Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x14 - Finger weg von meinem Freund | Babe I'm Gonna Leave You



    Jackie muss sich eingestehen, dass sie noch Gefühle für Kelso hat. Dennoch liebt sie inzwischen Hyde. Sie versucht ihren neuen Freund davon zu überzeugen, doch Hyde ist misstrauisch ... Als Annette merkt, dass auch Kelso noch etwas für Jackie empfindet, sieht es auch für diese Beziehung nicht gut aus ... Kitty leidet indes unter der Zurückweisung ihrer Mutter und verkriecht sich im Bett, wie damals, als Elvis starb.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x14 Finger weg von meinem Freund (Babe I'm Gonna Leave You (a.k.a. Valentine's Day))

    Wow, eine absolut spitzenmäßige Episode.

    Jackies Ausrutscher auf der Trauerfeier hatte seine Konsequenzen. Hyde konnte damit garnicht umgehen, was dazu führte, dass er mitten in der Episode mit ihr Schluss machte. Sehr dramatisch diese Szene, vor allem Jackies Gesichtsausdruck, als Hyde zu ihr "I'm over you." sagte. Arme Jackie. Mir tat sie in dem Moment sehr leid. Aber sie gab nicht auf. Nachdem sie mit Annette redete, wurde ihr einiges klar und sprach mit Hyde darüber: Sie hat zwar noch Gefühle für Kelso, aber Steven ist der Mann, um den sie kämpfen will, nicht Kelso. Dann gab es noch einen Streit, bei dem Jackie sagte, dass er es akzeptieren soll, dass sie noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat. Sie sagte anschließend noch, dass sie ihn liebt. Dann herrschte Stille und dann sagte Hyde, dass er die drei Worte nicht sagen wird. Genial, wie die Autoren es schaffen dramatische Sequenzen mit Humor zu unterlegen. Die zweite Stille war unendlich lang und man bangte um die Beziehung zwischen Hyde und Jackie. Es ging alles gut aus, als Hyde Jackie fragte, ob sie nun zum Schulball gehen oder nicht. Gott sei Dank! Wow, das war Dramatik pur. Jackie sah in ihrem Schulballkleid fabelhaft aus. Ein wahrer Hingucker.

    Auch wenn Kelso zu Fez sagte, dass ihm Hyde leid tat, bin ich fest der Meinung, dass er insgeheim froh war, dass zwischen seiner Ex und Hyde Schluss war. Schuld an der ganzen Miserie war laut ihm nur sein gutes Aussehen. Der Zickenkrieg zwischen Annette und Jackie war eine köstliche Nummer, besonders als Donna und Eric sich die ganze Zeit fragten, was die beiden Mädels da genau schwafelten. Kelso war fassungslos, als er Hyde und Jackie zusammen auf dem Schulball sah. Da äußerte Annette Michael ihre Bedenken, dass er Jackie immer noch liebt. Sie machte mit ihm Schluss und fährt wieder zurück nach Kalifornien. Auch wenn Annette eine hohle Gans ist, sagte sie die Wahrheit. Kelso liebt Jackie immer noch, wie man es in der letzten Sequenz sehr deutlich sehen konnte. Stilvolle Inszenierung, als Kelso alleine auf dem Stuhl saß und Jackie traurig anschaute.

    Die dritte Story mit Bea war auch lustig. Kitty kann einem wirklich leid tun. Da sagte Bea zu ihrem Enkel, dass sie ihn liebt, aber zu Kitty sagte sie nur, dass sie spazieren geht. Das depremierte Kitty so sehr, dass sie sich Tage lang ins Bett verkroch und Red durchlebte (wieder mal) die reinste Hölle um seine Frau wieder zu beruhigen. Der andere Storyteil mit Bea und Donna war auch super. Ich fand es amüsant, dass Eric sich freute, dass endlich jemand mal einsah, dass Donna die Glückliche ist und nicht er. Die weiteren Sequenzen mit Eric, Donna und Bea waren auch witzig, besonders wie geschickt Bea Donna beleidigen und dabei auch noch super freundlich sein konnte. Im Nachspann konnte Kitty sich wieder aufrappeln und sagte sich, dass sie eine starke, gesunde Frau ist und dass sie nicht jedes Mal ins Bett rennen wird, wenn ihre Mutter sie beleidigt. Kaum kam Bea ins Wohnzimmer, fragte sie ihre Tochter, ob sie in diesem Kleid weggehen wird. Da rannte Kitty wieder in Richtung Schlafzimmer.


    Jackie: Maybe I do have feelings for Michael. But what am I supposed to do? He was my first boyfriend! And you know what? You're gonna have to learn to deal with it. And if you can't, and you're gonna have to break up with me because of that then I can't stop you. But I think it's a real waste because I love you!
    (Hyde stares at her silently)
    Hyde: I'm not saying it back!
    Jackie: I don't care.
    Hyde: DAMN IT! (long pause) So, are we gonna go to the dance or what?
    Jackie: Oh! You're here! Didn't know they let slut-balls in here!
    Annette: Well I saw you here so I thought it was okay!
    Jackie: Oh, you don't know it but you just burnt yourself!
    Annette: Oh, I know it! The question is do you know it?
    Eric: Donna, are you following this?
    Donna: Um, I think one of them is a slut-ball and the other one knows it.
    Donna: Eric, how can your grandmother not like me? Ooh! Maybe I should wear my catholic school uniform around her more -- you know, people like me in that!
    Eric: Well guys, mostly; But hey! Give it a shot... Grandma's have secrets, too.
    Donna: Your mother is a witch.
    Kitty: What'd she do? That thing where she seems like she's being nice but she's really insulting you?
    Donna: Yes!
    Kitty: Frigid witch!
    Red: I'll get the bed ready!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Und wieder eine Jessica Simpson Folge. Naja, aber wie es scheint war das wohl auch die letzte.

    Trotzdem hat mir die Folge sehr gut gefallen. Vorallem weil jetzt mehr auf Hyde und Jackie eingegangen wird. Nach dem ziemlich unglücklichen Vorfall der letzten Folge, konnten Jackie und Hyde die Sache aber klären und sind dann doch noch gemeinsam auf den Valentinsball der Schule gegangen. Obwohl es zwischenzeitlich ja nicht sehr rosig aussah. Hyde war so verletzt, dass er sogar mit Jackie schluss machte. Doch Jackie ging nochmal zu Hyde und redete mit ihm. Sie erkläre ihm, dass Kelso immerhin ihr erster Freund gewesen sei, und das man da Gefühle nunmal nicht einfach abstellen kann. Aber sie liebt Kelso nicht mehr, sie liebt Hyde. Und dsa sagte sie ihm in dieser Episode auch zum ersten Mal. Sehr schöne Szene. Auch wenn Hyde noch nicht so weit ist, und die drei Worte erstmal nicht erwiederte, so merkte man doch deutlich, wie sehr Jackie ihm am Herzen liegt.

    Ja, und Anette ist nun weg. Sie merkte Kelso nämlich deutlich an, dass er Jackie nach wie vor liebt. Ich bin mal gespannt ob Kelso nun um Jackie kämpfen wird. Das dürfte richtig interessant werden.

    Donna und Eric haben Oma Foreman von ihrer bevorstehenden Hochzeit erzählt. Doch das lief nicht so ganz nach Plan. Anscheinend hat Oma Foreman etwas gegen Donna, was sie ihr auf charmante Art und Weise auch ständig unter die Nase rieb. Warum mag sie denn Donna nicht? Kann ich gar nicht verstehen. Komisch war, dass sie über das Hochzeitsgeständnis gar nichts weiter zu sagen hatte

    BTW: Wo ist eigentlich Schotzie abgeblieben?

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    BTW: Wo ist eigentlich Schotzie abgeblieben?
    Sicherlich brachte Red ihn um. Nee, im Ernst: Der ist nicht aus der Serie verschwunden. Er hat eben nur wenige Auftritte. Schade eigentlich.

  5. #5
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von dayzd
    Original von Schoko-Erdbeere
    BTW: Wo ist eigentlich Schotzie abgeblieben?
    Nee, im Ernst: Der ist nicht aus der Serie verschwunden. Er hat eben nur wenige Auftritte. Schade eigentlich.
    Ah, danke. Ich habe mich nur gewundert, weil er schon seit einigen Folgen nicht mehr im Bild war, geschweigedenn die Rede von ihm war.

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Hier gilt das Gleiche wir gerade für die aktuelle TBBT S7: Werdet wieder kreativer! Die 70s Show kann mehr, die Figuren sind da, aber bitte nicht so einen billigen Scheiß bringen...


    Und es hört nicht auf, denn jetzt gibt es ein furchtbares Liebes Drei- bis Viereck. Kelso meinte Jackie's Sager wäre super peinlich für Hyde. "For you or to you?" Das Publikum lachte heute mal wieder auf Drogen. "What did your mother do to you?" Annett nervt. Hoffe Hyde bringt Kelso um. Jackie halt die Fresse. Fez's Heliumstimme ist weniger nervig als seine normale. Kelso und Annett, so ein Mist. Peinlich. Kelso könnte man schon lange aus der Serie schreiben. Steve tat das einzig Richtige: Machte mit Jackie Schluss. Well done, wenn Jackie so blöd agiert, dann weg mit ihr. Mehr fiel mir da nicht mehr zu ein. Gähn. Wirklich aufgepasst hab ich auch nicht mehr, scheinbar hat man es dann doch geklärt. Jackie, Fresse halten. "I love you" - "I'm not saying it back." Das alles wirkt wie aus einer Daily Soap. Vielleicht ist das alles eine Parodie und ich kapiere es nicht. Egal. Am Ende gab's einen Versöhnungskuss und alles scheint gut zu sein. Auf dem Ball tanzten die beiden. Yeah, und dann der beste Satz der ganzen Folge: "I'm going back to California." SO SCHÖN.


    Wen schreit Betty White jetzt an ohne Ehemann? Kitty wird von ihrer Mom nie ein "I love you" kriegen. Wenn Menopause und Depression sich treffen, dann wird's übel werden. Armer Foreman Eltern. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die - ach da war doch was - Verkündigung der Verlobung. "We're gonna do what Luke Skylwalker was afraid to do?...Use the dark side to our advantage?" Mit Star Wars keine Ehe oder so. Zeit hier noch mit dem einen oder anderen Lacher zu versuchen zu retten was nicht mehr zu retten ist. Betty White kapierte nicht, wer die glückliche Frau ist. Antwort: "I guess it is a small town." Grandma burn. Letztendlich war die Antwort wohl, dass Granma Donna nicht gut genug für Eric empfindet. Ob man es schafft sie umzustimmen? Nicht wirklich. Naja, die alte Schreckschraube hat das zum Glück nicht zu entscheiden. Donna schaffte es knapp Kitty nichts von der Verlobung zu erzählen. Arme Kitty, jede noch so kleine Bemerkung die Mami bringt haut sie emotional um.


    Fazit: "You and Jackie are totally a mess." Staffel 5 begann schwach, steigerte sich dann, war auf einem guten Weg...und stürzt ab zu S5 Anfangsniveau. Nur noch ein bisschen furchtbarer. Was für ein hirnbefreiter Plot, ich lache nicht mehr, alles zieht so genervt an mir vorbei. Einzig bei Eric+Donna war noch ein bisschen Leben drin. Schade, hoffentlich hört der Mist schnell auf, ich bin immer genervt wenn Einfallslosigkeit alles kaputt macht. Praktisch keine Lacher, dumme Handlung, so nicht. Und es war ein reiner Strecker, denn Annett haut ab und Kelso ist wieder alleine. Dann bitte nächste Folge normal - 11 Folgen hat man noch Zeit.

Ähnliche Themen

  1. 6x07 - Die Schöne in der Schokolade | The Babe in the Bar
    By ClaireB in forum Bones - Staffel 6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 18:27
  2. 1x24 - Spüren Sie meinen Finger? | Can You Feel My Finger?
    By Randy Taylor in forum Two and a Half Men - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:04
  3. 6x19 - Die Zwei-Finger-Regel | The Two Finger Rule
    By ClaireB in forum Two and a Half Men - Staffel 6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:46
  4. 4x04 - Der Finger im Vogelnest | The Finger in the Nest
    By Schoko-Erdbeere in forum Bones - Staffel 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:50
  5. 2x19 - Finger weg von meinem Auto | Impo-Dent
    By Carrie in forum Eine schrecklich nette Familie - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 17:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •