Antwort auf: Top Of The Lake [BBC]



#474218
Stampede
Mitglied

Die siebte und letzte Folge war in Ordnung, hätte man vielleicht aber noch irgendwie spannender und dramatischer machen können. Aber die ganze Geschichte wurde dennoch einigermaßen gut abgeschlossen. Elisabeth Moss durfte zu Beginn nochmal alle Drama-Register ihres Schauspiels ziehen und hat es wieder grandios gemeistert. Die Sache um rund um das verschwundene Mädchen wurde aus meiner Sicht auch zufriedenstellend aufgelöst. Gab auch noch zwei Twists in der Handlung, wobei einer zwar schockierend war aber dennoch irgendwo zu erwarten. Dafür kam aber der andere total unerwartet aus dem Nichts und hat dann doch für Gänsehaut gesorgt in den letzten Minuten, denn das kam wie ein Faustschlag in die Magengrube und zwingt einen dazu, die ganze Geschichte rückblickend etwas anders zu bewerten.

Serien-Bewertung: 6,5/10


Am Anfang erfährt Robin von Mitcham, dass er ihr Vater ist. Schockierende Wahrheit, aber für mich was das zu typisch irgendwo und hatte ich unterbewusst auch erwartet. Robin natürlich total fertig, säuft sich die Hucke voll und kommt dann in der Frauenkommune unter. Grandios gespielt von Moss mal wieder, der Schmerz in ihr war deutlich spürbar #hallo# Zumal Johnno ja auch noch ihr Halbbruder ist. Wobei dann aber gesagt wurde, dass er es doch nicht ist, was ich dann doch irgendwo lasch finde, wenn man dieses Drama-Element einfach so wegwischt /:)
Mitcham verliert langsam aber sicher die Nerven und macht sich dann nachts mit einem Gewehr auf in den Wald, um Tui zu finden, war er dann auch schafft. Er will das Baby erschießen, WTF?! #8o# Aber Tui erschießt ihn und Johnno bekommt auch noch was ab. Als Wenham dann mit dem Beweis daherkam, dass Mitcham der Vater von Tui’s Baby ist habe ich müde gegähnt und die Serie dann bereits mit der typischsten aller Auflösungen bereits ad acta gelegt. Umso überraschender dann aber die letzten Minuten, als Robin feststellt, dass Wenham derjenige ist, der mit diesen Problemkindern, die in dem Diner arbeitet, Roofie-Sex-Parties in seinem Haus zusammen mit Kumpels abhält und somit letztendlich der Vater von Tui’s Baby ist @-) Also das kam total überraschend, den hatte ich echt überhaupt nicht auf den Zettel und die böse Überraschung am Ende auch überhaupt nicht kommen sehr. Sehr gelungen #hallo#
GJ zieht am Ende noch nach Island #ugly#