Antwort auf: 3×04 – ??? | Scarred

Stampede
Mitglied

Ich fand die Szenen in Kattegat eigentlich ganz gut, was hauptsächlich an der total bedrohlichen und unheilschwangeren Atmosphäre lag :-) Am Ende geht Harbard wieder, Unheil hat er genug angerichtet, aber ich hoffe, er taucht nochmal auf, denn ich will unbedingt wissen, wer das wirklich ist und was der Zweck seines Besuches war. Dass er lediglich ein einsamer Vagabund ist kann er Odin erzählen :p
Dass er Ivar die ganze Zeit zum Einschlafen bzw dessen Schmerzen gelindert hat, was Aslaug so von ihm abhängig machte, dass sie ihm verfallen ist und sich mit ihm auf ein Scheunentechtelmechtel eingelassen hat kann nicht von dieser Welt sein.
Ebenso wie die Szene von Siggy’s Tod, als sie die beiden Söhne von Auslaug auf das brüchige Eis verfolgt (wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob das wirklich wirklich die Söhne waren oder nur eine Einbildung). Als sie ins Eis einbricht und dann wieder auftaucht sieht sie erst eine Frau und kurz darauf dann Harbard, der die Kinder „gerettet“ hat, weswegen sie dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht und ihr eisiges nasses Grab abgetaucht ist.
Also sehr mysteriös das Alles :-? Vielleicht ist Harbard ja wirklich ein Gott oder irgendeine mystische Gestalt der nordischen Mythologie :-? Fakt ist: Er ist kein einfacher Vagabund :-P

In England denkt Ecberts Sohn, dass er nach dem Sieg nun der beste Freund von Rollo und Floki ist #ugly# Rollo hat sich zumindest ein bisschen darauf eingelassen, weil er einsieht, dass man nicht immer jeden bekämpfen kann sondern auch mal Bündnisse schließen muss. Floki sieht das natürlich nicht so und beschuldigt fortan Rollo und Ragnar andauernd, dass sie viel zu sehr in den Diensten des christlichen Gott stehen und dadurch die nordischen Göttern hintergehen (dabei testet Ragnar doch nur Grenzen aus :p).

Aber neben dieser Ätzerei gings eigentlich recht fröhlich zu. Und der Sieg wird auch ausreichend mit Sex gefeiert. Ragnar und Kwenthrith, Ecbert und Lagertha, Athelstan und Judith. Björn und Porunn normalerweise auch, aber die muss sich erstmal von ihrer Gesichtsverletzung erholen. Nur Ecberts Sohn kriegt keine ab, aber den kann eh keiner leiden. zu gut, wie Ragnar ihm auf der Feier trocken ins Gesicht sagt: „I don’t like you“ =)
Dafür versteht sich aber Ragnar mit Ecbert umso besser, auch wenn sie dennoch sehr vorsichtig im Umgang miteinander sind und sich andauernd belauern und den anderen abschätzen.
Ecbert war in seiner Freude über den Sieg dann auch ein bisschen nervig, je mehr er getrunken hat. Als er Athelstan und Lagertha so heftig auf den Leib gerückt ist und sie angefleht hat bei ihm zu bleiben, war so dermaßen penetrant, dass es für die beiden dann noch leichter war, mit Ragnar zurück in die Heimat zu gehen.

Am Ende hat sich dann mal wieder gezeigt, wie total durchgeknallt Kwenthrith ist, als sie ihren eigenen Bruder vergiftet, nachdem sie ihn vorher so verhätschelt hat #hm# Witzig, wie jeder auf die Queen of Mercia angestoßen, aber keiner von dem Wein mehr getrunken hat :D

Ansonsten hat sich in Hedeby Kalf mit dem Sohn von King Horik und der Tochter von Jarl Borg verbündet. Verspricht gut zu werden in den nächsten Folgen.

@Burning 630988 wrote:

Total dämlich, dass Aslaug Harbard ständig an ihre Kinder lässt und ihm generell so sehr vertraut, obwohl sie ihn eigentlich überhaupt nicht kennt. [/quote]
Entweder Magie im Spiel oder zu vernachlässigt worden von Ragnar :D

@Burning 630988 wrote:

Wenn Lagertha demnächst wieder nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung. Burgred plant weiter ihre Absetzung [/quote]
Kalf :p Burgred ist/war Kwenthriths Bruder #hallo#