armer Eric. Jetzt muss er für jede Dummheit, die er in nächster Zeit begehen wird, Red Geld geben. Uih, das ist hart.

    Kelso war der Brüller. Er und Erics Mathelehrerin Miss McGee haben ein Verhältnis miteinander und die beiden tauchten bei den Formans auf. Kelso kann einen immer wieder überraschen.


    Kitty: Eric, honey, could you get the Thanksgiving turkey out of the freezer? Oh, wait. It's a 20-pounder. Donna, could you get the Thanksgiving turkey out of the freezer?
    (Laurie shows up unexpectedly for Thanksgiving)
    Red: All the phones broken in Chicago?
    Laurie: Well I had other plans. But my date - I mean business associate - had to go to his wife - I mean other business associate. I'm doing good!
    Kitty: Ok, who likes dark meat?
    Fez: Hey, who doesn't? Am I right ladies?
    Hyde: Mrs. Forman, if it helps I can invite Jackie to Thanksgiving. She's bitchy like Laurie.
    (trying to wake Burt up)
    Bea: Burt... Burty-Bear. BURT!
    Laurie: Here grandma let me. GRANDPA!
    Burt: I'm up!
    Bea: My goodness, you are going to make some lucky man a wonderful wife!
    Kitty: Oh, my God, that's where Laurie gets her mean streak. It's not from delightful me. It's from my evil mother.
    Hyde: So evil skips a generation. Like hair loss. Or Forman's basic inability to throw a ball.
    Eric: So that means my granddaughter is going to be the devil.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Na das war doch mal ein ereignissreiches Thanksgiving. Red hat es wundervoll auf den Punkt gebracht:

    KITTY: Well…another thanksgiving come and gone. Certainly an eventful day, hmm?
    RED: Yeah, what with our ungrateful daughter, that dumbass son, and a drunk foreign kid, I'd say…actually, it was a little better than last year.
    Eric hat bislang zwei Mathearbeiten verhauen, und bringt einen Brief für seine Eltern mit nach Hause. Er traut sich allerdings nicht, den Brief Red zu zeigen, fälscht daher seine Unterschrift und lügt Red die heile Schulwelt vor. Doch das blieb natürlich nicht lange geheim, denn Thanksgiving stand vor der Tür. Und Kelso brachte seine neue Flamme/Affäre mit, die ausgerechnet die Mathelehrein von Eric ist. Kelso ist echt unglaublich Sie versprach zwar nichts zu sagen, solange Eric nicht weitererzählt, dass sie eine Affäre mit einem Schüler hat, doch dank dem betrunkenen Fez kam dann doch alles ans Licht. Red war natürlich stinksauer und aus dem Vorhaben, das Thanksgivingessen dazu zu nutzen, um der Familie von der Verlobung zu erzählen, wurde erstmal nichts.

    Laurie bekam man auch mal wieder zu Gesicht. Sehr schön, irgendwie fehlt sie schon. Ich liebe die Streitereien zwischen ihr und Eric, und vorallem zwischen ihr und Hyde Aber ich fürchte, dass ihr Besuch wohl nur ein kurzes Gastspiel gewesen sein dürfte - schade

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Thanksgiving, nice, das war ja in Amerika erst letzte Woche.


    "Red kills happy things. That's what he does." Ich wette Eric wird als Eric Pinziatti enden. Wer ist der Mann? Wenn Donna den 20 Kilo (oder was war das für Gewicht?) Truthahn trägt dann darf sie auch den Namen entscheiden sage ich. Ich würde Laure zwar durchaus dabei haben wollen, aber da die Darstellerin Lisa Robin Kelly vor einigen Monaten verstarb ist mir es lieber wenn nicht. Neben der Verlobungssache fehlte nur noch das Durchfliegen in 2 Schulkursen, aber diese Sachen sind perfektes Enthüllungsmaterial für US Thanksgiving Episoden. Red log Eric vor, dass in der Schule alles läuft. Laurie tauchte auf, damals lebte die Darstellerin noch. Natürlich war das was sie unter gut laufend versteht sicher für den Rest sicher das Gegenteil, aber es ist Thanksgiving. Eric hingegen war Red's Lieblingskind. "Red asked me to sit at the grown ups table." Da Eric jetzt so gut ankommt, will er es heute wagen und die Verlobung verkünden. Betty White als Kitty's Mom und der Trinkerdad (der hat auch mal bei HMWDH mitgespielt kurz) waren auch wieder da. So wie sie ihn behandelt und Kitty keine Liebe schenkt, muss man einfach trinken.


    Super kam wie Kelso mit einem Date vorbeikam: Jene bestimmte Mathe-Lehrerin Miss McGee. Sehr gewollt, aber auch gekonnt. Wenigstens weiß Kelso, dass sie genau 9 5/12 älter ist als er. "She's not gonna quiz or anything." Da Eric aber von McGee's Date weiß, braucht er sich vielleicht wegen dem Durchfallen nicht Gedanken machen. Manche Gäste glaubten Fez wäre Inder und Dienstjunge. "I think this is Eric's year." Er durfte sogar den Truthahn anschneiden. Dann kam allerdings raus, dass Eric Mathe nicht schafft - dank einem Missverständnis und Fez' Besoffenheit. "I really picked the right day to come home." Fez könnte Alkoholiker werden, wenn er besoffen ist, ist er lustiger. So mit war Eric unten durch, Laurie wieder das Lieblingskind und die Ankündigung der Verlobung war auch hinfällig und unpassend. Dann zwei Mal 360°s, Kelso stolz, dass er seine Lehrerin datet und Laurie wünscht sich Kelso zurück. Gruselig. Donna: "Wow. I'm the only one here who's never been with Kelso." "Evil skips a generation" - weil Laurie so sehr nach ihrer Großmutter kommt. Eric muss jetzt 30 Mäuse abdrücken für die gefälschte Signatur und es werden weitere Strafgebühren folgen. Immerhin fand Red in Summe Thanksgiving besser als letztes Jahr.


    Fazit: Eine lockere Thanksgiving Folge ohne sonderliche Plotpunkte abseits Eric Ärger, aber das macht auch nix, es war nicht zu übertrieben, es tat sich immer was, ein paar Gags, passt.

Ähnliche Themen

  1. 1x10 - Truthahn . la Mama | Supermarket Story
    By tangle in forum King of Queens - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 05:41
  2. 1x06 - Truthahn mit Paul | Thanksgiving
    By ClaireB in forum New Girl - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:26
  3. 3x10 - Terror | Terror
    By Roland Deschain in forum Flashpoint - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:26
  4. 1x10 - Der Truthahn und die Männlichkeit | Merry Thanksgiving
    By Randy Taylor in forum Two and a Half Men - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •