Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    41
    Beiträge
    21.827

    Standard 1x09 - Der Überfall | See no evil, hear no evil, speak no evil

    Inhalt

    Matt und Annie werden Opfer eines Raubüberfalls. Während Matt danach geschockt ist und zu einer Beratungsstelle für Raubopfer geht, tut Annie so, als habe sie der Überfall überhaupt nicht beeindruckt. Doch schon bald bröckelt die Fassade und Annie muss sich eingestehen, dass der Vorfall auch an ihr nicht spurlos vorübergegangen ist. Eric muss der alten Mrs. Hinkle klarmachen, dass sie wegen ihrer hörbaren Unfähigkeit als Organistin nicht mehr gebraucht wird. Lucy konkurriert bei der Wahl zur Klassensprecherin ausgerechnet mit ihrem Freund Jimmy. Mary will sich das Schulmaskottchen eintätowieren lassen. Leider erklärt Reverend Camden sein Haus zur Tattoo-freien Zone. Wie man dieses Verbot wohl umgehen kann? Simon will sich nicht bei Ruthie mit Windpocken anstecken und läuft mit Taucherbrille durch ihr Zimmer. Doch umsonst, Simon muss ein Stärkemehlbad über sich ergehen lassen. Weil Annie doch länger für ihre Einkäufe braucht, tut das Stärkemehl etwas zuviel des Guten.

  2. #2
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Mei, die arme Ruthy, sie hat die Windpocken, das arme liebe Ding, sie hat Simon wohl auch schon angesteckt. Natürlich ist es so, war aber lieb, wie beide im oberen Stockbett schlafen.

    Die Folge kannte ich ziemlich sicher bereits. Heute werden Matt und Annie von einem Mann überfallen, es ist dunkel, er hat ein Schlangentattoo auf der Hand. Zufälle gibt es, vielleicht war es nur göttliches Eingreifen. Er hat die Adresse samt Haustürschlüsseln, Matt packt es als er die Kinder zur Schule fahren soll. Annie scheint ihre Angst überspielen zu können. Allerdings hatte Matt die Waffe auch direkt neben sich und konnte nicht aus der etwas größeren Distanz wie seine Mom reagieren. Matt will zu einer Hilfsgruppe gehen, Annie packt es dann am Abend, als sie mit Happy nach unten geht. Annie packt es dann etwas später, sie spricht mit Eric darüber. Wie klar war wird der Typ gegen Ende der Folge geschnappt, Annie + Matt müssen ihn sich anschauen. Sie erkennen ihn nicht, verständlich, aber das Tattoo verrät ihn. Mehr als zufällig wie gesagt, etwas zu konstruiert. Außerdem: Warum lässt man die 5 Männer nicht ein paar Worte sagen? Spracherkennung.

    „This house is a tattoo free zone“ meint Eric als Mary ihn fragt ob sie wie alle im Team ein Tattoo bekommen kann – mit dem Teammaskottchen. Für eine 14-Jährige zu früh, aber warum generell so strickt? Lucy will derweil Schulpräsidentin werden – deshalb will sie optisch mit einem hübschen Kleid auftrumpfen, was Papi verbietet. Sie ist 12, geht klar. Fand die Szene gut, wie Eric zu seinen beiden Töchtern ins Zimmer geht. Mit Jimmy Moon hat Lucy im braven Schlülerin-Outfit einen interessanten Gegenspieler. Der wendet sich an Eric, damit er einen Grund findet sowohl mit Lucy Schluss zu machen, aber sie nicht sauer auf ihn ist. Blödsinn, aber gut, was soll ich dagegen machen. Am Ende blieben sie zusammen – belangloser geht es kaum, schade. Mary lässt sich das Tattoo trotz Verbot machen. Und schon gibt’s Är-ger. Das abziehbare Tattoo war ein netter Gag, aber zu harmlos. Durch das Tattoo kommt Annie drauf, dass ja jener Bösewicht auch eins hatte. Gott, so was muss man bleiben lassen. Eine von vorne bis hinten konstruierte Folge.

    Die Geschichte um die merkwürdig spielende Kirchenpianistin war langweilig. Eric soll die alte Dame feuern, weil sie so unmotiviert spielt.



    Fazit: Solide Folge, der Überfall war natürlich tragisch, aber sonst war es nicht ganz überzeugend. Die Plots um Lucy, Mary und Simon mit Ruthy fand ich zu harmlos, sie bekamen ob den Überfall auch zu wenig Platz. Einzig Matt bekam Pluspunkte, aber er wurde auch überfallen. Die Überfall-Geschichte wurde dank Konstruktion verharmlost. Geht besser. 3,5/5.

Ähnliche Themen

  1. Stan Against Evil [IFC]
    By Burning in forum Amerikanische Cable & Free-TV Sender
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 19:37
  2. 2x08 - ??? | Evil For Evil
    By Stampede in forum Banshee - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 20:08
  3. 1x09 - Ohne Moos nichts los | Lois vs. Evil
    By Westheim in forum Malcolm mittendrin - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 06:09
  4. Little Evil
    By Sam Crow in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:53
  5. 6x02 - noch unbekannt | See No Evil, Hear No Evil, Smell No Evil
    By Schoko-Erdbeere in forum Oz - Staffel 6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •