Antwort auf: S07E04 – The spoils of war

Shatiel
Mitglied

@VarysTheSpider 663159 wrote:

Na ja, die Lannisters wurden ja schon ziemlich überrannt, der Angriff kam ja quasi aus dem Nichts. Da ist es schwer, Ordnung in die Armee zu bringen, wenn der Feind nur hunderte Meter weg auf einen zudonnert. Und die Dothraki sind ja schon furchteinflößend mit ihrem Gebrüll. [/quote]

Ich meinte, dass man die Ballista gleich einsatzbereit macht und bemannt, anstatt sie versteckt und unbemannt mitzuschleppen. Natürlich ist man am Anfang überrannt und planlos. Aber Randyll Tarly und auch Jaime sind erfahrene Befehlshaber, die Reihen werden ja auch sehr schnell in Position gebracht. Und ohne Drachen und die diesbezügliche Panik wäre die Schlacht für die Dhotraki nicht so glatt abgelaufen.

Aber natürlich tut man sich mit dem Analysieren und Planen von der sicheren Couch leichter als man wäre in der Situation.

@b00mb00m 663158 wrote:

@all:

Die Konstelation Jamie als Gefangener bei Daenerys wird für viel Sprengkraft sorgen – Stichwort Tyrion.

Ist eh ne tolle Kombi – Tyrion hat Jaimes Vater getötet und Jaime den Vater von Daenerys (und wollte Dany und ihr „Baby“ Drogon kurz vorher töten). Solange aber keine eine Riesendummheit begeht (Jaime will Tyrion töten und wird von Drogon gegrillt), glaube ich schon dass Jaime als Geliebter/Bruder/Oberbefehlshaber von Cerseis Armeen als Geisel einen zu hohen Wert hat, als ihn einfach zu töten.

Die Frage ist, ob er wirklich von Dany rausgefischt wird oder von den Lannistern. z.B. wenn die Schlacht kurz vor Kings Landing stattfand, könnte er ja in den Blackwater Rush gefallen sein. Bronn öffnet die Rüstung und entfernt die Goldhand (dass müssten dann ja mal locker 30-40 Kilo weniger an Gewicht sein) und taucht/schwimmt mit Jaime in Richtung Kings Landing.