Ach Gott, dass Kevin Durant diese Staffel dabei sein wird hatte ich schon wieder total verdrängt Der Typ ist auch super unfähig :-w
Aber ansonsten wieder eine gute Folge.
Ragnar und seine Männer machen es sich erst mal ein bisschen gemütlich, essen Pilze, hacken Beine ab und sind gut drauf. Thorstein ist nicht ganz so gut drauf, seit er letzte Folge von einem Pfeil im Arm getroffen wurde, geht’s ihm ziemlich schlecht. Und am Ende ist er dann so weit, dass er sich den Arm abhacken lassen will. Er hat ihn ja eh schon immer gehasst Aber das verkraftet er nicht so wirklich gut, und sie stirbt er am Ende am Strand #sad#
Auf die andere Flussseite übergesetzt sind die Wikinger in der Zwischenzeit aber auch schon, Ragnar schickt Männer los um rauszufinden wo der Bruder der Prinzessin abgeblieben ist. Hoch oben auf dem Berg, wo auch sonst Die Überfahrt fand ich stark dargestellt, die Schiffe auf dem nebligen Fluss, dazu die auf gehangenen Köpfe ihrer Feinde #argh#
In ihrer Heimat haben Aslaug, Siggy und ein paar andere Frauen derweil komische Träume. Vom toten Seher und noch ein paar komische Sachen. Und am Ende der Folge taucht dort dann auch ein unbekannter Wanderer auf. Mal sehen was es mit ihm auf sich hat.
Ansonsten wird Lagertha von King Ecbert herum geführt, bekommt Erde geschenkt (und eine Kette) und Athelstan nimmt seiner Verehrerin die Beichte ab, dass sie von wildem Sex mit ihm geträumt habe #ugly# Komisch, denselben Traum hatte ich schon mal mit Lagertha :p