Antwort auf: S03E10 – Lantern



#509272
Friesianinho
Mitglied

@MrWhite 663063 wrote:

Vielleicht hatte Jimmy aka Saul recht als er in Episode 3 prophezeite das Chuck alleine sterben wird. Für mich sah das schon sehr nach Serientod aus, soweit ich das lesen konnte haben die Macher das auch so im Sinn.
Chuck konnte ich noch nie viel abgewinnen, er hatte (wie wir zuletzt auch gehört haben) schon immer einen Groll auf Jimmy. Hat ihm nicht gesagt das sein Name das letzte war was ihre Mutter gesagt hat, wollte ihn nicht als Anwalt haben und sogar dafür Sorgen das ihm die Lizenz entzogen wird. Nun sagt er ihm noch das er allen nur Leid zufügt und sich eh nicht viel aus ihm gemacht hat. Kein Wunder das sich auch Howard von ihm abgewendet hat und erkannt hat wie selbstzerstörerisch und selbstherrlich Chuck ist. Nun stirbt er geistig verwirrt allein und verlassen in seiner selbst konstruierten brennenden Hölle.

Chuck ist schon ein sehr zwiespältiger Charakter. Einerseits verstehe ich seinen Groll auf Jimmy, der sich ja nun wirklich extrem viel leistete (mit stückweise gemopsten 14k wohl auch erheblichen Anteil am Ruin des Geschäfts hatte) und trotzdem derart Liebling war, dass seine Mutter auf dem Sterbebett nur nach ihm fragte (obwohl Chuck im Gegensatz zu Jimmy diszipliniert die Stellung hielt). Allerdings steht er nicht dazu, sondern schiebt all seine Sabotagen auf Erziehung oder dem Schutz seines ach so geliebten Rechtssystems. Ein echter Pharisäer, aber grandios dargestellt.