Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x15 - ??? | The Final Chapter

    Ryan races to stop Joe Carroll before his endgame reaches a deadly conclusion. Meanwhile, Joe leads Claire to a special location and the ultimate showdown between good and evil takes place.

    Source: Fox

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    "It's too predictable"
    "I'm so bored with you and Edgar Allen Poe"

    Diese beiden, in der Folge vorkommenden Zitate, beschreiben diese äußerst mittelmäßige Serie und das enttäuschende Finale auf den Punkt.

    Ein Kind mit Poe-Maske (sieht nach wie vor verdammt creepy aus ) nähert sich dem Polizeirevier. In die Maske ist eine Handy-Nummer geschrieben, durch die sie mit Parker Kontakt aufnehmen können. Sie finden ein Auto im Wald, werden von einem Heckenschützen beschossen, den sie schnappen und übelst verprügeln. Und der sie dann zu Parker führt, die, und ich konnte es ja echt nicht glauben, nicht mehr von Ryan wiederbelebt werden kann. Endlich ist die Serie mal konsequent... und ist dabei so vorhersehbar.
    Dass Ryan aus Wut und Rache heraus den Follower erschießen würde war auch klar. Ebenso, dass er, nachdem er Joe's Buch im Sarg gefunden hat, ohne Mike zu Joe fahren würde.

    Der liefert sich in dem Leuchtturm ein Psychospiel mit Claire und bringt dann einen Fremden um, bei dem ich mich frage, wieso der überhaupt dort war Ryan kommt an, ist erstmal im Hintertreffen und versucht dann, Joe mit einigen Psychotricks fertig zu machen, was irgendwann mal klappt.
    Im finalen Showdown verbrennt Joe, und auch wenn seine Leiche einwandfrei identifiziert werden konnte glaube ich noch nicht dran, dass er auch wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Bzw ich will nicht dran glauben, denn wie soll die Serie bitteschön ohne James Purefoy funktionieren, wo er doch mit Abstand das beste von wenig guten Elementen der Serie war?

    Dass am Ende noch was passieren würde war auch sowas von klar. Molly dringt in die Wohnung ein, sticht Ryan in den Bauch und Claire in den Rücken. Schock lass nach, war das vorhersehbar....

  3. #3
    Foren As Benutzerbild von VincentVega
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    31
    Beiträge
    76

    Standard

    Geb ich Recht. Mittelmäßige Serie mit mittelmäßigen Finale. Dennoch war die Folge wieder einer der besseren der Staffel. Gute Szenen waren der Tod von Parker (endlich!), aber leider nicht konsequent auch noch Wetson erschossen. Was ich nicht verstehe: Stand nicht im dem Sarg-Buch etwas davon,dass Weston von dem Scharfschützen erschossen wurde? Warum zur Hölle hat er das denn nicht gemacht, sonder erschießt den anderen Poizisten ?
    Ebenfalls gut fand ich das Gespräch zwischen Claire und Joe. Haben beide sehr gut gespielt.

    Gewünscht hätte ich mir allerdings ein etwas anderes Ende. Denn warum soll ich jetzt in der nächsten Staffel weiter gucken ? Joe ist wohl tot, bzw. sollte Tod sein. Wirklich sorgen mache ich mir um die beiden Turteltauben auch nicht. Ryan wird das schon überleben, und bei Claire ist es mir eh egal. Ein Gegenspieler für die neue Staffel ? Molly
    Hier hätte ein wirklicher Cliffhanger hingehört. Joe tötet Claire, Joe lässt Claire von Ryan töten (meinetwegen auch mit einer Saw-Ähnlichen Falle)...

    Insgesammt bleibt zu sagen das der Stoff einfach nicht für eine heutige TV Serie ausreicht. Es gibt Filme die besser als Serie gedreht wurden (Cloud Atlas) und es gibt Serien die besser in einen 2h Film gepackt werden - achtung Anspielung aufs Finale : Harpers Island
    The Following ist letzteres.

    Insgesammt geb ich der Staffel/Serie eine 5/10 als Bewertung. Toller Auftakt, starker abfall und mittelmäßiges Ende.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: Stand nicht im dem Sarg-Buch etwas davon,dass Weston von dem Scharfschützen erschossen wurde? Warum zur Hölle hat er das denn nicht gemacht, sonder erschießt den anderen Poizisten ?
    Vielleicht war er nicht in der Schusslinie?


    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Ebenfalls gut fand ich das Gespräch zwischen Claire und Joe. Haben beide sehr gut gespielt.
    Jepp, das war richtig stark, für mich eine der besten Szenen der Staffel


    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Gewünscht hätte ich mir allerdings ein etwas anderes Ende. Denn warum soll ich jetzt in der nächsten Staffel weiter gucken ? Joe ist wohl tot, bzw. sollte Tod sein.
    "Sollte" Also wenn der noch leben sollte, dann....


    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Wirklich sorgen mache ich mir um die beiden Turteltauben auch nicht. Ryan wird das schon überleben, und bei Claire ist es mir eh egal.
    Die wirds denke ich mal auch überleben. Alles andere würde mich schwer wundern...


    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Hier hätte ein wirklicher Cliffhanger hingehört. Joe tötet Claire, Joe lässt Claire von Ryan töten (meinetwegen auch mit einer Saw-Ähnlichen Falle)...
    Oder aber Joe's großartige Plan, der nun endlich in Kraft tritt....


    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Insgesammt geb ich der Staffel/Serie eine 5/10 als Bewertung.
    Ich würde 6/10 geben, aber mit einem zugekniffenen Auge

  5. #5
    Foren As Benutzerbild von VincentVega
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    31
    Beiträge
    76

    Standard

    Wie nicht in der Schusslinie ? Der lag doch getarnt irgendwo auf´m Berg. Bis zu dem Schuss haben die ihn ja gar nicht bemerkt. Also hätte er ja auch warten können bis er in der Schusslinie steht.

    Es macht mich einfach manchmal wütend, wie Serien ihr Potenzial verschenken. Wenn eine Serie generell scheiße ist, gucke ich mir die ja nicht an. Außer Camelot (Eva Green...nackt...). Reduziert man the following auf seine guten Momente, dann bleiben da Purefoy und Beacon übrig. _Alle_ anderen kannst du austauschen. Die hätten ein 1A Psychoduell zwischen beiden aufziehen können. Auch in Staffel 2 noch. Im Finale einfach alle Eindiminsionalen 0815 Charaktere Sterben lassen. Joe tötet Clarie, lässt Beacon zurück und sagt "Fortsetzung folgt". So bleibt da einfach ein halbgarer Cliffhanger überig, der nachträglich noch ergänzt wurde, weil überraschend doch noch eine zeite Staffel bestellt wurde.

    Alle Drehbuchautoren gehören ersteinmal gefeuert. Neue Leute einstellen. Staffel 2 wird sonst nichts.

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Wie nicht in der Schusslinie ? Der lag doch getarnt irgendwo auf´m Berg. Bis zu dem Schuss haben die ihn ja gar nicht bemerkt. Also hätte er ja auch warten können bis er in der Schusslinie steht.
    Hab mir die Szenen nochmal angeschaut. Der Scharfschütze hatte Weston im Visier und als er abdrückt läuft ein FBI'ler in die Schusslinie und wird erwischt. Dumm gelaufen...

  7. #7
    Routinier Benutzerbild von starcrossed
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    wien
    Alter
    36
    Beiträge
    262

    Standard

    ich fand die Serie also die 1. Staffel an sich ganz spannend, bzw. super zum "Während-der-Arbeit-anschauen" - aber das Finale war sehr schwach, vor allem, wie Stampede gesagt hat, zu vorhersehbar - schade!

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 6: The Final Chapter
    By Sam Crow in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 00:47
  2. These Final Hours
    By Burning in forum FOX
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 19:09
  3. 8x05 - Grüße von Jerry | Halloween – The Final Chapter
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 18:55
  4. Final Destination 3
    By dayzd in forum Horror
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:58
  5. 7x14 - Verstand wie ein Kleiderschrank | Theo's Final Final
    By Carrie in forum Die Bill Cosby-Show - Staffel 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 03:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •