Folge 5 und 6 war ein Zweiteiler, und das war auch gut so, denn die Geschichte in 42 Minuten zu erzählen wäre vielleicht doch etwas eng geworden, zumal der Opener bis zum Intro wie bei den vorherigen Folgen auch schon wieder sehr lange war (wieder um die 8-10 Minuten), was ich aber gut finde. Insgesamt gesehen war es wieder gut unterhaltsam anzusehen und größtenteils spannend inszeniert, auch wenn die ein oder andere Länge drin war und der Fall an sich nicht immer geglückt war, trotz einiger mysteriöser Wendungen. Die schlussendliche Auflösung hat mir überhaupt nicht gefallen, da hätte ich eine andere, zuvor mehrfach angedeutete Option, wesentlich mehr bevorzugt.
Vom ICC-Team gabs wieder einiges Privates zu sehen, allerdings hat man die Charakterisierung etwas ausgesetzt. Die Italienerin im Team, Eva Vittoria, ist übrigens verdammt heiß ~:p
Locations waren diesmal Cannes und Florenz #hallo#
@brazil 590104 wrote:
Folge 5 war auch wieder ganz nett, wenn auch mit etwas zuviel Herumgeballere zu Beginn.
Hat doch nur knapp 30 Sekunden gedauert #ugly#
1×05 – Special Ops: Part 1
DerSohn eines reiches Russen (dem unter anderem ein italienischer Fußballverein gehört #ugly#) wird in einem Club in Cannes entführt, seine Bodyguards und seine Freundin werden mit präzisen Schüssen erledigt. Ähnliches ist auch in Florenz passiert. Mal wieder klasse Europe-Feeling mit schönen Bildern der Stadt und am Anfang, als Anne-Marie und Hickman einen Blick über die die Häuser streifen ließen #hallo#
Der Entführungsfall selber war jetzt nicht so der Reißer, der entführte Sohn ist auch ziemlich unsympathisch, als dass es mich großartig jucken würde, was mit ihm passiert. Seine geschiedenen Eltern sind auch nur dauernd am Streiten, also auch nicht sonderlich sympathisch. Dass der weibliche Entführer Gewissensbisse hat finde ich auch etwas zu typisch. Was aber hochinteressant ist, dass der Vater des Jungen Dorns Quelle in Bezug auf Dimitrov ist und Daniels dass jetzt weiß. Bin gespannt, was da noch kommt, zumal Dorn ja nun in Moskau ist
Ansonsten gibts einiges Privates von den Charakteren zu sehen. Eva am Kickboxen (#rot#), Tommy am Saufen, Louis am Probleme-Wälzen mit seiner Frau, Sebastian am Zocken und Wetten (scheint er ja ein richtiges Problem mit zu haben) und Hickman am Lästern, dass Fußball gar kein richtiger Sport ist (ganz schön dreist, dass in Europa laut zu sagen )
1×06 – Special Ops: Part 2
Dachte am Anfang schon, die Bombe hätte einen vom Team erwischt #ugly#
Ein zweiter Anruf erfolgt und für die Lösegeldübergabe ist nun noch weniger Zeit, Maxim wird in eine Tiefkühltruhe gesteckt und hat für nur 187 Minuten Sauerstoffzufuhr.
Eva ist derweil in Florenz und befragt die Lehrerin der Art School, die die einzige Zeugin im damaligen Entführungsfall war. Und findet dann natürlich heraus, dass sie mit drin steckt. Der Catfight war dann sehr nett anzusehen Sehr spannend fand ich die Frage, für wenn die Lehrerin arbeitet und wie generell die beiden Fällen mit ihr zusammenhängen, das sie ja die Cannes-Sache von Florenz aus steuert. Und richtig mysteriös wurde es, als nach der erfolgreichen Geldübergabe die beiden Kidnapper, die offensichtlich komplett aus dem Ruder gelaufen sind und ihr eigenes Ding gedreht haben, von zwei Maskenmännern erschossen wurden, während die ICC sich das live angesehen hat @-) Also bis dahin war der zweite Teil sehr unterhaltsam und spannend gemacht #hallo#
Am Ende steckt die Mutter dahinter, um es ihren Mann heimzuzahlen und ihm um die Kohle zu erleichtern. Irgendwie ist sie durch Zufall damals mit der Lehrerin, die den Entführungsfall in Italien reibungslos abgezogen hat, zusammengekommen, und durch die beiden Entführer ist alles aus dem Ruder gelaufen. Hätte die ja echt verdient gehabt, wenn aufgrund ihres Hasses gegen ihren Mann ihr Sohn erstickt wäre [-( Aber es ging ja gut aus, eine Spiegelung der Landschaft in einem Glas sei Dank :p Naja, war schon sehr hanebüchen am Ende…
Schade, dass die ganze Sache nicht irgendwie mit Dimitrov zusammenhing, das hätte doch gleich mal einen hervorragenden folgenüberspannenden roten Faden gegeben. Dorn ist sicherheitshalber mal doch lieber raus aus Moskau, man kann ja nie wissen Am Ende leiert Hickman dem Russen noch 30K für Sebastians Wettschulden aus den Rippen. Und schickt dann endlich mal die Wahrsagerin nicht aus seinem Wohnwagen #pfeifen#