Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x11 - Ein Opfer der Liebe | The Girl I Love



    Fez möchte seinen Freunden gerne seine neue Flamme Nina vorstellen. Als Kitty davon erfährt, ist sie begeistert und veranstaltet aus gegebenem Anlass eine Dinnerparty. Die Herren der Schöpfung lassen in punkto Euphorie allerdings zu wünschen übrig. Als die Männer sich schließlich im Keller vor dem Fernseher zusammenrotten und die Frauen oben alleine auf der Party sind, ist Schluss mit lustig: Es kommt zum Kampf der Geschlechter ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x11 Ein Opfer der Liebe (The Girl I Love)

    Die erste Episode der fünften Season, die mir nicht so gut gefiel. Sie war nur mittelprächtig.

    Die Story mit dem offiziellen Abendessen für Fez und Nina sprach mich nicht so sehr an. Der Geschlechterkampf dagegen war schon um einiges besser und unterhaltsamer. Aber trotzdem konnte mich diese Episode nicht so sehr überzeugen. Da fehlte eindeutig der Pepp.

    Mit den Witzen war es genauso. Da waren einige dabei, die klasse waren, aber dann gab es auch welche, die mir nicht gefielen. Ein ständiges Hin und Her.

    Ich freue mich sehr für Fez, dass er eine Freundin hat. Hoffen wir mal für Fez, dass er endlich zum ersten Mal Sex haben wird. Kitty war wieder mal amüsant mit ihren Wechseljahrenanfällen. Sie wird immer unfreundlicher und fieser, vor allem zu Kelso.


    Red: If I were a bird, I'd fly straight into a ceiling fan.
    Kitty: Let's try another card. If you could be anyone's shoe, whose shoe would you be?
    Donna: I wouldn't want to be Red's shoe, because I think it's about to go in someone's ass.
    Kitty: Well maybe if you’d stop jumping from girl to girl, you wouldn’t be alone, you’re no Frank Sinatra, you know!
    Kelso (pointing at Kitty): You know, you used to be nice, but you’ve changed, lady!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ich fand die Folge auch nicht sehr ansprechend.

    Schön für Fez, dass es nun doch noch mit Nina geklappt hat. Aber ich finde Nina nicht so symphatisch. Da war mir die fette Rhonda um einiges lieber. Mal sehen was aus den beiden wird.

    Den Geschlechterkampf fand ich langweilig. Irgendwie geht mir dieses Thema langsam auf die Nerven. Kommt mir einen Tick zu oft vor. Erst letztens hatten wir doch die Folge, in der Eric meinte, er müsse unbedingt besser sein als seine Freundin Donna. Ich finde das Thema langsam nicht mehr so spannend.

    Einzig Kitty und Kelso waren wieder super- auf die beiden kann man sich einfach IMMER verlassen Kitty mit ihren komischen Konversationskarten war ja der Brüller

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Irgendwie geht mir dieses Thema langsam auf die Nerven. Kommt mir einen Tick zu oft vor. Erst letztens hatten wir doch die Folge, in der Eric meinte, er müsse unbedingt besser sein als seine Freundin Donna. Ich finde das Thema langsam nicht mehr so spannend.
    +zustimm+ Das ist nur noch nervend.

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Niemand hat bisher Fez seine Nina gesehen, was die Sache nicht besonders glaubwürdig macht. Also wird es ein Treffen geben, so fern wiederum die Freunde echt sind könnte sich da mehr entwickeln. Witzig wie die beiden am Schalter knutschten und die Meute nach nebenan schickten. Kitty war beruhigt, sie hatte sich schon was anderes gedacht. "Your mind is still sharp." Kitty schlug eine Dinnerparty vor und einen Tropfen Wein für alle. Red wurde auch gezwungen. Miracle Worker Kelso kann kurzfristig ein Mädchen finden. Nina tauchte tatsächlich auf, aber das Rumsitzen war awkward. Kitty's Fragen noch furchtbarer. Die Männer ließen die Frauen sitzen. Ab in den Keller. Battle of the Stars Paraodie kam cool. Fez bekam die Aufgabe sich zu Wehr zu setzen, in der Vision schaffte er es sich gegen Nina durchzusetzen. Allerdings sind die Bedürfnisse ein Hindernis. Jetzt hat er eine Freundin, schön.


    Eric gibt vor begeistert von dieser Baumausstelung zu sein - aber nur weil Donna es ist. Er weiß wie Mann es macht. Laser Floyd. Hm. Das erinnert klar an die Freaks and Geeks, die Anfang der 80er Jahre auch bei so was waren, aber stattdessen nur die Cowboy Show bekamen, obwohl sie Flyd wollten. "Lasers like in Star Wars." Hyde erklärte ihm in welchem Horrorszenario er gefangen ist: Er ist verlobt, wenn er nicht tut was Donna verlangt, dann darf er sie nicht mehr anfassen. Am Ende kam raus, dass auch Donna Bäume hasst.


    "Steven. I am your girlfriend. I speak for you now." Er macht echt was mit. Hyde sperrte, will nicht zur Party, deshalb nimmt Jackie einfach Kelso mit. Böse. Deshalb musste er doch erscheinen. Ob Jackie jemals nicht rumkommandiert? Weil sie Steve höflich fragte, sagte er sogar ja. Geht doch.


    Fazit: Naja, nach mehreren besseren Folgen wieder eine schwächere, die eher knapp über Durchschnitt kommt. Die Gags waren zwar hier und da da, aber inhaltlich wirkte das ziemlich lahm und erzwungen. Macht nichts, dennoch kann man das besser. Vor allem muss man nicht jede Folge ne Beziehungsfolge schreiben.

Ähnliche Themen

  1. 5x11 - Ein Opfer der Liebe | Will Steps Out
    By Schlafmütze in forum Der Prinz von Bel-Air - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:09
  2. 2x02 - Unvergessene Liebe | Love Still Won't Die
    By bloom in forum Ghost Whisperer - Staffel 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 20:55
  3. 6x02 - Opfer der Liebe | The Couple in the Cave
    By Hyde in forum Bones - Staffel 6
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:32
  4. 5x11 Alte Liebe rostet nicht (Reunion)
    By Schlafmütze in forum Ein Colt fuer alle Faelle - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:43
  5. Gossip Girl: Keine Liebe zwischen Lively und Badgley
    By dayzd in forum Gossip Girl - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •