Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x15 - Versteck spielen | When The Levee Breaks



    Joanne und Bob verreisen übers Wochenende. Kelso will Donna eine Party aufschwatzen, doch sie möchte lieber ein romantisches Wochenende mit ihrem Liebsten verbringen. Gesagt, getan - und so tischt Eric seinen Eltern flugs eine Lüge auf und trifft sich mit Donna. Wie der Teufel so will, erfährt Red von der Schwindelei. Er konfrontiert Eric und maßregelt ihn für seine kindische Lügerei. Der hat ein Einsehen und lässt das Versteckspielen sein. Er macht Red ein Geständnis ...

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x15 Versteck spielen (When The Levee Breaks (a.k.a. Eric and Donna Play House))

    Eine erstklassige Episode, die auf jeden Fall zu den besten der fünften Season gehört.

    Bob fuhr mit Joanne übers Wochenende weg. Hyde, Kelso, Fez und Jackie dachten, sie könnten eine Party in Donnas Haus veranstalten. Fehlanzeige! Donna und Eric wollten das Haus für sich alleine um zu testen, wie es ist verheiratet zu sein. Dass die Freunde dafür kein Verständnis hatten, war ja wohl jedem klar. Die Sequenzen mit dem verlobten Pärchen waren ganz unterhaltsam, besonders als Eric dringend aufs Klo musste. Dummerweise baute der Klempner das Klo oben im Badezimmer auseinander und so musste das Wohnzimmerklo als Notfallsklo dienen. Aber Eric wollte das Donna nicht zumuten und rannte durch die Gegend um ein Klo zu finden. Fez und Kelso ließen ihn nicht rein und Red ließ Eric vor der Tür stehen. Da blieb dem Kerl nichts anderes übrig als das Wohnzimmerklo zu benutzen in der Gefahr, dass Donna ihn danach nicht mehr lieben wird.

    Hyde kann einem wahrlich leid tun. Kitty kaufte ihm eine neue Jacke. Sie war sowas von machohaft und passte garnicht zu Hyde. Aber Kitty war anderer Meinung, vor allem weil auf dem Arm "Stuntman" stand und weil die Leute denken werden, dass Hyde aus Hollywood kommen würde. Im Nachspann merkte sie doch, dass die Jacke nichts für Hyde war, nachdem sie sah, dass Bob die exakt selbe Jacke trug.

    Als Fenton, der schwule Arbeiter vom Juwelier, bei den Formans anrief um Eric bescheid zu sagen, dass der Ring fertig ist, ging dummerweise Kitty ans Telefon, die so erfreut darüber war, dass Red ihr einen Ring kaufte. Die Sequenzen im Juwelierladen waren der absolute Hammer, als Kitty erschrocken realisierte, dass Eric und Donna sich verlobt haben. Hydes Ausweichmanöver mit dem "Wechseljahre-Diamanten" und dem Talisman für die Wechseljahre waren der absolute Brüller. Gegen Ende der Episode stritten sich Vater und Sohn wieder mal, was letztendlich dazu führte, dass Eric der Kragen platzte und seinen Eltern verkündete, dass er und Donna verlobt sind. Reds Gesichtsausdruck war die absolute Krönung, besonders als Kitty auch noch so tat, als würde sie das zum allersten Mal hören.


    Kitty: Eric should have told me about his engagement, because in this house, we don't keep secrets.
    (Red walks in)
    Red: What are you talking about?
    Kitty: Cheesecake! Different types of cheesecake!
    Red: Oh. Sorry I missed that.
    Kitty (to Jackie): Don't judge me!
    Jackie: See, I don't know why Eric and Donna have to 'practice' being married. I mean it's simple! A good wife should be a cook in the kitchen, a maid in the living room, and an acrobat in the bedroom. And I can hire a cook and a maid!
    Hyde: I am liking you more and more.
    Fez: No party, no pooper!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard RE: 5x15 Versteck spielen (When The Levee Breaks (a.k.a. Eric and Donna Play House))

    Nun ist es also raus. Kitty und Red wissen von der Verlobung ihres Sohnes mit Donna. Der Juwelier rief bei Kitty an, und gab durch, dass die Änderung des Rings beendet wäre und der Ring nun abgeholt werden könnte. Kitty dachte, der Ring sei für sie von Red und machte sich gleich auf ins Juweliergeschäft um sich den Ring anzusehen. Doch als der Verkäufer die Schatulle öffnete, erkannte Kitty sofort, dass es ein Verlobungsring war.
    Frage: Wie erkennt man das denn bitte auf den ersten Blick? Es hätte doch auch ein ganz normaler Diamantring sein können, oder nicht?
    Naja, jedenfalls betrachtete sie den Ring genauer und las die Gravur. Da war ihr dann natürlich schlagartig alles klar. Sie erzählte Red nichts von der Sache, doch das war auch nicht nötig. Das tat Eric dann auch gleich selbst. Er hatte sich nämlich, da Bob und Joanne beim Tennis waren, über das Wochenende bei Donna einquartiert. Sie wollten mal testen, wie es so ist, wenn man zusammenlebt. Red sagte Eric, er würde das Wochenende bei Fez verbringen. Red wusste erst nicht WAS Fez ist Erst als Kitty meinte, dass er der Ausländer sei, da wusste Red bescheid Dummerweise war Fez im Haus der Foremans und so kam natürlich alles ans Licht. Im Streit platzte Eric kann mit der Verlobung raus und lies Red sprachlos in der Küche zurück. Das wird noch für ordentlich Zündstoff sorgen. Ich bin gespannt.

    Original von dayzd
    Hyde kann einem wahrlich leid tun. Kitty kaufte ihm eine neue Jacke. Sie war sowas von machohaft und passte garnicht zu Hyde. Aber Kitty war anderer Meinung, vor allem weil auf dem Arm "Stuntman" stand und weil die Leute denken werden, dass Hyde aus Hollywood kommen würde. Im Nachspann merkte sie doch, dass die Jacke nichts für Hyde war, nachdem sie sah, dass Bob die exakt selbe Jacke trug.
    Was auch so genial war, war als Hyde mit Kitty in den Juwelierladen ging und wegen seiner Jacke von dem schwulen Verkäufer angemacht wurde. Hyde´s Gesichtsausdruck war so genial

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x15 Versteck spielen (When The Levee Breaks (a.k.a. Eric and Donna Play House))

    Original von Schoko-Erdbeere
    Das wird noch für ordentlich Zündstoff sorgen. Ich bin gespannt.
    Das kannst du laut sagen.

    Was auch so genial war, war als Hyde mit Kitty in den Juwelierladen ging und wegen seiner Jacke von dem schwulen Verkäufer angemacht wurde. Hyde´s Gesichtsausdruck war so genial
    Ja, das war auch klasse.

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Schön, das zwischen Bob und Joann hat bis heute gehalten. Allerdings ihr erster Auftritt in dieser Staffel und Bob war auch kaum zu sehen Und Leo gar nicht mehr. Und schon waren sie weg und die Clique entschied, dass es eine Party bei Donna geben wird, obwohl die das nicht wollte und Eric auch nicht, war es so. Witzigerweise musste Eric seine Eltern fragen, ob er bei Fez übernachten kann ("at whosis?" ). Red ermahnte mal wieder Eric, er müsse an seine Zukunft denken. Und Kitty war wegen Hyde's Elternlosigkeit betrübt - Dank Eric wird er mal mit Mutti Kitty shoppen gehen müssen. Und später ratlos warum die Jungs so über "tang" lachten. Ich auch, aber ich hab google. Tang heißt zwar irgendwie Orangensaft oder so, aber auch Pussy, Vagina. Ach so, sausage and tang. Dann ging der Partystreit los. Ja oder nein? Kelso soll mal seine Fresse halten, der labert auch nur noch Müll.


    Erstmal gab es ein Donna Dinner. Donna wollte ein lockeres Wochenende haben, Eric hingegen seinem Dad beweisen, dass er erwachsen ist. Hm. Nicht doll. Genau wie Donna's Kochkünste. Ne, die beiden waren lasch, da wäre ja bei einer Party viel mehr Spaß gewesen. Hätte das Paar mal angehört was Steve zu sagen hat. Eric konnte nicht im gleichen Haus wie Donna kacken gehen, deshalb wollte er zu Kelso gehen, der lies ihn aber wegen der abgesagten Party nicht rein. Langweilig. Red war mal wieder überhart, weil Eric offiziell bei Fez war und er den im Keller fand, drohte er ihn auf seinem Floß zurückzuschicken. Böse. "He has dirty magazines in his closet. Our son is a pervert. I'm just gonna go pray for him." Halbwegs witzig war noch wie Red Eric wegen dessen Lüge aussperrte, so musste das dringende Geschäft bei Donna stattfinden. Später gab es Ärger von Red. Aber Eric war selber Schuld, weil er gelogen hatte. "Here's the truth. Donna and I are engaged" - Hyde: "I get his room."


    Yeah, schon wieder Jim Rash als Juwelier, den man kaum erkennt, am Besten noch an der Stimme, wenn er nicht tief spricht. Er rief wegen dem geänderten Ring an, der ist fertig. Kitty: "He bought me a ring?" Mr. Foreman ist aber ein netter. Auf dem Weg konnte Hyde seine neue "Stuntman" Jacke in rot tragen. Ähm, da Eric ja Hyde zum Einkaufen gebracht hatte, konnte nun Steve es heimzahlen, weil er ja von dem Verlobungsring weiß. Das war noch ein netter Plotpoint. Wobei Steve gar nichts sagte, das erklärte sich von selber. "This is from Eric to Donna." Haha, am Ende trug Hyde die gleiche Jackei wie Bob. So flog das Ding in die Tonne.


    Fazit: Eigentlich hätte die Folge besser sein sollen, allerdings war die Donna-Eric Geschichte nur langweilig, das war nur heiße Luft. Da half auch die konstruierte Ring-Thing Geschichte nicht viel, eine überschaubare Anzahl von soliden Lachern, mehr nicht. Zumindest wieder erträglich und nicht nervig, aber langweilig ist keine wirkliche Besserung. Schade. Die Luft ist in S5 schon fast draußen. Bis jetzt klar die schlechteste Staffel.

Ähnliche Themen

  1. The Earth Breaks in Colors
    By Burning in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 17:42
  2. The Breaks [VH1]
    By Burning in forum Amerikanische Cable & Free-TV Sender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 22:34
  3. 4x21 - Wenn der Damm bricht | When the Levee Breaks
    By ClaireB in forum Supernatural - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 14:30
  4. 2x13 - Bankenkrise | Bad Breaks
    By Stampede in forum Burn Notice - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:18
  5. 2x24 - Ein sicheres Versteck | Bait
    By dayzd in forum Without a Trace - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •