Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 5x25 - Die Ausweisung | Celebration Day



    Die Highschool-Abschlussfeier steht an. Fez ist zu Tode betrübt, weil er danach das Land verlassen muss. Die Gang beschließt, an ihrem letzten gemeinsamen Abend zu zelten und es noch einmal richtig krachen zu lassen. Dabei kommt es zum amourösen Verwechslungsspiel zwischen Fez, Donna, Laurie und Eric. Indes ringen Kelso und Hyde im wahrsten Sinne des Wortes um Jackies Liebe. Nach einer turbulenten Nacht verschlafen am nächsten Morgen alle und verpassen so ihre Abschlussfeier.

    Quelle: Kabel1
    Geändert von Schoko-Erdbeere (25.09.2009 um 23:30 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: 5x25 Die Ausweisung (Celebration Day (a.k.a. Graduation))

    Das war ein tolles und amüsantes Seasonfinale, aber leider nicht so einmalig und großartig wie das Finale von Season 4.

    Die Clique und Laurie gingen campen, um nochmal ordentlich einen draufzumachen. Da Fez nach der Graduation Amerika verlassen muss, war er die ganze Zeit depressiv drauf, aber entschloss sich das Beste drauszumachen. Er schlief mit Laurie. Wow, das nenne ich mal eine ordentliche Überraschung. Die Situationen am See waren auch spitze, als Eric seine Schwester und Fez Donna nackt sahen. Die Gruselstory, die Donna den Leuten erzählte war auch ganz gut. Es war so klar, dass Kelso alles glaubte, was sie sagte. Auch der Kampf um Jackie ging weiter, bei dem Jackie es regelrecht genoss, dass zwei Kerle um sie kämpften. Aber schnell drehten Hyde und Kelso den Spieß rum. Nun, muss Jackie sich jetzt entscheiden, wen sie will: Hyde oder Kelso? Für Jackie wahrlich eine sehr schwierige Entscheidung.

    Am nächsten Morgen musste die Clique in Eile ihren ganzen Krempel packen, weil sie verschliefen und zu spät zu ihrer Abschlussfeier kamen. Dummerweise war der Wagen nicht mehr da und so verpassten sie ihre ganze Abschlussfeier. Das war sowas von ärgerlich. Und wer war daran schuld? Natürlich Laurie und Fez. Red, Kitty, Bob und Joanne waren verständlicherweise sauer, weil ihre Kinder ihre eigene Abschlussfeier verpassten und Kitty verdonnerte die Kids dazu um Punkt 17 Uhr auf dem Hof zu sein, damit sie ihre Abschlussfotos, auf die sie schon seit 18 Jahren wartet, machen kann.

    Jackie machte sich dank Erics Rat Gedanken darum, wen sie am meisten liebt. Als sie ihre Entscheidung traf, waren die Jungs schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Sie entschied sich für sich selbst. Da musste ich kräftig lachen. Das ist typisch Jackie. Die Frage, wen sie letztendlich nehmen wird, wurde im Seasonfinale leider nicht beantwortet. Das wird wohl erst in der nächsten Season der Fall sein.

    Eric und Donna packten ihre Sachen und werden nun definitiv ausziehen. Kitty kam mit der ganzen Sache nicht klar und bekam vom Seelenklempner Anti-Depressiva, die sie die ganze Zeit schluckte. Das war so lustig.

    Als Fez und Laurie zu der Gruppe auf dem Hof stoßen und etwas verkünden wollten, wusste ich schon, was Sache war. Laurie und Fez heirateten, damit Fez in Amerika bleiben kann. Diese Story wurde schon so oft in anderen Serien verwendet. Von daher war die ganze Sache sehr vorhersehbar. Trotzdem ist die Situation sehr witzig, dass ausgerechnet Laurie Fez heiratete. Die geschockten Gesichter von Red und Kitty waren so herrlich. Das schockte Red sogar so sehr, dass er einen Herzinfarkt bekam und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.



    Red: Kitty, if I dont make it, kill the foreigner.
    Kelso (playing his own version of American Pie): Something touched me deep inside, the day that Hyde... lied. So bye bye, Mr. Steven Hyde. I’m a hottie and your nottie, Jackie's gonna be mine. She likes my brunette locks not your curly ass twine. Oh, Jackie Burkhart you are so fiiiiine... Wrote that just for you, Jackie.
    Hyde: You didn't write that, you just ripped it off of American Pie.
    Kelso: Na-ah! The American Pie guy ripped me off!
    Jackie: I had to ask myself a really hard question: who do I love most? And the answer was so obvious, it was staring me in the face the whole time. The person I love most, is me! I love me most!
    Hyde: You choose you?
    Jackie: Look, if I could run across the beach into my own arms, I would!
    Laurie: I married Fez so he could stay in the country!
    Red: You did what?
    Laurie: Don't worry Daddy, I don't love him; I was just bored.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Die Abschlussfeier steht kurz bevor, und somit auch die teilweise Trennung der Clique. Während sie sich auf die Unis verteilen, steht Fez kurz vor seiner Ausweisung. Deshalb will die Clique nochmal einen gemeinsamen Tag verbingen. Sie fahren zum See um dort zu campen.
    Kitty sitzt währenddessen völlig depressiv Zuhause, weil sie es nicht ertragen kann, dass ihr Baby Eric ausziehen will und nun seinen eigenen Weg geht. Sie muss sogar zum Psychiater und schluckt starke Pillen. Die Szenen waren so witzig. Vorallem als Kitty von Bob und Joanne zurück gebracht wurden, weil Bob sie völlig verwirrt in seinem Kleiderschrank vorfand

    Die Szenen am See und rund um das Lagerfeuer waren so genial. Erstmal natürlich der Song von Kelso. Ich musste so lachen:
    Kelso singt: Something touched me deep inside
    the day that Hyde . . . lied
    So bye, bye Mr. Steven Hyde
    I’m a hottie and your nottie Jackie's gonna be mine
    She likes my brunette locks not your curly ass twine
    Oh, Jackie Burkhardt you are so fiiiiine
    Kelso: Wrote that just for you, Jackie
    Hyde: You didn't write that, you just ripped it off of American Pie
    Kelso: The American Pie guy ripped me off
    Hyde: Shut up, man!
    Kelso: You, shut up!
    Jackie gefiel der Kampf um ihre Person, was auch Hyde und Kelso nicht lange verborgen blieb. Sie verlangten eine Entscheidung. Doch auch nach gründlicher Überlegung, konnte Jackie sich für keinen der beiden entscheiden. Sie will sich in den Sommerferien am Strand bräunen und darüber nachdenken. Es bleibt also fraglich, mit wem Jackie in Season 6 zusammen sein wird. Vielleicht nimmt sie auch erstmal keinen der Beiden, merkt dann aber, wie sehr sie XY vermisst. Man darf gespannt sein.

    Am See ging es freudig weiter. Donna und Eric wollten nackt baden gehen. Donna ging schonmal vor und zog sich aus, Eric sollte nachkommen. Laurie, die ebenfalls mit zum See gefahren war, machte sich zuvor auch auf dem Weg, um nackt ins Wasser zu springen. Fez wollte sich das Schauspiel nicht entgehen lassen und ging zum See. Und so kam es, dass Fez Donna nackt sah und Eric seine Schwester Laurie

    Was dann folgte, war wirklich mehr als nur überraschend. Fez und Laurie hatten Sex im VW Bus von Kelso. keine Ahnung wie es dazu kommen konnte. Das würde mich ja schonmal interessieren. Vielleicht gibt es in der sechsten Staffel einen Flashback diesbezüglich. Das war ja auch schon bei Hyde und Jackie der Fall. Als die beiden da im Bus lagen, da dämmerte es mir schon, ich konnte es aber irgendwie nicht so recht glauben. Wie es scheint, hat Laurie sich wirklich zum positiven verändert. Sie heiratete tatsächlich Fez, damit dieser nicht ausgewiesen wird. Jetzt ist auch klar, warum Nina so mir nichts dir nichts verschwinden musste. Die Reaktionen waren ja der Knüller. Vorallem war es toll, dass alles auf Fotos festgehalten wurde Die Reaktion von Red war natürlich weniger schön. Er erlitt einen Herzinfarkt, und wurde ins Kranknehaus gebracht. Doch im Abspann wurde ja gleich darauf gesagt, dass es ihm schon wieder besser geht. Gott sei Dank, denn "That 70s Show" ohne Red wäre ja gar nicht auszudenken.

    Jetzt heißt es also erstmal wieder warten. Warten auf Staffel 6. Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen. Wie wird es wohl sein, wenn die Clique teilweise an verschiedenen Unis studiert? Und Eric und Donna wohnen ja nun auch nicht mehr Zuhause. Ich hoffe der Umbruch schadet der Serie nicht. Das ist nämlich leider bei so einigen Serien der Fall, wenn sich Cliquen durch Unis auflösen bzw. wenn eine Hauptperson weggeht um zu studieren.

  4. #4
    *** Benutzerbild von Giuliana
    Registriert seit
    18.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Mir hat die Folge gefallen. Als Finale nicht unbedingt überragend, aber trotzdem schön.

    Beim Camping-Ausflug gabs einige gute Szenen:
    - Kelso singt "Bye bye Mr. Steven Hyde"
    - Eric und Laurie sehen sich versehentlich nackt und Eric kreischt wie die Jungfrau vom See
    - Die Konkurrenz von Kelso und Hyde

    Überraschung am Schluss: Laurie hat Fez geheiratet Aber da sie ihn nicht liebt ist alles ja nur hallb so wild

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Ich hätte nix dagegen wenn man Fez wirklich aus der Serie treten würde. Vor allem konnte man das Thema nicht ernst umsetzen, weil das die Serie halt als Sitcom eher schwer kann. Es ist so offensichtlich, dass Jackie ihn heiraten wird. Auch wenn es noch zu keiner Sekunde ein Thema war, es ist offensichtlich. Erstmal gehen sie alle zusammen campen. "Candy and porno." Und so besonders hat sich Lori dann doch nicht verändert. "Something touched me deep inside. The day Steven Hyde lied." Das war mal witzig wie Kelso "American Pie" verunstalte, aber Don McLean hat von Kelso geklaut. Man war also im Wald. "The Loch Ness monster is in Africa." Man lernt nie aus. "The lady of the lake" Gruselstory von Donna. Kelso war der einzige der es glaubte. "I choose boobs." Dann ging Eric nackbaden, allerdings fand er seine Schwester - Fez hingegen sah die nackte Donna. "Then I heard these high pitched screams and it was me." Fez wird Donna nackt in Argentinien malen. Geile Aktion war wie Hyde Kelso's Gitarre ins Feuer warf. Dann Rauferei, dann schritt Jackie. "This isn't fun for me anymore." Da sich Jackie nicht entschied, war es das für die Jungs.


    Dann schlief Fez mit Lori. Tag des Abschlusses kam. "We're late for Graduation. Deshalb in Zeitraffer alles zusammepacken und losrasen. Aber: "Where's the van?" Der war noch da als Fez und Lori drin rummachten. Van weg, man kam heim, die Abschlussfeier ging verloren. Schuld war am Ende Kelso, hätte er die Schlüssel nicht im Wagen gelassen. Jackie kann sich nicht zwischen Schönheit und Intelligenz entscheiden. Mir ist es egal, Jackie könnte sterben, dann wären alle glücklich. "Who do you love the most?" - "The person I love the most is me." Das macht sogar Sinn. Jackie's Lieblingslied ist "Me, myself and I" von Beyonce. Am Ende kam dies raus: "I married Fez so he can stay in the country." Red schaute wie vom Blitz getroffen. "I don't love him, I'm just bored." So lustig Red's Reaktion erst war, es war wohl ein Schlaganfall. "Hang in there, dad." "If I don't make it, kill the foreigner." Lori also mit Fez und nicht Jackie. Hätte auch keinen Sinn gemacht.


    Kitty fühlte sich ein wie ein Regenbogen - hat sie LSD genommen? Fast. Die Eltern waren enttäuscht, dass die Graduation verpasst wurde. Pillen wurden schnell abgesetzt und man einigte sich, dass die Kindererfahrung vorbei ist und man nun alleine ist. Dann bekam Kitty noch ihr Abschlussphoto daheim.


    Donna hat den Schlüssel fürs erste Apartment in Madison. 10 Mäuse von Red gab es, damit man ja ankommt und ne spezielle Pflanze wird es von Hyde geben.


    Fazit: Das war das Finale. War in Ordnung. Nix Dolles, aber zweckerfüllend. Dass Fez am Ende bliebt war klar, zum Glück war es Lori und nicht Jackie. Der Mist zwischen für wen sie sich entscheidet nervt. Immerhin wird Lori und Fez für S6 interessant werden und was Donna/Eric in Madison machen auch.

Ähnliche Themen

  1. 9x17 - ??? | The Celebration Experimentation
    By Roland Deschain in forum The Big Bang Theory - Staffel 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 00:45
  2. 5x25 - Bettgeschichten | Bed Spread
    By Buffyfighter in forum King of Queens - Staffel 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 13:39
  3. 5x25 - Abschied für immer | Pay Up
    By ClaireB in forum CSI: NY - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:43
  4. 5x25 - Das Geburtstagsauto | It's Somebody's Birthday
    By Schoko-Erdbeere in forum Wer ist hier der Boss? - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:03
  5. CSI: Miami 100th Episode Celebration, am 17. August 2006
    By Katie-Karen in forum CSI, CSI: Miami & CSI: NY - TV-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 16:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •