Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x09 - Der Korruptions-Skandal | Black Dog



    Jackies Vater, seines Zeichens Stadtrat, muss aufgrund eines Korruptionsskandals ins Gefängnis. Jackie ist am Boden zerstört. Kelso macht sich Hoffnungen, dass sie nun Trost suchend zurück in seine Arme kommen wird. Stattdessen wendet sie sich an Hyde, der mit der Situation völlig überfordert ist. Im Streit um Jackie schießt Kelso dann auch noch Hyde versehentlich mit einer Gotscha-Pistole ins Auge. Indes hat sich Fez in seine Chefin Nina verliebt ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x09 Der Korruptions-Skandal (Black Dog (a.k.a. Ow, My Eye))

    Unterhaltsame Episode

    Mr. Burkhart wurde wegen Korruption verhaftet. Für Jackie brach eine Welt zusammen und brauchte dringend eine Schulter zum Ausweinen, aber Hyde ist bekanntlicherweise nicht der Typ für sowas. Wie denn auch? Aber Hyde realisierte wie ernst die ganze Sache war und entschied sich für einen sehr schweren Schritt: Er rasierte sich Jackie zuliebe seinen Bart ab und schon war Jackie wieder glücklich. Die beiden sind so ein süsses Pärchen. Was mir jedoch fehlen wird, ist Hydes Bart. Jetzt muss man sich wieder dadran gewöhnen, dass Hyde keinen Bart mehr hat.

    Die Story mit Hyde, Kelso und dem Gewehr war sowas von amüsant. Hyde wurde garnicht am Auge getroffen, sondern an der Schulter, aber das sagte er Kelso nicht um ihn eine Lektion zu erteilen. Letztendlich fand Kelso heraus, dass Hyde ihn anlog, aber dann war es schon zu spät, denn Hyde schoss auf Kelsos Hintern.

    Eric und Donna waren unterhaltsam mit ihrem Streit, ob man geliebten Menschen, die Kummer haben Freiraum geben sollte oder sie trösten sollte. Eric war für den Freiraum und Donna für den Trost. Dann fragten sie die Formans, wie sie das sehen. Das war so geil Da waren die Wechseljahre von Kitty wieder mal der ungebetene Gast im Haus. Boah, die Frau tickte ordentlich aus. Red kann einem echt leid tun.

    Fez war auch lustig, besonders als er sich bei Eric und Donna ausheulte, weil sein kleiner Mann in der Hose schwarz war. Die Ratschläge der Freunde, wie er die Tinte vom kleinen Mann wieder abkriegt, waren super.


    Kelso: It's not a gun, it's a BB gun. I lost it when I was 10 and I found it this morning buried in my backyard.
    Donna: Why were you digging in your backyard?
    Kelso: Uh, dinosaurs. Watch the news, Donna!
    Jackie: Do you know what's going on?
    Kitty: No, I don't know anything.
    (Jackie leaves the room)
    Kitty: I know everything!
    Red: Look, Jackie. I know that things seem grim. But your father's rich, right?
    Jackie: Uh-huh.
    Red: Well, then I'm sure that whatever trouble he's in, he'll buy his way out and wriggle free.
    Jackie: You're right! I mean, this is America. The rich are treated differently here.
    Red : Yep, and I'm so glad I took some shrapnel to make that possible.
    Jackie: Me too!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Bislang in meinen Augen die schwächste Folge der fünften Staffel.

    Jackies Vater wurde wegen Korruption verhaftet, was Jackie natürlich ganz schön zu schaffen machte. Da Hyde in solchen Situationen nicht gerade der beste Ratgeber ist, musste er sich etwas anderes einfallen lassen, um Jackie wieder aufzuheitern. Jackie bat schon die ganze Zeit darum, dass Hyde sich seinen Bart abrasieren soll, und das tat er dann schließlich auch. Gott sei Dank. Ohne diesen Bart sieht er gleich viel besser aus.

    Fez hatte eine kleine Knutscherei mit Nina, seiner Chefin bei der Verkehrbehörde. Auch wenn er am Ende von ihr wieder zurückgewiesen wurde, so denke ich werden wir die beiden in Zukunft öfter zusammen sehen. Die Tipps der Clique waren ja echt genial bezüglich der Farbe

    Die Kelso/Hyde Story war ganz ok, aber auch nicht wirklich der Brüller. Am meisten hat mir hier noch gefallen, dass Kelso nach einem TV Bericht tatsächlich in seinem Garten nach Dinosaurierknochen gebuddelt hat, und dabei dann das Gewehr fand

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Malibu Barbie ist von allen erhältlichen Männern ausgerechnet mit Ken zusammen, weil er keinen Bart hat - also soll sich Steven aufgrund dieser unschlagbaren Argumente seinen Bart abrasieren. Sicher hofft Kelso auf ein Beziehungsaus, aber bei ihm und Jackie hielt das 6 Jahre lang, obwohl sie ihn ständig rumkommandiert hat. Erstmal gab es ein nicht so einfach wegrasierbares Problem: Jackie's Vater der Stadtrat wurde wegen Bestechung verhaftet. Eric sollte sich nicht mit Red und Nixon anlegen. Kitty zu Steve: "Do you have menopause?" Steve weiß nicht wie er sich in so einer Situation sensibel verhält. Mutti und Vati Donna/Eric hatten zwar Rat, aber hatten unterschiedliche Ansichten: Da sein vs. Freiraum geben. Ist nicht so einfach. Red wurde genötigt mit Jackie zu sprechen. War ganz einfach: Der Vater kann sich doch weil er reich ist freikaufen. "You're right. I mean this is America. The rich are treated differently here. Das Problem gelöst, nur nicht wie sich Hyde verhalten soll. Nervensäge Kelso, der ständig Hyde wegen Jackie attackierte, erwischte ihn versehentlich mit der BB Gun, Hyde spielte den Vorfall hoch. So muss es sein, Kelso total niedergeschlagen. "Is Hyde gonna be a cyclops?" "Maybe I did't it acciddentally on purpose." Ähm, ja. Hyde war echt arm, er wusste nicht was er sagen soll, denn alles was er tat war Witze machen. Coole Aktion wie Hyde Kelso auf den Arsch schoss. Danach rasierte er sich, he's back.


    Donna will endlich die Verlobung öffentlich machen, aber dann gäbe es Hiebe. Der Donna-Eric Streit war eine eher müde Sache, so wie die Folge nicht sonderlich in Fahrt kam. Die Foreman Eltern sahen es genauso verschieden, Care vs. Space? "I'm crazy? This crazy lady is out the crazy door." An Ende hatte sich das harmose Problem erledigt.


    Fez steht auf seine DMV Chefin Nina. Kelso soll ihm helfen. "Nina, my queena." So klappt's nicht. "Your right hands much stronger than your left. Why's that?" Fechten. Endlich der Kuss. Aber sie will nicht, weil sie nicht darf - nette Handabrücke am Hintern. "Something horrible has happend. The little man in my pants has turned black." Bleiche? Stahlwolle? Die Freunde waren aber auch böse.


    Fazit: Nette Folge, die zwar nicht an die letzten rankam, aber doch ganz angenehm war, obwohl sich wenig tat. Und das zählt nun mal.

Ähnliche Themen

  1. Der FIFA-Skandal Film
    By Stampede in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 22:21
  2. 5x09 - Hofmann | Black Blotter
    By Roland Deschain in forum Fringe - Staffel 5
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 00:08
  3. 5x09 - Altes Leid, junges Glück | Unidentified Black Males
    By Randy Taylor in forum Die Sopranos - Staffel 5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 20:31
  4. 5x09 - ??? | Black Cherry
    By Roland Deschain in forum The Mentalist - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 20:06
  5. Sex-Skandal um Leighton Meester?
    By dayzd in forum Gossip Girl - Die Darsteller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •