@John Newman 590608 wrote:
Das war also die berüchtigte „What-if“ Folge. Und was soll ich sagen? Es hat mir gut gefallen. Warum? Weil es einfach mal so eine parallele Alternative zu dem war, wie es vielleicht ausgesehen hätte, wenn viele DInge anders gelaufen wären, vor allem, wenn Regina sich damals schon an die Kennish gewandt hätte und nicht erst so spät. [/quote]
Warum warum? Darum. Musste mir nicht erklären. :p Genau so.@John Newman 590608 wrote:
Die Frisuren waren etwas ungewöhnlich und man musste sich tatsächlich erst einmal ein bisschen daran gewöhnen, wie anders die Charaktere doch aufgebaut waren. Da war eine Kathryn, die ihren Mann betrügt, eine Daphne, die total arrogant und teilweise unerträglich gewesen ist und eine Bay, die sehr eigenartig aussah und sich auch etwas sehr merkwürdig verhalten hat.[/quote]
Klar, aber wenn man schon so eine besondere Folge macht, muss man auch ein bisschen überraschen, natürlich ist es auf den ersten Blick ungewohnt, geht aber dann schnell.@John Newman 590608 wrote:
Also das war alles ganz nett und auch mal interessant zu sehen, jetzt brauche ich aber auch mal wieder eine andere Folge. [/quote]
Wieso ne andere Folge, ist doch nächste Folge wieder alles zurück zu normal.
@John Newman 590608 wrote:
Vielleicht sollte das ja auch ein bisschen in die Richtung lenken, dass John im Koma noch einmal überdenkt, bzw. überdacht hat, was er da Regina an den Kopf geworfen hat und vor allem, wie er selber die ganze Sache sieht. Er darf halt nicht mehr so aus der Haut fahren, sondern muss manche Dinge auch einfach etwas realistischer sehen und Regina auch eine Chance geben, auch wenn sie natürlich viele Fehler gemacht hat und es sicherlich immer noch schwer zu befreifen ist, dass sie tatsächlich die Tochter von Kathryn und John den beiden vorenthalten hat. [/quote]
Natürlich soll es das, es soll John weicher machen, weil der zuletzt ja denke ich auch beim letzten Zuseher in Ungnade gefallen ist. Macht auch keinen Spaß, wenn er immer der Bad Boy ist. Klar hat er noch Wut auf Regina, aber wenn er merkt, dass ihn sein Groll fast ins Grab bringt (kann man kaum abstreiten, dass sein Anfall ein Mitgrund war), dann wäre es doch besser wenn er sich arrangiert. Er kann die Dinge nicht ändern und weiß wohl selber, dass er beide Kinder an sich gerissen hätte. Wenn er darüber hinweg sehen kann und Regina verzeiht, kann er sein Leben viel mehr genießen, denn er führt ein tolles Leben mit Luxushaus, Familie, Kindern, Unternehmen und Job.
@John Newman 590608 wrote:@Comfortably Numb 589414 wrote:
Ich muss sagen, dass stellen sich die Eltern und ganz besonders die Kennishs so einfach vor, aber selbst wenn Regina nüchtern wäre, ein Kind mal eben nach 3 Jahren tauschen würde den Kindern schaden als überhaupt jemals nützen (wir sahen heute ja den Beweis).
Naja, die Kennish sehen das aus einem einfach Blickwinkel. Bay würden sie niemals weggeben. SIe ist schließlich ein Teil der Familie und sie fänden es wohl auch barbarisch einfach ihre Tochter wegzugeben, die sie jetzt 3 Jahre erzogen haben. Für Regina soll das aber kein Problem sein, da sie eh in einem armen Viertel wohnt, dem Kind nichts bieten kann und zudem auch noch Alkoholikerin ist. Da stellt sich für die beiden gar nicht so sehr ein Problem. Aber wie man dann ja später weiß, ist es für Kathryn zumindest auch nicht alles so klar gewesen.
[/quote]
Klar, die Kennishs sind so wie sie sind, Mitgefühl gibt es da nur in Raten. Regina hätte Daphne wohl denke ich sogar aufgegeben, weil sie Alkohol krank war, kein Geld hatte und Daphne als Alleinerzieherin nix bieten konnte. Allerdings ganz wichtig der Punkt: Wenn sie dann doch noch die Chance hat Daphne zu sehen! Der Knackpunkt in dieser What If Folge war ja, dass Regina der Kontakt zu ihrer „Tochter“ bzw. zu beiden Töchtern verboten wurde, das hat sie umgebracht. Kathryn hätte sich auch arrangiert, dass damals 3 jährigen Mädels beide zu den Kennish kommen denke ich ist für den neutralen Zuseher richtig, denn Regina hatte als Alkholikerin einfach nicht das Geld und die Fähigkeit Daphne gesund groß zu ziehen, dazu konnte sie wegen der Taubheit nichts machen. Allerdings wäre mit der Bedingung, wenn Regina gesund wird, darf sie ihre Tochter wiedersehen oder so was (ähnlich wie man es jetzt bei der Serie machte wo Regina im Gästehaus wohnte) denke ich fast jeder glücklich gewesen. Wäre John nicht gewesen…war aber nur ein böser Traum.@John Newman 590608 wrote:
@Comfortably Numb 589414 wrote:
Die 3 Kinder wirken alle sehr normal, wobei man schon merkt, dass sie wohl wie Toby es tat den Luxus genießen und den Reichtum ausnutzen. Mal eben 100 Mäuse – wo gibt es so was? In der echten SAB Serie glaube ich das nicht, ist auch richtig so.
Doch ich glaube schon, dass das in derart reichen Verhältnissen schon vorkommt. [/quote]
Na gut, 100 $ sind nur 76 €.Ja, natürlich kann es vorkommen, aber nicht auf Dauer. Aber wenn man bedenkt, dass John 3 Kinder hat und versucht eben alle bei Laune zu halten, dann macht das Sinn.
@John Newman 590608 wrote:
@Comfortably Numb 589414 wrote:
Kann man es Teenagern verübeln, dass sie die gleichaltrige Foster Schwester nicht als beste Freundin sehen? Nein, absolut nicht.
Kommt auch stark auf die Familie an. Manche kommen sehr gut miteinander aus, manche dann wohl eben weniger.
Aber hier ist es irgendwie so, als seien Bay und Daphne viel zu verschieden. Diese Probleme haben sie ja auch in der anderen Realität, nur dort ist es ja eher andersherum. [/quote]
Ja, das wird es sein, beide sind total verschieden und passen irgendwie nicht zusammen oder haben den Zugang nicht gefunden. Ist wohl so, weil sie beide um die Eltern konkurrieren müssen. Die eine ist die echte Tochter, die aber minus 3 Jahre hat, die andere ist das „schwarze Schaf“, welches aber ursprünglich zur Familie gehört und schon eingelegt ist. Das kann man nicht mal eben verdrehen bzw. überhaut niemals. In der Realität sind beide auch verschieden, aber halt nicht so hochnäsig, dass sie sich vertragen können, wenn sie nicht Stress haben.@John Newman 590608 wrote:
@Comfortably Numb 589414 wrote:
Würde sagen das war zu 90 % das was ich erhofft hatte. War eine starke, sehr stimmige, nachdenkliche „was wäre wenn?“ Folge, die einfach überzeugt hat.
Mir gefallen so welche Folgen ja grundsätzlich überhaupt nicht und deswegen habe ich mich auch hiermit reichlich schwer getan, muss aber am Ende sagen, dass ich es doch ganz cool fand. Also das hat auf jeden Fall unterhalten, aber ich brauche jetzt unbedingt wieder eine normale Folge SAB.
Ts. /
Wieso musstest du mir das am Ende um die Ohren hauen? Unnötig. :p