@Thrym 662885 wrote:
Wirklich schlecht fand ich nur diese ständigen Rückblenden. Als ob Sasha auch nur einem einzigen Zuschauer irgendwas bedeutet hätte.
Ich habe mir das nochmal angeguckt und die Szenen im Sarg sind schauspielerisch gut. Sie hat Schmerzen und stirbt, dabei hat sie eben die flashbacks. Das ist schon ganz überzeugend dargestellt. Ihr Tod ist auch zu sehen, die allererste Einstellung vor dem Vorspann, da kippt nämlich ihr Kopf zur Seite, und sie hat’s hinter sich.
Im Nachhinein bekommt ihr „Deal“ mit Negan dann auch noch mal eine andere Note: Es stirbt nur einer – nämlich sie. Da hat sie sich das vorgenommen.
Ich muß von daher mein Urteil zurücknehmen: Die ersten 2/3 dieser Folge sind nicht öde.
1) Michonne? War das nicht die Psycho-Tante, die mit dem Samuraischwert zur Erholung auf Metzeltour geht, kleingeschnittene Zombies an der Leine herumführt und schon ungefähr eine Million Menschen getötet hat?
Und die verliert plötzlich einen Nahkampf gegen eine Frau? Naja, vermutlich war ihre Gegnerin professionelle MMA-Fighterin und zehnfache UFC-Weltmeisterin![]()
Inzwischen ist sie ja weich gespülter, so als Mutter in der Patchwork-Familie. Und letztendlich hat sie ja doch gewonnen, und die andere machte den Abgang.
Und warum soll es nicht noch andere starke Frauen geben ?
Ich fand die Kompromißlosigkeit, wie dieser Kampf auf Leben und Tod zwischen 2 Frauen gezeigt wurde, sehr gut.
In anderen Formaten finden Frauenkämpfe als kratzen und an den Haaren ziehen statt.
Allgemein ist Rick ein absoluter Dummbeutel. Selbst wenn er keine Wahl hatte, als den Schrottis zu vertrauen, hätte er einen weit sichereren Plan austüfteln können, der die nicht einschätzbaren Verbündeten weniger in die ganz wichtigen Sachen und Orte einbindet. Sie hätten vom Sprengstoff beispielsweise überhaupt nicht wissen brauchen und außerhalb der Stadtmauern als „Kavallerie“ eingesetzt werden können.
Das habe ich auch gedacht, als da Myriaden von Schrottis einzogen. Aus dem Wagen habe ich 20 aussteigen sehen, und das war noch nicht zu Ende. Und es waren 3 Wagen voll, plus die 10 Radfahrer…..