Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x21 - Ein Laufpass für Fez | Trampled Under Foot



    Armer Fez! Nina hat ihm den Laufpass gegeben, und nun verkriecht er sich deprimiert in seinem Zimmer. Die Freunde sind gelangweilt voneinander und überlegen, ein neues Mitglied in ihre Clique aufzunehmen. Kitty schlägt Lance Crawford vor. Doch Donna findet ihn unheimlich, da er sie immer so unverhohlen anstarre. Außerdem ist Kitty in Wirklichkeit nur hinter dem Pfirsichkuchenrezept seiner Mutter her. Als Kitty ihn einlädt, flüchtet die Gang in den Keller.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x21 Ein Laufpass für Fez (Trampled Under Foot (a.k.a. Fez Gets Dumped))

    Eine gute Filler-Episode. Die anderen Stories waren ganz witzig, aber da fehlte der besondere Pepp. Ah, und nebenbei wurde aus heiterem Himmel eine Beziehung beendet.

    Nina machte mit Fez Schluss. Aber das verriet bereits schon der deutsche und amerikanische Episodentitel. Von daher kann man nicht von einer Überraschung sprechen. Ich fand die Story zwar ganz nett, aber trotzdem war das Ganze gekünstelt und kam so plötzlich. Wieso trennte man Nina und Fez? Wollte Joanna Canton schnellstmöglich aus der Serie aussteigen? Nun gut, Nina ist jetzt Geschichte und Fez ist wieder solo. Das Einzigste, was mir an dieser Story sehr gut gefiel, waren die Tagträume. Herrlich.

    Die Clique langweilte sich zu Tode und die Kids erzählten sich nichts mehr Neues. Der Opener war lustig, als die Jungs immer wieder das selbe erzählten und die anderen damit auf den Wecker gingen. Kitty war lustig. Sie lud Lance Crawford ein, damit dieser was mit Eric und seinen Freunden unternehmen kann. Aber sie lud ihn nur deswegen ein, um endlich das Pfirsichkuchenrezept von Lances Mutter zu bekommen. Der Austausch der Rezepte in der Küche war amüsant.


    Eric: Aloofer... is that even a word?
    Hyde: We can make it one... we have the technology.
    Fez: Am I too needy? Tell me...I need to know!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sagen. Ich fand die Folge gähnend langweilig.

    Fez ist nun wieder solo, schön. Nina war mir sowieso nie so wirklich symphatisch. Ist nur komisch, warum das alles jetzt so plötzlich und ohne Vorwarnung passierte.

    Und die Story rund um die ganze Clique und den "Neuen" war auch nicht besser

    Der einzige Lichtblich war hier Kitty, die unbedingt dieses Pfirsichkuchenrezept haben wollte.

  4. #4
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Fez Zimmer war zu genial. DIe Einrichtung, diese Farben, der helle Wahnsinn
    So ein Bett wie Fez wollte ich auch immer haben

    Ansonsten war noch ganz lustig zu sehen, wie sich die Freunde gegenseitig auf den Keks gehen.

    Die Story um das Kuchenrezept fand ich öde.

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Toller deutsche Titel, der verrät schon alles.


    "I'm telling you. The government has a car that runs on water, man." Laut Hyde's Logik würden sonst alle Menschen das Wasser kaufen, nur noch Bier trinken und dadurch frei werden. Abartige Theorie. Hätte er da mit Öl gebracht, wäre er goldrichtig gewesen. Und Bier besteht nicht aus Wasser? Aha. Über die ständig gleiche Leier beschwerte sich Fez, der aber auch immer nur notgeil und hungrig ist, Eric nervt alle mit seinen Star Wars Metaphern und Kelso wie immer mit seinem Aussehen. "Doesn't anybody have anything new to say?" Wäre ich dafür, sonst werden die nächsten 2 Staffeln qualvoll. Eric und alle Freunde sahen, dass sie immer das Gleiche machen. Nun, es ging in S5 weitgehend nur um die Beziehungskisten, viele Abenteuer-Ausflug-Folgen gab es leider nicht. Ein neues Gruppenmitglied? Ich weiß nicht. Red meinte, man solle doch reduzieren. Hm. Ich weiß nicht, Fez und Kelso könnten ruhig weg.


    Kitty brauchte Kandidat #1 vorbei (Samm Levine, Neal aus "Freaks and Geeks" ), ), dieser Lance Crawford meldete aber gegen den Unrealismus von Star Wars und Eric wäre fast auf ihn losgegangen. Die Freunde hauten alle zu Fez ab und Lance blieb alleine bei den Foreman Eltern. Der Typ wollte Donna, Eric hätte er bekommen Die blonde Julie war Kandidat #2 - aber weil sie Hyde anmachte flog sie gleich wieder. Eric meinte der Quaterback wäre die perfekte Wahl. Die Rezeptaustauschgeschichte um Kitty und Lance' Mom war nix. Den Quaterback bekam man nicht, somit muss man die 2 Monate bis zum Abschluss die Zeit mit sich selber verbringen. Im 360°. "There's this car that runs on water, man." Am Ende verwüsteten die Freunde noch Fez' Zimmer, das war auch nicht nett.


    Nina und Fez. Wird heute beendete werden - laut Folgentitel. Was wird dann aus dem eindimensionalsten Charakter aller Zeit. "It's not you, it's me." Fez musste sich das erst von den Freunden entschlüsseln lassen. Jackie machte das gerne. Als Subplot taugte das nicht. "The truth is your too needy." Bäh, total unnötig. Immerhin sahen wir und die Freunde zum ersten Mal sein Zimmer. Race Car Bett. Immerhin gab es eine "6-Million-Dollar-Man" Fantasysequenz. Das war immerihn was. So wurde Fez so umgepolt, dass er nicht mehr auf Frauen anflog. In echt ging das nicht so einfach. Nina mochte den neuen Fez. "There's only Fez and that's a Fez with needs." Das hat er mal gut gesagt, sich zu verstellen ist halt nicht gut. Somit lies er sie diesmal stehen.


    Fazit: Nächste knapp überdurchschnittliche Folge, weder die Freundessuche, noch diese komische Lance, noch besonders Fez' Trennung. Okay, jetzt ist es vorbei. S5 ist leider nie wirklich in Fahrt gekommen.

Ähnliche Themen

  1. 9x13 - Laufpass für zwei | Say It Ain't So
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 06:35
  2. 4x06 - ??? | Foot Chase
    By Burning in forum Justified - Staffel 4
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 03:44
  3. Attack of the 50 Foot Cheerleader - 3D
    By Sam Crow in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:56
  4. 1x03 - Der verlorene Fuß | The Foot
    By dayzd in forum Six Feet Under - Staffel 1
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:09
  5. 1x03 - Der Preis der Freiheit | Wet Foot/Dry Foot
    By diluz in forum CSI: Miami - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 01:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •