Antwort auf: 3×06 – ??? | Born Again

Anonym
Gast

„What do you mean, born again? Like a baby?“ =)

Saugute Folge, hier hat so ziemlich alles gestimmt.

In Wessex herrscht Blutdurst. Judith bekommt ihr Baby, aber da es nicht von ihre Ehemann ist, wird sie aus dem Bett gezerrt und auf dem Marktplatz an einen Pfal gebunden, so dass ihre Ohren und Nase abgeschnitten werden können @-) Die Meute freut sich, dass wieder mal Blut fließt und als sie nach dem Verlust ihres ersten Ohres endlich Athelstans Namen schreit und ihn als Vater des Baby preis gibt, beendet Ecbert das Ganze sofort, denn das muss ja ein Kind Gottes sein. Ziemlich krasse Szene, und da Ragnar ja jetz auch Bescheid weiß, das in Wessex niemand mehr von seinen Leuten lebt, löscht er den Laden hoffentlich mal aus.

Auch in Kattegat wird ein Baby geboren und zur Überraschung aller ist es diesmal nicht Aslaug die wirft, sondern Bjorns verunstaltete Freundin. Siggy soll das Kind heißen, fand ich eine nette Geste. Für Aslaug war es mal wieder ein Schlag in die Fresse, ihr Gesicht hat Bände gesprochen =) Auch von Ragnar wird sie deswegen nochmal Nachts geweckt.

Aber ansonsten hat sich diese Folge vollkommen auf Athelstan konzentriert. Dass er ein Zeichen von Gott erhalten hat (genau wie Floki) fand ich ein klein wenig zuviel des Guten, aber dass er am Ende der Folge das Zeitliche segnet habe ich absolut nicht kommen sehen. Krass, wie Floki ihn da umnietet. Ob Ragnar schon weiß, dass er es war? :-?

Athelstans Beerdigung fand ich richtig rührend. Schöne Worte die Ragnar an seinem Grab gesagt hat, vor allem dass er ihn im Himmel besuchen kommt, sollten die Götter das zulassen. Am Ende rasiert er sich dann eine Glatze, hängt sich Athelstans Kreuz um und schwört Rache #devil2# Ich freue mich drauf.

@Stampede 631797 wrote:

In Wessex gebärt Judith ihr gemeinsames Kind mit Athelstan und wird sofort nach der Niederkunft aus ihren Bett und auf den Marktplatz gezerrt, wo schon eine tobende Meute wartet. Sie wird des Fremdgehens beschuldigt, Strafe dafür ist das Abschneiden der Nase und der Ohren #8o#[/quote]
Ihre Schreie #argh#

@Stampede 631797 wrote:

Total krasse Szene, und wieder einmal muss man sich fragen, wer hier eigentlich die Barbaren sind und ob die zivilisierten Engländer nicht sogar noch grausamer sind als die Nordmänner #hm# [/quote]
Ich glaube zu der Zeit waren alle Völker nicht gerade ohne :D

@Stampede 631797 wrote:

In Kattegat gibt es auch eine Geburt und zwar die von Porunn’s Kind.[/quote]
Ich werde mir ihren Namen nie merken können =)

@Stampede 631797 wrote:

Und natürlich macht er die ganze Sache als eine langgeplante Falle von Athelstan aus, der in seinen Augen eh die Hauptschuld an allem trägt, wenn mal etwas schief läuft X-([/quote]
Der Typ wird mir langsam unsympathisch :-w

@Stampede 631797 wrote:

Der immer mehr von Hass gegen Athelstan zerfressene Floki kriegt mit, dass er den von Ragnar geschenkten Armreif in den Fjord wirft und sorgt so über Björn dafür, dass ihn nun jeder in Kattegat hasst. Heftig, wie er da angespuckt wird.[/quote]
Mir tat er da schon Leid, vor allem wie er da durch die Meute geht und sie ihn alle hasserfüllt anschauen.

@Stampede 631797 wrote:

Okay, das hat sich eh schon lange angedeutet, dass es irgendwann mal dazu kommen würde, und die letzten Minuten waren auch so aufgebaut, dass es passieren würde, aber dennoch natürlich ein totaler Schock #8o# #sad# #bye#[/quote]
Athelstans Tod war ja im Grunde unausweichlich, aber so plötzlich habe ich damit nicht gerechnet. Eher zum Staffelfinale hin, oder Anfang nächster Staffel.

@Stampede 631797 wrote:

Er hängt sich das Kreuz um und schwört Rache. Gegen Floki sollte man meinen, aber ich bin mir da nicht so sicher, denke eher dass er seine Wut und Trauer an den Engländern auslassen wird :-?

Wenn Ragnar denn überhaupt weiß, dass es Floki war :-? Aber der wird sicher auch noch das ein oder andere zu hören/spüren bekommen, sollte Ragnar einmal wissen, dass er es war :-?