Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x13 - Der letzte Besuch | Your Time Is Gonna Come



    Kelsos Freundin Annette kommt aus Kalifornien zu Besuch. Jackie ist außer sich vor Eifersucht und vergisst darüber völlig, dass sie inzwischen mit Hyde zusammen ist. Als Kittys Eltern zum Besuch hereinschneien, haben sie schlechte Nachrichten für die Formans im Gepäck. Die beiden verkünden nämlich, dass sie ihr Haus in Phoenix verkauft haben und nun gedenken, für eine Weile bei Kitty & Co. zu bleiben. Doch es kommt noch schlimmer ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x13 Der letzte Besuch (Your Time Is Gonna Come (a.k.a. Get Off My Boyfriend))

    Eine starke Episode.

    Burt und Bea statteten den Formans einen überraschenden Besuch ab. Schnell kam heraus, dass Burt durch eine Fehlinvestition in eine Straußenfarm das gesamte Vermögen verlor und das Haus in Phoenix musste sogar verkauft werden. Deswegen sind sie zu den Formans gefahren. Die Blicke, die Red und Kitty in diesem Moment austauschten, waren so göttlich. Es kam noch schlimmer: Burt brach in der Einfahrt zusammen und kam ins Krankenhaus. Aber die Ärzte konnten leider nichts mehr für ihn tun. Trotz, dass Burt starb, zeigte Bea keinerlei Trauergefühle, was Kitty wütend machte. Als sie jedoch ihrer Mutter ihre Meinung geigen wollte, saß die Witwe auf dem Bett und weinte. Eine ergreifende Szene, als Kitty ihre Mutter weinen sah. Dann lief sie direkt in Erics Arme und weinte. Ebenfalls sehr intensiv.

    Jessica Simpsons absolvierte in der Episode ihren zweiten Gastauftritt. Sie gefiel mir in 5x13 etwas besser als in 5x01, aber trotzdem nervte sie mich. Annette besuchte Kelso. Jackie passte es garnicht und war richtig eifersüchtig auf Kelsos neue Flamme. Das wiederum passte Hyde nicht, dass seine Freundin eifersüchtig war. Hat sie etwa noch Gefühle für ihren Ex-Freund? Genial fand ich die Sequenz, in der Eric und Donna realisierten, dass Annette und Jackie sich sehr ähnlich sind. Der Name "Blackie" war die absolute Krönung. Die Mädels veranstalteten bei Donna im Wohnzimmer eine Pyjama-Party und das wollten die Jungs auf keinen Fall verpassen. Kelsos Tagtraum war sowas von unterhaltsam. Jackie und Annette freundeten sich an und Jackie merkte, dass sie keine Gefühle mehr für Kelso hat. Als sie jedoch Annette und Kelso beim Knutschen sah, schrie sie "Get Off My Boyfriend" und Hyde war auch anwesend. Eine Szene, die einem lange im Gedächtnis bleiben wird. Ohweia, das wird echt noch was geben.


    Bea: Tell them what happened.
    Burt: I bought an ostrich farm.
    Bea: Tell them what else happened.
    Burt: It was next to a coyote farm.
    Eric: Good idea. Put both Jackies in the same room, toss a lipstick in the middle and watch them tear each other to shreds.
    Fez: You know when you have a dirty dream. Well, Annette is the girl that's always in it. Oh, she should be ashamed of what she has done to me.
    Fez: Its an old story. Orphan falls for rich girl. Doofus shows up with whore. Rich girl goes back to doofus. Fez consoles whore, sexually. And orphan boy ends up alone, slowly going blind from self-abuse.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Nach Jack Osbourne hatte in 5x13 Jessica Simpson ihren zweiten Gastauftritt. Bislang sind die Gaststars nicht so mein Fall gewesen, aber mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja noch jemanden zu Gesicht, der mir mehr zusagt.

    Anette, Kelsos Urlaubsflirt aus Californien, tauchte überraschenderweise in Wisconsin auf, um Kelso zu besuchen. Kelso war natürlich hin und weg, aber Jackie dafür umso weniger. Sie war eifersüchtig auf Anette, da sie offensichtlich noch Gefühle für Kelso hat. Kelso quartierte Anette bei Donna ein, und die veranstaltete eine Pyjamaparty, bei der Jackie erst gar nicht teilnehmen wollte. Sie lies sich aber doch breitschlagen und stellte fest, dass sie und Anette ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben - sie sind beide strohdoof. Aber Jackie ist auf eine charmante und liebenswerte Art doof, während Anette einfach nur blond und strohdoof ist Eine geniale Szene war, als die Clique feststellte, dass Anette und Jackie sehr viel gemeinsam haben:

    ERIC: Did you hear that? The shrill voice, the bossy tone, the random hatred of all things that bounce. Oh my God, she’s Jackie.
    DONNA: A new Jackie.
    ERIC: A blonde Jackie
    ERIC / DONNA: Blackie!!!


    Die beiden wurden sogar soetwas wie Freundinnen. Doch die Freundschaft war nicht von langer Dauer.
    Denn ebenso überraschend wie Anette, tauchten auch die Eltern von Kitty auf. Sie sind pleite und haben sogar ihr Haus verkaufen müssen und baten vorübergehend um Unterlass. Kurz darauf brach Kitty´s Dad in der Einfahrt zusammen und starb. Bei der Beerdigung sah Jackie, wie Kelso und Anette auf der Couch rumknutschten und schrie einen wahrscheinlich fatalen Satz: "GET OFF MY BOYFRIEND!!!"

    Kelso wird das sicherlich gefallen, aber Hyde sah schon ziemlich enttäuscht aus, was ja auch verständlich ist. Mal sehen wie es mit den beiden weitergehen wird.

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Zuletzt doch wieder 2 Folgen um den Durchschnitt und die Erklärung ist einfach: Man zieht die beiden Beziehungen durch die gesamte Staffel und variiert fast gar nicht. Schade, muss doch anders auch gehen...


    Holy shit. Wer kam auf die geniale Idee Jessica Simpson's Annett zurückzubringen? Außer es gibt ein Kelso Spin Off und er verpisst sich. Was für eine dumme Idee, abgesehen davon, dass sie ihn aus California besuchen kommt und er keinen Platz hat wo er sie unterbringen kann. Unfug. So wird's nicht besser. Lauter hohles Gelaber, so mag ich die Serie nicht. Jackie reagierte eifersüchtig, was Hyde nervte. Und Donna war mehr genervt als Eric von Kelso's bzw. Annett's bei ihr bleiben wollen. Vor allem ist Annett ähnlich dumm wie Kelso und zwei Idioten sind mindestens einer zu viel. Kelso alleine ist schon eine Zumutung zeitweise. "Oh my god. She's Jackie. A blonde Jackie. Blackie." Was für eine dööfe Idee. Jackie: "I'm not shallow anymore." Wird immer absurder. "There can only be one devil, one Hitler, one Darth Vader." Gut gefiel mir die Pyjama Party Vision von Kelso. Yay. Die Mädels übernachteten wirklich, aber halt normal. Die 4 Jungs gingen sich das heimlich anschauen. Peinlich war auch wie Jackie und Annett sich anfreundet und gemeinsam lästerten. Jessica Simpson musste natürlich singen. Erschieß mich jemand. Jackie war heute nach langer Zeit auch wieder zum Reinschlagen, sie mag jetzt Annett, jetzt geht alles den Bach runter... Jackie schrie zum Annett' küssenden Kelso "get off my boyfriend." Was für ein Skandal.


    Die Eltern haben das Haus für sich alleine, er denkt das eine, sie denkt das eine, da waren Betty White und Sauf Daddy. Passend zum Thema Bossy Woman. "I baught an ostrich farm. It was next to a coyote farm." Die Folge war damit am Arsch. Mami beleidigte Kitty und da man alles verloren hatte war das alles schon egal. Betty White schimpfte mal wieder, bis Grandpa ins Krankenhaus kam. "Daddy's gone to a better place." Die Meldung von Kelso hätte es nicht gebraucht. Betty White reagierte unsensibel - wer hätte das gedacht. Später weinte sie doch, wohl eher weil man alles verloren hatte, als wegen ihrem Vater. Bob der "Amazing Grace" sang hatte der Folge am Ende noch gefehlt.


    Fazit: Großteils peinliche Folge, was für eine hirntote Hauptstory. Damit hatte man schon verloren. Nebenhandlung wurde ob dem Tod des Grandpas etwas besser, aber das half letztendlich nicht das Minus aufzuwerten und so ist es die schlechteste Folge der Serie. Das muss nicht sein, S5 war auf einem positiven Weg gewesen, aber dann kamen wieder so dünne Geschichten.

Ähnliche Themen

  1. 7x12 - Die Zeit heilt keine Wunden | Time After Time After Time
    By ClaireB in forum Supernatural - Staffel 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 23:37
  2. 3x13 - Der letzte Time Lord | Last of the Time Lords (3)
    By Stampede in forum Doctor Who - Staffel 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 19:54
  3. 2x13 - Das letzte Mal | The Last Time
    By dayzd in forum Six Feet Under - Staffel 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 02:05
  4. 5x13 - Es ist so weit | The Time Has Come
    By ClaireB in forum Private Practice - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:24
  5. 5x13 - Die letzte Runde | We Will Survive
    By Schoko-Erdbeere in forum Queer as Folk - Staffel 5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •