Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x11 - Utopia | Utopia (1)

    Inhalt:
    Location: Malcassairo
    Date: The Year 100 Trillion
    Enemies: Futurekind, The Master
    After being brought back to life in The Parting of the Ways, Captain Jack Harkness was just left on the Gamestation by the Doctor and Rose. In this episode, Captain Jack Harkness storms back into the Doctor's life, and the TARDIS is thrown to the end of the universe itself.
    Quelle: www.tv.com

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Was für eine geniale Folge wiedermal

    Das fing schonmal supergeil an, als der Doctor wieder mal in Cardiff auftanken will und Captain Jack angerannt kommt
    Und der Doctor sieht ihn, fliegt aber mit versteinerter Miene weg
    Boah, wie krass war das denn, der Doctor als Arschloch
    Aber Captain Jack hängt sich an die Tardis und alle landen im Jahe 100 Trillionen (!!!!), dem Ende des Universums quasi
    Also was für ein geiler Anfang

    Witzig, wie dem Doctor die Furcht ins Gesicht geschrieben ist, weil so weit noch nie ein Timelord gekommen ist, er dann aber über beide Ohren grinst, weil alles nur gespielt war

    Und so retten Jack (der gleich mal mit Martha flirtet (er kanns halt einfach nicht lassen ) und mit ihr über den Doctor lästert ), der Doctor und Martha einen Menschen von dem Futurekind, als Menschen mit scharfen Zähnen und helfen Professor Yana, das Raumschiff flott zu machen, damit die letzte verbleibende Menschheit sich auf nach Utopia machen kann.
    So weit, so gut.

    Klasse war noch das Gespräch zwischen den Rivalen/Freunden Jack und Doctor, in dem es um Rose ging
    Die Blicke waren traurig, meiner auch
    Und da Rose Jack damals zum Leben erweckt hat ist dieser unsterblich, und der Doctor hat es die ganze Zeit gewusst.
    Und hochinteressant war, dass Jack nun ein unumstößlicher Fakt in der Zeit ist und selbst die Tardis versucht hat, ihn abzuhängen (deswegen auch das Jahr 100 Trillionen).
    Alles superinteressant und sehr emotional.
    Jacks schmierige Art konnt ich zwar nie so richtig leiden, aber irgendwie bin ich froh, dass er wieder da ist

    So weit, so gut.
    Aber dann wurde es richtiggehend genial!!!!!

    Denn Professor Yana, der schon die ganze Zeit die Erzählungen über die Tardis, Zeitreisen, Daleks, Timelords und Unsterblichkeit in sich aufgenommen hat, hat auf einmal die selbe Uhr wie der Doctor
    Und Martha, naiv wie sie ist, weist ihn darauf hin, dass er sie doch mal öffnen soll, erkennt aber in derselben Sekunde, dass das ein großer Fehler war
    Denn Yana bedeutet "You are not alone", der Professor ist ein Timelord, der Master)!!!!! Der sich genau wie de Doctor in einen Menschen verwandelt hat.
    Was für eine unglaubliche Wendung
    Und der Master erreicht durch die Tardis Unsterblichkeit (wenn ich das richtig verstanden hab?), verändert sein Aussehen, klaut die Hand des Doctors und macht sich mit der Tardis aus dem Staub
    Und der Doctor sitzt auf diesem Planeten im Jahre 100 Trillionen fest und Futurekind greift an

    Unglaubliches Ende, die Serie ist und bleibt der WAHNSINN

    P.S.: Der Schauspieler des Masters ist übrigens derselbe, der die Titelfigur in "Life on Mars" spielt!!!!
    Attached Images Attached Images

  3. #3
    Neuer Benutzer Benutzerbild von nuts
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Original von Stampede
    Das fing schonmal supergeil an, als der Doctor wieder mal in Cardiff auftanken will und Captain Jack angerannt kommt
    Und der Doctor sieht ihn, fliegt aber mit versteinerter Miene weg
    Boah, wie krass war das denn, der Doctor als Arschloch
    ja...das war ganz schön fies. So kennt man ihn gar nicht.

    Witzig war auch der Smalltalk, gleich am Anfang, zwischen dem Doctor und Captain Jack, nachdem er wieder von den Toten zurückgekehrt ist. War schon irgendwie süss.

    Ich finde gut, dass es dann später noch mal um Rose ging. Und nicht so nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.
    Dazu muss ich sagen, dass Rose in meinen Auge auch besser zum Doctor passte. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Als Martha sich die Uhr vom Professor angesehen hat und klar war, dass er wohl auch ein Timelord sein muss, hat man im Hintergrund genau gesehen das die Tür der Tardis offen war. Und anstatt erstmal die Tür zu zumachen, rennt sie zum Doctor.
    Und da war schon klar, dass der Prof. die Uhr öffnet, wieder ein Timelord wird und sich die Tardis schnappt.
    Und wie verzeifelt der Doctor war, als er merkt, dass der Master (der Zweitletzte von den Timelords) echt mit seiner Tardis abhauen will.
    Von wegen "You are not alone".

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von nuts
    Ich finde gut, dass es dann später noch mal um Rose ging. Und nicht so nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.
    Naja, beim Doctor war ja Rose nie aus dem Sinn
    Das Gespräch fand ich auch gut, es war irgendwie so traurig

    Original von nuts
    Als Martha sich die Uhr vom Professor angesehen hat und klar war, dass er wohl auch ein Timelord sein muss, hat man im Hintergrund genau gesehen das die Tür der Tardis offen war. Und anstatt erstmal die Tür zu zumachen, rennt sie zum Doctor.
    Naja, so weit hat sie wohl nicht gedacht
    Aber wer hätte das schon ahnen können

  5. #5
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    29
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Boah, die letzten 20 Minuten waren wohl das atemberaubendste, was ich bei Doctor Who je gesehen habe. Ich saß echt wie gebannt vor dem Bildschirm!

    Also der Doctor ist wirklich nicht allein. Sooo genial! Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
    Das einzige was ich mich frage, wieso hat der Master sein Aussehen mit der Uhr veraendert, und der Doctor damals nicht? Oder war der Professor vielleicht nur der gealterte Master?

    Auf jeden Fall sau geil, der Doctor ist jetzt am Ende des Universums gefangen, und noch dazu greift die Futurekind an.
    Hoffentlich loesen sie den Cliffhanger nicht wieder so mir-nichts-dir-nichts auf.

    Achja, auch schoen, Jack mal wieder zu sehen. Die Gespraeche zwischen dem Doctor und ihm sind klasse.

    Boah, also die restlichen beiden Folgen zieh ich mir heute auf jeden Fall noch rein!

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von ClaireB
    Das einzige was ich mich frage, wieso hat der Master sein Aussehen mit der Uhr veraendert, und der Doctor damals nicht? Oder war der Professor vielleicht nur der gealterte Master?
    Hat man gesehen, wie er davor aussah, bevor er seine Erinnerungen gelöscht seine Gene verändert hat?
    Denn ich glaube nicht, dass er sich verändert hat, aber ist schon etwas her, als ich die Folge gesehen hab.
    Am Ende hat er sich auf jeden Fall deshalb verändert, weil er angeschossen wurde und im Sterben lag und durch die Tardis sich erneuert hat (also wie Ecclestone zu Tennant)

  7. #7
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    29
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Original von Stampede
    Hat man gesehen, wie er davor aussah, bevor er seine Erinnerungen gelöscht seine Gene verändert hat?
    Hm, nein.

Ähnliche Themen

  1. Utopia
    By Sam Crow in forum HBO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 23:04
  2. Utopia [Channel 4]
    By Comfortably Numb in forum Andere SciFi & Mysteryserien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:02
  3. 7x18 - Der Fall "Utopia Planitia" | Eye Of The Beholder
    By Schlafmütze in forum Star Trek: The Next Generation - Staffel 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:25
  4. 7x12 - Utopia erwacht | Extreme Makeover: World Edition
    By Jasmin in forum Charmed - Staffel 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •