@b00mb00m 662984 wrote:
Wir sehen aber am Ende wohin dieser Handlungsstrang uns führt: Aus der Not heraus gebärt Jimmy den „commercial guy“ Saul Goodman… abgeleitet (nun bestätigt weil in Breaking Bad das nie wirklich bestägit wurde) aus „It is all good, man!“. Wunderbar
Rein logisch wird er diese Showman-Attitude gegen Ende der 12 Monate nutzen um aus Jimmy und Saul eine Person zu machen und sie dann wiederum aber Saul nennen zu wollen. Ob wirklich aus jüdischen Gründen (so war zumindest die Erklärung an Walt in Breaking Bad) oder eben doch aus was anderem, das wird sich noch zeigen.
Chronologisch taucht der Name das erste mal auf, als Slipping Jimmy mit seinem alten Freund (der dann stirbt) in Staffel 1 die Betrügernummer abzieht. Da erklärt er das „alles gut, man“-Thema einem Saufkumpanen.
Eigentlich war das ja jetzt die wichtigste Folge der ganzen Serie, denn wir wissen jetzt, wie er zu Saul wird!
Ich vermute mal, daß er jetzt merkt, was er sich alles erlauben kann und daß ihn der Name irgendwie weiter bringt. Vielleicht wenden sich auch die seriösen Partner von ihm ab.
@b00mb00m 662984 wrote:
Nacho’s Storyline wird wohl jene sein, die sich vom Anhänger der Salamancas zu Gus Fring verschieben wird. Zum einen war das Verprügeln von Crazy-8 (juuhuuu!
) mit einem Tick Zurückhaltung geschehen und zum anderen gefällt ihm gar nicht, dass Hector das Geschäft von Nacho’s Dad nutzen will, um seine Drogen in die Staaten zu schmuggeln. Ich bin relativ sicher, dass er das auch nicht einmal dulden wird, sondern da bei ihm die Grenze überschritten wird und er somit sich an Gus wendet… vielleicht weil er auch schon etwas Einblick hatte, wieviel professioneller das ganze dort ist. Hector wird das nicht gefallen. Verspricht also eine sehr schöne Storyline zuwerden. Sehr viel Zündstoff vorhanden.
Man merkt bei Nacho immer mehr, daß das Fass langsam einfach überläuft. Hector ist für einen ‚Manager‘ eines Millionenunternehmens (auch wenn es illegal ist vermutlich kein großer Unterschied) viel zu emotional, rachsüchtig und cholerisch. Damit macht man sich viele Feinde, auch bei den eigenen Vertrauten. Der genervte Blick, als er wegen einer Kleinigkeit jemanden vermöbeln soll, sagte schon alles.
Spätestens als Hector Nachos Eltern in die Sache hereinziehen will, reicht es endgültig (ich denke Mexikaner verstehen bei Familie noch deutlich weniger Spaß als Mitteleuropäer). Er wird definitiv die Seite wechseln. Daß er die Nummer nicht überleben wird, ist wohl fast schon sicher. So ein wichtiger Charakter wäre definitiv in BB aufgetaucht.
@b00mb00m 662984 wrote:
(wobei Hector wohl schon ein schwaches Herz hat und demnach vermutlich durch eine heftige Demütigung einen Schlaganfall erleidet)
Das wäre eines Hectors unwürdig, kann ich mir nicht vorstellen. Nacho hat beispielsweise sehr interessiert auf die heruntergefallene Pille geguckt. Gerade im BB Universum wäre Gift eine sehr naheliegende Option. Ganz besonders mit Gus Aussage, daß ein schneller Tod viel zu human für Hector wäre.
Wenn ich raten müsste:
Nacho schließt sich Gus an. Beide beschließen, Hector mit einer vergifteten Pille nicht zu töten, sondern zu Gemüse zu machen. Vielleicht mit Mikes Hilfe. Hector(s Kumpanen) erkennen Nachos, aber nicht Gus Verrat. Nacho geht drauf, Hector ist Gemüse, Gus ist Chef, Mike seine rechte Hand => Willkommen in BB