Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x01 - ??? | Pilot

    Former FBI agent Ryan Hardy is called out of retirement to track down Joe Caroll after he escapes from prison. Hardy works closely with an FBI team. The investigation also leads Hardy back to Claire, Carroll's ex-wife and the mother of the criminal's young son, Joey. Hardy soon discovers that Carroll has an ever-growing cult of followers.

    Quelle: FOX

  2. #2
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Mir hat der Pilot gut gefallen. Geht ja nicht zimperlich zur Sache - lustig war die Frau -, Serienkiller mit Faible - dieser hier mit Edgar Allan Poe - sind generell interessant und an sich sieht das Ganze nach einer Serie aus, die zwar nicht überaus super awesome ist und sein will, sondern einfach spannend und interessant ist. Jetzt fehlt nur noch ein kleines Detail, hoffen wir auf heute Abend.

  3. #3
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    29
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Oha, sehr guter, gewagter Pilot. Bin nur gespannt, ob man das eine Staffel lang spannend halten kann.

  4. #4
    Burning
    Gast

    Standard

    Kann man nach dem Piloten schon sagen, ob es eher CotW ist, oder ein Serial?

  5. #5
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    29
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Kann man nach dem Piloten schon sagen, ob es eher CotW ist, oder ein Serial?
    Kann zwar sein, dass es vielleicht ein "Opfer der Woche" gibt (was ich nicht unbedingt glaube), aber die Handlung an sich geht ja weiter.

  6. #6
    Burning
    Gast

    Standard

    Alles klar

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Mir hat der Auftakt auch sehr gut gefallen und bin gespannt, wie es weitergehen wird War temporeich, spannend, unterhaltsam, blutig, gab viele Leichen und ein heftiges Ende. Story und Charaktere in 44 Minuten in Grundzügen eingeführt, hat alles gepasst soweit

    Serienkiller Joe Carroll, der 14 Studentinnen umgebracht hat und kurz vor der Todesstrafe steht, entkommt aus dem Knast, also muss Ex-FBI-Agent Ryan Hardy geweckt werden, da er es war, der ihn damals geschnappt hat.
    Buch geschrieben, Herzschrittmacher, weil Carroll ihn damals fast umgebracht hat, Alkoholiker und psychisch nicht ganz auf der Höhe. Etwas klischeebeladen, der Charakter, aber klasse gespielt von Kevin Bacon, der passt voll in die Rolle
    Sehr gut und teuflisch James Purefoy als Joe Carroll
    Natalie "Justified" Zea spielt Carrolls Ex-Frau, die mal was mit Hardy hatte.
    Woher kenne ich den schwarzen Agent?

    Und Maggie Grace ist halt Maggie Grace Die ist Carroll's letztes Opfer und hat dank Hardy's Eingreifen überlebt. Fand ich gut gemacht mit den kurz eingestreuten Flashbacks, die einem gut in Bilde setzten, was damals so abging Maggie Grace gilt es zu beschützen, weil Poe-Fan Carroll sein Werk beenden will. Dass ihre beide schwulen Nachbarn zu Carrolls "Freunden" gehören und Maggie entführen fand ich schon sehr überraschend. Und schockiert hat mich am Ende, dass Carroll Maggie im Piloten schon umbringt, indem er ihr die Augen rauschneidet Maggie Grace als schon nicht mehr dabei

    Die ganze Sache mit dem Kult ist auf den ersten Moment schon etwas strange und hanebüchen. Anziehungs- bzw Überzeugungskraft und Gabe der Inspiration schön und gut, aber dass die alle Carroll wirklich so verfallen finde ich schon irgendwie too much, um es zu glauben Mal schauen, was da noch kommt, Ist für mich momentan der einzige so richtige Knackpunkt der Serie
    Richtig heftig fand ich die Frau mit den ganzen Poe-Zitaten auf ihrem Körper, die sich im Polizeirevier auf SMS von Carroll hin den Schraubenzieher ins Auge sticht Noch heftiger aber der Wärter, der an seinen Hunden das Serienkiller-Sein ausprobiert
    Also zimperlich ging es wahrlich nicht zu und sehr blutig war es auch. Finde ich ja gut von FOX, dass sie da nicht zurückhalten und das auch so ins Bild bringen

    Die Ansprache von Carroll an Hardy am Ende, dass das alles nur ein Prolog für "ihr neues Buch" war und dass es jetzt erst so richtig los geht, war genial und macht Geschmack auf mehr Seinen Sohn hat er von der Nanny schonmal entführen lassen, damit Hardy's Adrenalin-Spiegel gleichmal auf gleiche Touren kommt wie sein Vodka-Spiegel

    Hat mir sehr gut gefallen, der Auftakt. Die Serie kann sich zwar selbst viel kaputtmachen, wenn sie ihre Idee falsch anpackt, aber ich hoffe mal, dass es nicht so kommt und weiter so spannend und gut weitergeht wie in der ersten Folge


    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Serienkiller mit Faible - dieser hier mit Edgar Allan Poe - sind generell interessant
    Jupp Wobei das mit Poe schon etwas abgegriffen ist mMn. War aber dennoch gut umgesetzt


    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    und an sich sieht das Ganze nach einer Serie aus, die zwar nicht überaus super awesome ist und sein will, sondern einfach spannend und interessant ist.
    So siehts aus


    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Kann man nach dem Piloten schon sagen, ob es eher CotW ist, oder ein Serial?
    Kann zwar sein, dass es vielleicht ein "Opfer der Woche" gibt (was ich nicht unbedingt glaube), aber die Handlung an sich geht ja weiter.
    Eher "Serienkiller der Woche" Aber sehe ich ähnlich, das wird so ein Mix aus COTW und Serial sein. Aus dem Plot kann man das auch sehr gut machen

  8. #8
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Woher kenne ich den schwarzen Agent?
    Ich tippe mal ganz stark auf Dexter und Sons of Anarchy.

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Woher kenne ich den schwarzen Agent?
    Ich tippe mal ganz stark auf Dexter und Sons of Anarchy.
    Aah, stimmt, danke
    Ich konnte den echt nicht zuordnen... mein Gedächtnis lässt von Tag zu Tag nach

  10. #10
    Landjunge
    Gast

    Standard

    In welcher Staffel spielte der bei SoA mit?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Schoko-Erdbeere in forum Parks and Recreation - Staffel 1
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    By dayzd in forum Breaking Bad - Staffel 1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 21:02
  3. 1x01 - Pilot | Pilot
    By Randy Taylor in forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 06:10
  4. 1x01 - Pilot | Pilot
    By NoRemorse in forum Supernatural - Staffel 1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:30
  5. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    By NoRemorse in forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •