Antwort auf: 7*16 The First Day Of The Rest Of Your Life

Lee Everett
Mitglied

@b00mb00m 662901 wrote:

Da ich mich nicht spoilern will eine allgemeine frage: sind das parallel seperat verlaufende Storys oder wird da die TWD-Story nacherzählt?

Das sind tatsächlich parallel verlaufende Geschichten.
Die Spiele basieren aber auf dem Comic-Universum von TWD, nicht auf dem TV-Universum.
Es wird auch die Geschichte von ganz anderen Charakteren erzählt, alte Bekannte aus dem TWD-Universum haben aber Gastauftritte.

Auch wenn die Grafik im Comic-Look gehalten und das Gameplay extrem simpel gestrickt ist, sind die TWD-Games von Telltale unfassbar gut. Emotionale Achterbahnfahrten sondersgleichen. Am Ende von Staffel 1 war ich fertig mit der Welt, beim „richtigen“ Ende von Staffel 2 habe ich auch tierisch mitgelitten. Und der Auftakt von Staffel 3 war ebenfalls hochemotional.

Staffel 1 hat nicht umsonst über 90 Auszeichnungen zum Spiel des Jahres 2012 abgeräumt.

@dinto 662902 wrote:

Ja hab ich die 3-Episode bereits zweimal durchgespielt, dieses Spiel ist einfach genial.Ich hatte vorher bedenken ob der übergang zu den neuen Figuren rund um Javier funktonieren würde.Aber das hat man sehr gut hinbekommen, man hat sehr schnell eine Bindung zu Javier und seiner Family aufgebaut.Bin ja echt mal gespannt ob Clem nicht irgendwann in Alexandria landet.Das einzige was mich wirklich stört, ist die Siellänge.Mit knapp 1,5 Stundenn pro Episoden, ist mir das einfach etwas zu kurz.

Ging mir ganz genauso. Mich haben die ersten beiden Folgen schon total mitgenommen und nachdem es in der dritten Folge diesmal mehr um AJ ging, war ich auch wieder ordentlich am mitleiden.

Ja, das stimmt. Nach knapp 90 Minuten ist immer Schluss und man denkt sich: „Verdammt, ich hätte doch so viel Bock auf mehr.“
Aber wenn Du fünf Episoden zu je 1,5 Stunden hochrechnest, kann man sich über insgesamt 7,5 Stunden Spielzeit für knapp 30 Euro eigentlich nicht beschweren, oder?
So manche Singleplayer-Kampagne für AAA-Spiele kommt maximal auf sechs Stunden Spielzeit und wenn man dann selbst keinen Bock auf Multiplayer hat, tun einem da 65 Euro Vollpreis mehr weh.

Also an alle, die damit liebäugeln, die TWD-Games von Telltale zu zocken, sich aber nicht sicher sind: Leute, nicht überlegen, spielen! Das ist feinstes Storytelling.